Wagenheber Polo AW1

VW Polo 6 (AW)

Guten Morgen,

kann mir jemand einen günstigen Wagenheber für in den Kofferraum - welcher für den Polo 6 AW1 passt - empfehlen?

17 Antworten

Zitat:

@ernieistda schrieb am 3. Dezember 2024 um 19:12:35 Uhr:

…, der andere nicht - dort verschleißt dann die Gewindestange.

Kann ich nicht bestätigen. Ich nutze grundsätzlich die Wagenheber aus dem Bordwerkzeug für die Wechsel der Räder Sommer/Winter. Das funktioniert bei unserem Golf IV seit 23Jahren, beim Touran seit 20Jahren. Die Wagenheber verrichten ihren Dienst.

Wenn ein anderer Wagenheber genutzt wird, unbedingt Jackpads verwenden!

Du weist ja - wenn ok - dann ok. Bei mir hatte ich nach 6 Jahren und 3 Fhz Räderwechsel einen neuen Gewindegang am Wagenheber. Heißt durch längen stauchen der Stange machte er Späne.
Egal was ihr macht, bitte alternative Heber nicht unterdemensionieren und wie geschrieben Böcke verwenden.

@Hubert19 - im großen u. ganzen stimme ich dir zu - wobei mit Zitronensäure geht das Dichtmittel super ab.
Der Kerl der das macht, hat aber keinen Spass.
Entsprechend verkaufen alle lieber neue Felgen. Andersherum gibt es immer weniger Fhz mit Fahrbereifung o. Notrad (siehe GTI).
Also...
Ich weiss das es die Möglichkeit gibt die Decke zu reparieren, jedoch werde ich das beim GTI nich machen - evtl. bei nem Dacja /den ich zum Glück nich habe...
(ohne jemand zu Nahe treten zu wollen)

Deine Antwort