wagen will auf einmal nicht mehr....
na ihr schon wieder ich,
habe nichts soweit in der suche gefunden, aber kann ja mal fragen ob ihr bescheid wisst.
habe gestern abend getankt und wollte dann weiter fahren und wagen sprang nicht mehr an.
habe geschaut ob die benzinpumpe läuft. alles super, wenn er beim starten dreht kommt benzin aus der öffnung der pumpe. habe oben die schläuche abgemacht.
das relais funktioniert ja dann auch von der pumpe (geh ich mal von aus) 😉.
woran kann es jetzt liegen. kann es sein das es der KWS oder NWS ist oder kann da noch irgendwas in frage kommen?
wenn es der KWS oder NWS ist, kann man den irgendwie testen oder einfach neu kaufen :P.
auslesen lassen kann ich leider nicht. wagen steht irgendwo anders und bin nicht bei adac :P........
danke. ist echt wichtig. verzweifle langsam an den wagen.
38 Antworten
Ja,kannst du gefahrlos,hab ich auch schon machen müssen.Denk an die Benzinpumpensicherung!Sonst pumpst nur noch mehr Benzin rein.
Greetz
Cap
klar, ist das die erste Möglichkeit, die man ausprobieren sollte. Aber nach 10-15km Fahrt sollte der Motor locker auf Betriebstemperatur gewesen sein. Da säuft eigentlich nix mehr ab... Mein 320er hatte das 3x, aber bei Wintertemperaturen nach Motorstart, 50m Fahrt und Motor wieder abstellen...
Bin gespannt, was die Lösung des Problems ist, aber ich glaube nicht ans Absaufen
Zitat:
Original geschrieben von RubberBone
..Bin gespannt, was die Lösung des Problems ist, aber ich glaube nicht ans Absaufen
Ich auch nicht. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, und ein versuch ist es wert. Aber ich schätze mal, das er vom auslesen lassen nicht vorbei kommt
Ähnliche Themen
also leute.
habe es mal so ausprobiert am abend. daran lag es schonmal nicht.
die situation die vorgefallen ist versteh ich einfach nicht.
fahr an die tanke, die vordere tanksäule funktionierte nicht, nach 5min bin ich rückwärts gefahren und habe dann getankt. 5min später wollte ich starten. ging gut an aber ging nach 1 sekunde laufen wieder aus und das war es dann. anfangs ging er immer noch 1 sekunde an, aber nach 2, 3 mal garnicht mehr.
so war es genau. halbe stunde vorher war ich noch auto waschen bei einer sb ohne motorwäsche.
könnt ihr mir noch sagen was es noch für andere übeltäter sein könnten.
zündfunke habe ich ja keinen.
steuergerät, nws, kws oder zündspulen oder was noch?
kann doch nicht so schwer sein oder 😉. doch ist es aber :P
bist dir aber Schon sicher das Du nicht aus Versehn Diesel getankt hast oder?? das ist nem kollegen nämlich mal passiert, wärend Ich im Urlaub war, und die haben zu dritt ne woche nach dem fehler gesucht, bis Ich dann im Wagen saß und dadurch das die abdeckung vom Tank auf war bekam Ich den geruch in die Nase... und meinte nur wieso das nach Diesel stinkt... naja.. haben den Tank Leergepumpt mit Super aufgefüllt am Motor die Spritleitung abgemacht und gut was Durchlaufen lassen bis nur noch Benzin kam, dann n bissl Georgelt und da kam er wieder....
ne habe sogar noch die rechnung von der betankung. hat ich im ersten moment auch schon im verdacht, aber hat ich gleich danach nochmal nachgeguckt.
als die pumpe frei war hat es auch nicht nach diesel gerochen. ganz klar benzin
wenn der kws defekt ist, kann es dann sein das der wagen nicht anspringt und bei dem nws genau so???
Steuergerät mal ausbauen und auf Wasserpegel im Gerät checken....
Wird das eigentlich langsam zur Mode,das man die Hälfte immer irgendwann während des Verlaufes des Beitrages nachreicht?
Kann man so WICHTIGE Sachen ned VORHER erwähnen? 😠
Greetz
Cap
Hast du eigentlich schon daran gedacht das BMW-Servicemobil zu rufen? Ich weis nicht ob es immer so ist, aber vor ein paar Monaten, haben sie einer Bekannten kostenlos den FS ausgelesen und konnten somit helfen.
Oder du stehst z.B. in Mannheim an einer Tankstelle, ich kenne da jemanden, der den FS auslesen könnte😉
Wenn er kurz anging und dann ausgeht, würde ich doch stark auf die Benzinversorgung tippen.
Oder auch mal nach der DME schauen, vll. ist die abgesoffen und nicht der Motor. Das hat bis jetzt aber imer andere Symptome gezeigt (schlechter Motorlauf, Ruckeln).
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Steuergerät mal ausbauen und auf Wasserpegel im Gerät checken....Wird das eigentlich langsam zur Mode,das man die Hälfte immer irgendwann während des Verlaufes des Beitrages nachreicht?
Kann man so WICHTIGE Sachen ned VORHER erwähnen? 😠
kann ich mich nur für entschuldigen. es war nicht beabsichtigt.
werde ich heute mal checken mit dem steuergerät, aber aussenrum sieht alles trocken aus. hatte ich gestern mal so geschaut.
wenn es das nicht ist, kann es doch nur noch kws sein oder nws oder?
wenn der kws kaputt ist springt der wagen auch nicht an oder?
Zitat:
Original geschrieben von darioesp
Wenn er kurz anging und dann ausgeht, würde ich doch stark auf die Benzinversorgung tippen.
aber nicht die pumpe?
oder was kann es da noch sein ausser die pumpe?
wie gesagt die pumpe pumpt es zwar hoch wenn er dreht, aber summen vorher tut sie nicht.
muss sie zu 100% summen, weil das tut sie nicht.
Zitat:
Original geschrieben von darioesp
Es muss halt Benzin mit genügend Druck vorne an der Einspritzleiste ankommen.
ja das dacht ich mir schon, aber woran erkenn ich das er genug druck hat. erkenn ich das daran das er unbedingt summen muss?
manche sagen mir die muss summen, aber hatte die auch in der hand und hat nichts gesummt.
hatte sie auch mal an plus und masse dran. da ist sie vor und rückwärts gelaufen
Schlauch abmachen und Druck messen. Allternativ mal den Finger drauf halten, sollte man nicht zuhalten können.