wagen will auf einmal nicht mehr....

BMW 3er E36

na ihr schon wieder ich,

habe nichts soweit in der suche gefunden, aber kann ja mal fragen ob ihr bescheid wisst.

habe gestern abend getankt und wollte dann weiter fahren und wagen sprang nicht mehr an.
habe geschaut ob die benzinpumpe läuft. alles super, wenn er beim starten dreht kommt benzin aus der öffnung der pumpe. habe oben die schläuche abgemacht.
das relais funktioniert ja dann auch von der pumpe (geh ich mal von aus) 😉.
woran kann es jetzt liegen. kann es sein das es der KWS oder NWS ist oder kann da noch irgendwas in frage kommen?
wenn es der KWS oder NWS ist, kann man den irgendwie testen oder einfach neu kaufen :P.
auslesen lassen kann ich leider nicht. wagen steht irgendwo anders und bin nicht bei adac :P........

danke. ist echt wichtig. verzweifle langsam an den wagen.

38 Antworten

Geht es um den 325er Bj. 92? Fehlerspeicher schon auslesen lassen?

ja geht um den wagen.

ne. kann ich ja niht. der wagen steht im nirgendwo und bin nicht beim adac :P

Hast du EWS?

Was ist das? Achso die benzinpumpe summt aber trotzdem nicht. Vielleicht hat sie ja nur kein Druck mehr. Kann das sein? Hab die benzinpumpe mal ùber Batterie laufen lassen und hat auch vor und rückwärts gepumpt

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Elektrische Wegfahr Sperre😉

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42


Hast du EWS?

Kam erst 1/94.

@Keinanderer
Wieviel Weg hast du bis zur Tanke zurückgelegt?War der Motor warm oder noch kalt?

Greetz

Cap

Achso 😉. Ja hatte ich drin vor 15tkm. Also das mit dem ding was ich ran halten musste sonst springt der Wagen nicht an. Aber ist von mir ausgebaut worden. Jetzt ist nur lenkradsperre drin

EWS is was anneres,du hattest ne WFS.Die funzt ein wenig anders.

Bitte noch meine Fragen beantworten,danke! 🙂

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01



Zitat:

Original geschrieben von He-Man42


Hast du EWS?
Kam erst 1/94.

@Keinanderer
Wieviel Weg hast du bis zur Tanke zurückgelegt?War der Motor warm oder noch kalt?

Greetz

Cap

Bin mit dem Wagen glaube 10 oder 15 km gefahren, dann zur tanke. Dann wollt ich starten und ging nicht mehr an.er lief noch das erste mal.ganz kurz und ist dann abgefallen und ausgegangen

Dann isser abgesoffen....

Kerzen raus,Sicherung Benzinpumpe raus und dann mal orgeln lassen so 30-40 Sekunden.

Bissel entlüften lassen,Kerzen derweil trockenlegen,danach wieder einschrauben,Sicherung wieder rein und nächster Startversuch.

Und solang den Schlüssel gedreht halten,bis er läuft und dann direkt aufs Gas und am laufen halten und ab auf die Straße fahren bis er warm ist!Also ned nur Wssertemperatur,sondern etwas länger.

Greetz

Cap

okay also Kerzen raus und alles offen lassen und 40 Sekunden den Schlüssel umgedreht lassen,richtig? Und danach alles wieder zusammen bauen und dann das selbe nochmal. Na das probier ich heute nochmal. Warum passiert diese denn?

Ich meine warum kommt sowas

Kann ich dir leider auch ned detailliert erklären....

Aber das passiert gern,wenn der Brennraum noch ned richtig warm ist und der Motor ebenso und deshlab noch zu fett einspritzt.

Dabei wird unter Umständen nicht das ganze Benzin verbrannt und das verdampft dann durch die Wärme und kondensiert an den kälteren Zündkerzen,die dadurch naß werden,was dazu führt,das sie nicht mehr zünden.

Das is so die grobe Erklärung,was da passiert.

Falls es das war.Aber das ist jedenfalls erstmal die günstigste Methode,da kostenlos.Sollte es doch was anderes sein,dürfte es Geld kosten und das kann man dann immernoch anlegen.

Greetz

Cap

Was ich aber nicht verstehe. Warum ist es sonst noch nie passiert ? Und ich kann wirklich den Wagen versuchen zu starten wenn die Kerzen und zündspulen draussen sind ????? Muss ich wissen.

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