Wagenpflege bei Deep Black Perleffekt ??

VW Passat B6/3C

Hallo zusammen,

ich hab nun ja meinen neuen Passat in o. g. Farbe.
Ist das erst mal das ich nen schwarzen Wagen habe.
Mich würde nun interessieren wie Ihr den Wagen pflegt bzw welche Mittel, Tücher Ihr zum Waschen verwendet.
Über die Suche hab ich seltsamerweise nichts gefunden.

Waschanlage werde ich eher vermeiden.
Könnt Ihr diese Waschparks zum selber waschen empfehlen ?
Bei diesen Parks macht mich diese "Schaumbürste" etwas nervös.
Wenn man mit der auf dem LAck geht macht man doch bestimmt Kratzer rein, oder ?

Bitte helft mir mit euren Waschtipps.

Danke !

22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Rens

Wo hast du das bestellt. Bei Sonax direkt im Online Shop (gibts da ne CH-Page)? Oder sonst wo?

Hi Rens

Habe hier bestellt klick

LG
cybernetv6

Also erst mal finde ich Deep Black Perleffekt sehr pflegeleicht. Natürlich kann man ihn mit allem möglichen hightech Pflegemitteln einschmieren, wenn man will, dass der Wagen immer besser aussieht als ab Werk, und man die Zeit hat....das bringt bestimmt was!
Ich persönlich fahre meinen seit 4 Jahren einfach ca. alle 2 Wochen durch die Waschstraße....fertig.
Das einzige was mich stört, oft wird er in der Waschstraße nicht ganz sauber...aber der Lack ansich sieht immer noch einwandfrei aus!

Danke, CybernetV6.

Wie verträgt sich eigentlich ein mit Sonax Nano behandeltes Auto mit einem Hockdruckreiniger oder einer Waschanlage?

Geht das oder wird da der Schutz wieder weggespühlt?

tja irgendwie echt ein problem bzw eine herausforderung seinen schwarzen wagen zu waschen.
mein passi hätte es nach nur 2 wochen auch schon nötig.
durch staub und pollenflug ist von deep-black nicht mehr viel zu sehen.

ich getrau mich aber noch nicht den wagen zu waschen, da ich noch keinen plan hab welche art von tüchern bzw wachs ich nehmen soll.
gibts im autohaus/tankstelle oder im gut sortieren baumarkt mit kfz-abteilung irgendwelchen plegetücher die man bedenkenlos kaufen kann ?

Ähnliche Themen

sevus Marcus,

das war jetzt Ironie, oder?! ;-)

Der Passat ist, egal in welcher Farbe, mit einem sehr guten Lack "angemalt" (nicht mir Wasserfarbe)!
Den kann man ganz bedenkenlos einfach waschen, mit Wasser und Seife z.B.! ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Marcus1202

tja irgendwie echt ein problem bzw eine herausforderung seinen schwarzen wagen zu waschen.
mein passi hätte es nach nur 2 wochen auch schon nötig.
durch staub und pollenflug ist von deep-black nicht mehr viel zu sehen.

ich getrau mich aber noch nicht den wagen zu waschen, da ich noch keinen plan hab welche art von tüchern bzw wachs ich nehmen soll.
gibts im autohaus/tankstelle oder im gut sortieren baumarkt mit kfz-abteilung irgendwelchen plegetücher die man bedenkenlos kaufen kann ?

Hab gestern im gut sortierten Baumarkt ein Schwamm und auch ein Poliertuch von Sonax gefunden. Denke damit kann man nicht falsch liegen.

Obwohl es sicher noch was besseres gibt, aber das gibt es ja immer, wenn man lange genug sucht.

Tücher

@Marcus1202

Zum Auftragen des Sonax NanoPro - Wachs nimmst Du am besten einen Schwamm wie diesen hier: http://www.sonax.de/.../katalog_product.php?...

Für das anschließende "auspolieren" nimmst Du am besten ein weiches Baumwolltuch oder das Poliervlies von Sonax (siehe hier: http://www.sonax.de/.../katalog_product.php?... ).

Ich arbeite in einer "kleinen" Autofahrer-Fachmarktkette (ähnlich wie ATU) und muss sagen das dieses Poliervlies von Sonax der Verkaufsschlager in allen Filialen ist.
Bei Polierwatte besteht die Gefahr von Schlierenbildung!

Infos über die Bezugsquellen der Sonax-Produkte findet man hier: http://www.sonax.de/sonax-d/bezugsquellen.php

Gruß
Stephan

Hallo Marcus!

Ruf doch einfach mal bei Petzold's mal an!
Die sind immer sehr nett und hilfsbereit! Hier die Rufnummer: 02331 - 48 33 40

Sonax würde ich nicht nehmen! Baumarktprodukte sind nicht immer gut. Ausserdem wird LiquidGlass auch von Profis genommen - so schlecht kann es dsann nicht sein....

Gruß
sax-1

Deine Antwort