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Wagen zieht stark den Spurrillen nach

Themenstarteram 18. Februar 2007 um 16:27

Hallo,

hab noch ein Problem mit meinem 320ci Cabrio. Der Wagen zieht stark den Spurrillen nach. Ich hab zwar die 18" M135 Räder drauf, aber als ich den Wagen mit 17.000 KM gekauft habe, fuhr er relativ problemlos geradeaus. Nun, exakt 10.000 KM später, ist auf gleichen Strecken ein ganz anderes Fahrverhalten. Man muss immer das Lenkrad gut festhalten. Der Wagen zieht gleichermaßen nach links und auch rechts.

Ist da was ausgeschlagen? Wenn ja was? Und wieso schon nach einer Laufleistung von 27 TKM? Ein bisschen früh oder?

Gruß Frank

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31 Antworten

was für reifen hast du denn drauf...?

meine bridgestone potenza ziehen auch mächtig in spurrilen rein...

bin mal einen mit michelin reifen gefahren,bei dem war es nicht so...)selbe strecke)

Themenstarteram 18. Februar 2007 um 16:32

Zitat:

Original geschrieben von st328

was für reifen hast du denn drauf...?

meine bridgestone potenza ziehen auch mächtig in spurrilen rein...

bin mal einen mit michelin reifen gefahren,bei dem war es nicht so...)selbe strecke)

Ich habe noch die ersten Reifen drauf - sind Michelin Pilot Sport.

Das komische ist, dass es am Anfang (also bei 17 TKM als ich den Wagen gekauft habe) nicht war. Da fuhr er eigentlich sehr gut geradeaus.

Aber jetzt bei 27 TKM wird es immer krasser, dass der nach links und rechts zieht.

Hi, hab das gleiche problem mit M135! auf autobahn kannst mit dem wagen fast nicht mehr fahren und ich glaube nicht das es an den reifen lieg, jeher was ausgeschlagen, aber was?

Ich tippe auf Querlenker

Zitat:

Original geschrieben von Iwaschka

Ich tippe auf Querlenker

bei 27.000 km,unwarscheinlich-....;)

Zitat:

Original geschrieben von st328

bei 27.000 km,unwarscheinlich-....;)

Weisst ja nicht in wieviele Schlaglöcher er reinfährt und wieviele Bordsteine gestreichelt werden :D

Themenstarteram 18. Februar 2007 um 17:49

Zitat:

Original geschrieben von Iwaschka

Weisst ja nicht in wieviele Schlaglöcher er reinfährt und wieviele Bordsteine gestreichelt werden :D

Ich fahr sehr ordentlich mit dem Wagen und grundsätzlich nie irgendwelche Bordsteine rauf oder runter! ;)

Was der Vorbesitzer in den 17 TKM gemacht hat, weiss ich natürlich nicht, aber die Felgen waren Mackenfrei-also wohl auch keine Bordsteine rauf oder runter...

Nee, das sind die Reifen. Wenn die sich abfahren, wird es immer schlimmer - mit Slicks kannst du den kaum noch fahren! :D

Du darfst dich also doppelt auf bzw. über den neuen Reifensatz freuen! Das macht die Kosten dafür viel erträglicher...

Als erste Maßnahme: Fahre mal ringsum auf 2.8bar - die meisten fahren deutlich weniger Druck, aber bei 2.8bar fahren sie sich gleichmäßig ab und laufen viel weniger die Rinnen hoch.

Viele Grüße, Timo

am 18. Februar 2007 um 18:33

Joa, das Problem mit dem Nachlaufen von jeder noch so kleinen Spurrille kenne ich auch von meinem Compact.

Bei einem Kumpel auf nem Opel Vectra war es schlimmer geworden, nachdem er von 16 auf 18" umgestiegen ist, vieleicht ist das die Lösung???!

Themenstarteram 18. Februar 2007 um 18:34

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

Nee, das sind die Reifen. Wenn die sich abfahren, wird es immer schlimmer - mit Slicks kannst du den kaum noch fahren! :D

Du darfst dich also doppelt auf bzw. über den neuen Reifensatz freuen! Das macht die Kosten dafür viel erträglicher...

Als erste Maßnahme: Fahre mal ringsum auf 2.8bar - die meisten fahren deutlich weniger Druck, aber bei 2.8bar fahren sie sich gleichmäßig ab und laufen viel weniger die Rinnen hoch.

Viele Grüße, Timo

Die Reifen haben noch gut Profil-so 5 mm sind es schon! Da kauft man doch keinen neuen?!

Themenstarteram 18. Februar 2007 um 18:36

Zitat:

Original geschrieben von leuchtboje

Joa, das Problem mit dem Nachlaufen von jeder noch so kleinen Spurrille kenne ich auch von meinem Compact.

Bei einem Kumpel auf nem Opel Vectra war es schlimmer geworden, nachdem er von 16 auf 18" umgestiegen ist, vieleicht ist das die Lösung???!

Wie oben geschrieben....der Wagen war ab Werk mit 18 Zoll Rädern ausgerüstet ;)

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Die Reifen haben noch gut Profil-so 5 mm sind es schon! Da kauft man doch keinen neuen?!

Natürlich nicht - aber man hält wie ein Mann das Lenkrad fest! ;):D

Und mach mal eine Probefahrt in einem Porsche (z.B. 928) mit 255er vorne drauf... Danach fährt du den E46 wieder mit dem kleinen Finger. :p

Genug gequatscht: Ich glaube NICHT an ein ernsteres Problem.

Gruß, Timo

Themenstarteram 18. Februar 2007 um 18:48

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

Natürlich nicht - aber man hält wie ein Mann das Lenkrad fest! ;):D

Und mach mal eine Probefahrt in einem Porsche (z.B. 928) mit 255er vorne drauf... Danach fährt du den E46 wieder mit dem kleinen Finger. :p

Genug gequatscht: Ich glaube NICHT an ein ernsteres Problem.

Gruß, Timo

ok, ok....

Aber warum war es dann vor 10.000 KM noch soooo anders? (Ist grad mal 5 Monate her ;) )

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

Als erste Maßnahme: Fahre mal ringsum auf 2.8bar - die meisten fahren deutlich weniger Druck, aber bei 2.8bar fahren sie sich gleichmäßig ab und laufen viel weniger die Rinnen hoch.

Viele Grüße, Timo

Timo hat Recht, entweder ist der Luftdruck niedriger als vor 5 Monaten oder der abgefahrene Reifen ist empfindlicher.

Ich fahre selbst 18" (225er) und fahre keiner Spurrille mehr nach seit ich einen Reifendruck von 2,8 V / 3,1 H fahre. Auch die empfindlichen Felgen sind besser vor Schlaglöchern geschützt. Allerdings solltest du regelmäßig prüfen, ob sich dein Reifen tatsächlich gleichmäßig abfährt und nicht nur in der Mitte !

Gruß Dirk

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