Wandlung Touareg
Hallo an alle,
so wie derzeit meine Stimmung ist (wegen der vielen Mängel) wird eine Teilnahme meinerseits z. B. an einem Treffen immer unwahrscheinlicher. Ich warte nur noch darauf, dass sich ein Mangel das dritte Mal einstellt, und dann wandle ich die Scheisskiste. Ich habe so was von die Schnauze voll. Jedes Mal, wenn ich mich ins Auto setze, stelle ich fest, wie sich alle Sinne auf potentielle Mängel ausrichten. Man ist schon richtig fixiert und wartet nur noch darauf, dass etwas negatives passiert. Gestern z. B. ist das erste Mal das Navi mitten im Feierabendverkehr in der Hamburger City ausgefallen. Als Ortsfremder "freut" man sich da ganz besonders - vielleicht lag es ja auch nur am Sonnensturm ?
Wenn man bedenkt, wie sehr ich mich auf dieses Auto gefreut habe, dann ist es schon ein komisches Gefühl, wenn sich die Meinung derart um 180 Grad gedreht hat.
Wenn die angedachte Entkernung (neues Getriebe, neue Spiegel, neue Lautsprecher, neue Kraftstoffpumpe. neue Bremsanlage und neue Software) in der nächsten Woche nichts bringt, dann werde ich Herrn Pischetsrieder ein paar Serienfaxe zusenden (20 bis 30 Stück pro Tag). Mal sehen, wie ihm das schmeckt.
Übrigens glaube ich auch nicht, dass die Kinderkrankheiten, wenn man die vielfältigen Mängel überhaupt so bezeichnen kann, in Anbetracht der angdachten Produktionssteigerung so schnell beseitigt werden. Ich befürchte, dass alle, die ihren Touareg im nächsten Jahr erhalten werden, genauso "viel Spass" mit / bei Ihrer Werkstatt haben werden, wie das die Schon-Besitzer jetzt haben.
Gleichwohl stelle ich mir die Frage, warum der Cayenne und der USA-Touareg keine oder nur sehr, sehr wenige Mängelprobleme haben. Wenn man darüber mal in Ruhe nachdenkt, dann kommt man automatisch zu dem Schluss, dass es in Bratislava zwei Qualitätsbereiche gibt. Die gute Qualität für den Porsche und die USA, wo das dortige Produkthaftungsrecht als Basis gilt - ... und die schlechte oder schlechtere Qualität für die blöden Deutschen.
Kurzum ... ich mag nicht mehr.
Gruss
...
83 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von HeinzRausB
Ist wahrscheinlich in München genau andersrum...
Was noch lustiger ist, die Verkaufsräume sind genau da, wo sich die potentielle Kundschaft für Luxusautos befindet - also im Münchner Süden: Solln, Grünwald, Starnberg - am unteren Ende der Skala. Ganz mulmig wird mir, wenn da dauernd durch die Räumlichkeiten irgendwelche ungepflegten Handlanger aus dem Lager oder Werkstatt ? mit fettigen Haaren im Gammel-Look rumlaufen und man das Gefühl hat, daß sich diese Typen mit dem Verkauf von Luxusautos an den vergilbten Tresen beschäftigen (falls beide Verkäufer gerade draußen oder sonstwo sind :-()
Dagegen sind die VW-Verkaufsräume in Bratislava (wo der Touareg und Cayenne gebaut werden) wahrer Luxus; groß modern, sauber. Man sieht deutlich, daß hier die Marke VW noch eine ganz andere Wertigkeit hat. Die gegenüberliegende BMW-Arena ist übrigens auch auf top Niveau.
@ irgendwelche ungepflegten Handlanger aus dem Lager oder Werkstatt ? mit fettigen Haaren im Gammel-Look rumlaufen und man das Gefühl hat, daß sich diese Typen mit dem Verkauf von Luxusautos an den vergilbten Tresen beschäftigen
So denke ich mir das!
Man beurteilt Menschen nicht nach ihrem AUSSEHEN !!!!!!!!!
Ist man(n) was besseres wenn man im Anzug rumläuft oder ein dickes Konto vorweisen kann ?
Diese Einstellung kann ich nur aufs schärfste VERURTEILEN.
Wichtig ist doch das Fachwissen und nicht die Optic.
Lieber von einem Langhaarigen GUT als von einem Anzugträger SCHLECHT beraten !
Aber vielleicht darf ich mir dann aus optischen Gründen keinen Touareg zulegen. 2 meter, tatowiert, langhaarig.
Ich denke mir aber ... ach nee laß ma.
Heute ist Weihnachten (nicht´s für ungut allrad) und ich wünsche ALLEN Touareganern ein schönes ruhiges Fest und ein guten Rotsch (alte Rotwelsche Bettlersprache) ins neue Jahr !
Und nicht zu vergessen
Viel Freude mit euren Touareg´s
Michael "IronLeg" Schröter
Zitat:
Original geschrieben von IronLeg
Diese Einstellung kann ich nur aufs schärfste VERURTEILEN.
Wichtig ist doch das Fachwissen und nicht die Optic.
Siehst Du ich habe diesen neuen Verkaufstrend gar nicht verstanden ! Klar hast Du Recht .. Ich bin ein menschliches Ekel ... voll spießig, aber bitte schlag mich nicht ! Ich gebe alles zu. Werde in Zukunft viel offener gegenüber Menschen sein und laß mir wieder lange Haare wachsen wie früher. VERSPROCHEN !
gut, dass wir keine vorurteile haben, nicht oder? 🙄