1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Passat CC R-Line als Unikat in Deep Blue (hoffentlich)

Passat CC R-Line als Unikat in Deep Blue (hoffentlich)

VW Passat B6/3C

Hallo CC fans,

hier ist mein erster Beitrag hier im Forum. Bitte entschuldigt eventuellen Grammatikfehler, denn ich bin Holländer - wohne allerdings seit 10 Jahren in München.

Zur Zeit fahre ich einen R32 in der Farbe Deep Blue (das typische "R"-blau). Als nächstes Auto möchte ich bald ein Passat CC mit dem R-Line Paket bestellen. Ausser Candyweiss gefallen mir aber die angebotenen Farben nicht so, die Meisten sind sehr zurückhaltend (schwarz, grau, silver usw). Deswegen habe ich mir überlegt, das schöne Deep Blue dass ich jetzt auf meinem R32 habe, auch auf den CC zu bestellen.

Mein Händler hat im Computer nachgesehen und gesagt, dass für den CC keine Sonderfarben angeboten werden. Also habe ich die R GmbH angemaild, denn die sind wohl bei VW für die Sonderwünsche zuständig. Die sind jetzt schon eine Weile dabei, zu prüfen ob Deep Blue in Kombination mit R-Line auf den CC möglich ist. Anscheinend hat das noch nie jemand angefragt.

Meine Farbwahl würde wohl nicht jedem gefallen, aber ich glaube der CC würde damit richtig gut aussehen. Zusätzlich zum R-Line Paket dann noch das grosse Ausstelldach, dunkle Seiten- und Heckscheiben und 18 Zöller. Innen möchte ich auch kein langweiliges schwarz, sondern das zweifarbige Leder in Cornsilk Beige/Schwarz.

Jetzt würde mich interessieren, was ihr von dieser Wahl hält. Zurückhaltend wäre die Farbkombination sicherlich nicht, aber das muss ja auch nicht immer sein denke ich. Oder ist es zuviel vom Guten? Was meint ihr?

Ich bin gespannt auf jede Reaktion, positiv oder negativ 🙂

Servus,

Lars

8 Antworten

Naja, Farbe ist wie immer Geschmackssache da wird es solche und solche Meinungen geben. Ich auf jedenfall denke das der blaue Farbton in Verbindung mit den Rädern und den dunklen Scheiben recht gut aussehen könnte. 😁 Bei der Auswahl der Lederfarbe würde ich persönlich eher zum Trüffel tendieren zum einen gefällt es mir besser und zum anderen ist es nicht sooooo schmutzanfällig wie die hellen Farbtöne. Solltest du aber deinen CC in 2 bis 3 Jahren wieder verkaufen dann spielt die Sitzfarbe bei richtiger Pflege eher eine kleinere Rolle. Wenn er aber länger bei dir läuft dann ist es schon besser wenn man auf bestimmte Bereiche wie Mittelarmauflage, Türinnenseiten und Sitze nicht gerade helle Cremé-Töne hat. 😰
Für mich sollte ein Auto immer ein klein wenig auch praktisch sein und wenn ich nur im hellen Anzug und Hausschuhe fahren soll dann trübt es etwas den Fahrspaß.

PS: was natürlich vom Leder richtig super kommt ist die Ledervariation vom "exclusive" (individual) 😎

Ja, das mit dem schneller schmutzig werden vom dem cremefarbigen Leder habe ich auch überlegt. Aber das Trüffel ist mir etwas zu braun (einen Ton heller in richtung Beige würde mir eher gefallen) und leider gibt´s das auch nicht in zweifarbiger Kombi mit schwarz (gerade das gefällt mir so gut). Die Lederfarbe vom Exklusive finde ich persönlich leider auch nicht schön (dieses braun ist ja sogar noch viel brauner als Trüffel). Deswegen also doch creme-schwarz für mich. Und notfalls werde ich das Leder einmal jährlich wieder sauber machen lassen, das wird´s mir dann wohl wert sein müssen 🙂

Um es nicht falsch zu verstehen, das helle zweifarbige Leder sieht solange es sauber ist auch TOP aus. D.h. einen Fehler machst du optisch damit nicht! 😉

Hast du dir die Farbtöne nur im Flyer angeschaut oder bist du mal beim 🙂 gewesen? Denn auf den Bildern muss ich sagen sehen machmal die Farben schrecklich aus, ganz entgegen dem original.

Ja, in dem Exclusive habe ich probegesessen im Showroom und einen mit Trüffel bin ich Probegefahren. Beide Farbtöne gefielen mir nicht sooo gut (Trüffel war noch halb ok, aber die Farbe im Exclusive war definitiv nicht meine Sache).

Das creme-schwarz habe ich noch nie "live" gesehen, das wird wohl nicht so oft bestellt (bestimmt weil es tatsächlich empfindlich ist).

Ciao,

Lars

Ähnliche Themen

Anfang der Woche hat die VW R-GmbH mich angerufen und mitgeteilt, dass Deep Blue (oder egal welche Sonderfarbe) auf den CC nicht möglich ist. Na schön, dafür haben die fast vier Monate gebraucht... Grmpf!

Naja, trotzdem schnell zum 🙂 um mir dann endlich den CC zu bestellen, auch wenn er dann doch nicht blau sein kann.
Ich habe jetzt Candy-weiss genommen, innen wird er Trüffel mit Nussbaum-Wurzel. Ja, tatsächlich doch nicht Cornsilk beige-schwarz. Die schnell zu erwartenden Verschmutzungen haben mir letztendlich keine Ruhe gelassen und somit wurde es dann doch Trüffel.

Lieferzeit ist zwei Monate, also anfang Oktober können wir den CC in Wolfsburg abholen. Hoffentlich geht die Zeit schnell vorbei, ich kann's kaum erwarten!

Ciao,

Lars

PS: hier meine Konfiguration, ich hab's wohl ziemlich krachen lassen:

Passat CC 2,0 l TSI 147 kW (200 PS) 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG
Außenlackierung Candy-Weiß
Innenausstattung Trüffel/Schwarz/Schwarz/Perlgrau

Sonderausstattung
Ambientepaket
Seitenairbags und Gurtstraffer hinten
Klimapaket
"Mallory" - 4 Leichtmetallräder 8 J x 18 - Mobilitätsreifen 235/40 R 18
Dekoreinlagen in Edelholz "Nussbaum- Wurzel" sowie "Aluminium gebürstet"
230-V-Steckdose an der Mittelkonsole hinten
Standheizung und -lüftung
"RNS 510"
Winterräder "St. Moritz" (zusätzlich) mit zusätzlichen Sensoren für das Reifenfülldruck-Kontrollsystem
Lederausstattung "Nappa"
R-Line
Sportpaket in Verbindung mit Rädern
Nokia 6303i classic Volkswagen Edition inklusive Mobiltelefon-Ladeschale
Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp-, beheizbar, Umfeldbeleuchtung, auf Fahrerseite automatisch abblendend
Radschlüssel und Wagenheber
Navigations-DVD Westeuropa
Diebstahlwarnanlage mit Wegfahrsperre elektron., Back-up-Horn, Innenr.-Überw., Abschleppschutz und Komfortschließung
Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot und Rückfahrkamera mit optischer Anzeige
Multimediabuchse MEDIA-IN mit iPod-/iPhone-Adapterkabel
Automatische Distanzregelung ACC inkl. Geschwindigkeitsregelanlage
Rücksitzbank ungeteilt, Lehne asymmetrisch geteilt umklappbar
Soundsystem "DYNAUDIO Confidence"
Multifunktionsanzeige "Premium"
Reifenfülldruck-Kontrollsystem
Spurhalteassistent "Lane Assist"
Entfall der Schriftzüge für die Modellbezeichnung am Fahrzeugheck
Mobiltelefonvorbereitung "Premium" inkl. herausklappbarer Tastatur, Bluetooth- Schnittstelle (rSAP) und Sprachsteuerung

Sehr gute Wahl mit dem R-Line und candyweiss. Hab mir den CC auch so bestellt 🙂
Wegen ner Sonderfarbe hatte ich nämlich auch angefragt (berylliumgrau vom Scirocco) und hab die gleiche Antwort bekommen. Derzeit gitb es keine Möglichkeit Sonderfarben aufm CC zu bekommen (zum halbwegs vernünftigen Preis). Es sei denn man legt dafür über 8000EUR aufn Tisch. Dann würde es nämlich gehen, weil die Logistik dann mit entsprechend hohem Aufwand angesteuert werden kann.

Zitat:

Original geschrieben von pEAkfrEAk

Sehr gute Wahl mit dem R-Line und candyweiss. Hab mir den CC auch so bestellt 🙂
Wegen ner Sonderfarbe hatte ich nämlich auch angefragt (berylliumgrau vom Scirocco) und hab die gleiche Antwort bekommen. Derzeit gitb es keine Möglichkeit Sonderfarben aufm CC zu bekommen (zum halbwegs vernünftigen Preis). Es sei denn man legt dafür über 8000EUR aufn Tisch. Dann würde es nämlich gehen, weil die Logistik dann mit entsprechend hohem Aufwand angesteuert werden kann.

Ah, Du auch Candyweiss und R-Line? Schön! 🙂

Zuerst wurde mir lange Zeit gesagt, dass die Sonderfarbe (falls es möglich wäre) zwischen €2.500 und €2.700 kosten würde. Aber letztendlich war's dann doch gar nicht möglich. Nicht mal für €8.000, zumindest wurde mir das nicht angeboten. Aber, weiss ist auch schön und kostet nicht mal Aufpreis 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Lars CC

Ah, Du auch Candyweiss und R-Line? Schön! 🙂

jipp, allerdings mit Leder/Alcantara in schwarz 🙂 War auch lange am Überlegen ob ich Trüffel nehme, aber letztlich hat mir Komplettleder nicht so gut gefallen wie der Mix aus Leder und Alcantara. Fand, dass es "wertiger" aussieht. Aber das ist halt Geschmacksache.

PS: Die "Macke" mit den YouTube-Videos kennen ich übrigens auch 😁 Genau wie das rauf und runter googeln nach "Passat CC" *g*

Deine Antwort