Wagen abholen in der Autostadt
Hi,
Außer folgenden Dokumenten, was muss ich noch mitbringe?
- Fahrzeugschein
- Personalausweis
- Führerschein
- Abholschein vom Händler
- KFZ-Kennzeichen
Bekommt man von VW folgende Pannen- und Unfallhilfe?
- Verbandkasten
- Warnweste orange
- Warndreieck
wenn nein, besser selbe mitbringen.
Ich danke Euch sehr.
Gruß,
Janssen
Beste Antwort im Thema
Als Abholer bekommt man ja eine Gutscheinkarte mit 30.- Euro für die Restaurants und 20.- Euro für die Souveniershops (nicht für den VW-Zubehörshop nutzbar). Wer nichts mit Souvenirs anfangen kann, kann sich im Zeithaus (Museum) unten im Shop die Reparaturanleitung für den Golf 7 holen (Etzold, "So wird's gemacht"😉. Kostet 29,90 abzüglich 20.- Gutschrift, macht 9,90 Euro noch zu bezahlen. Es gibt dort natürlich auch noch andere Bücher.
Wer noch Geld von den Restaurants übrig hat, hat sich damit hinterher noch im Brotshop ein Biobrot, Kuchen oder ähnliches mitnehmen. Auch die Tasse Kaffee dort ist köstlich. Der Brotshop liegt auf dem Weg vom Neuwagenparkplatz zum Haupteingang Autostadt. Den neu abgeholten Wagen darf man am gleichen Tag kostenlos auf dem Neuwagenparkplatz abstellen.
Chris
157 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Castro67
Erstmal die Bestellbestätigung mit der Serienausstattung richtig lesen!!!Verbandtasche und Warndreieck sind Serie! Und das schon seit GIV Zeiten!
Gruß Castro
Verbandtasche ist frühestens seit Golf VI Serie, bei Golf V war sie definitiv noch nicht Serie. Hab mich immer schon geärgert, dass ein verkehrsunsicheres Fahrzeug ausgeliefert wurde...
Manitu2
www.autostadt.de
Kleine Zusatzinformation:
Es gibt in der Autostadt diverse große und kleine Schließfächer, die kostenlos sind. Falls etwas Wertvolles in den Taschen sein sollte...
Zitat:
Original geschrieben von Fllx
Guten Abend.Da ich meine Abholung in Wolfsburg mit einer Reise kombinieren möchte, stellt sich mir nun folgendes.
Kann ich in der Autostadt mit einem Reisekoffer aufkreuzen und diesen auch sicher verstauen? (habe ca 4-5h Aufenthalt in der Autostadt geplant)
Ja, wie bereits geschrieben wurde, kannst du den Koffer abgeben und dann bei der Auslieferung in deinem Kofferraum vorfinden. Für "Handgepäck" an das du bis zur Auslieferung noch ran kommen musst gibt es Schließfächer, an die du jederzeit Zugriff hast.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Curt50
Auch nur bei euch in D 🙁Zitat:
Original geschrieben von Castro67
Erstmal die Bestellbestätigung mit der Serienausstattung richtig lesen!!!Verbandtasche und Warndreieck sind Serie! Und das schon seit GIV Zeiten!
Gruß Castro
Gruß Kurt
In AUT hat jeder VW PKW zumindest das Pannendreieck in Serie. Audi ist da nicht so großzügig. Verbandsmaterial und Warndreieck beim A4 rund €67,- inkl. NoVa. 🙄
Bei uns kann man das idente Warndreieck um knapp €6,- erwerben, die Verbandstasche, ohne Audi Ringe und in nicht so dezenter Farbe, um €7,-. Beim Avant ist das Fach fürs Warndreieck immer dabei, bei der Limo bekommt man halt für ca. €50,- die Halterung in der Gepäckraumklappe.
Alles was der bestellte VW drin hat, kann man bequem im Konfigurator unter Serienausstattung nachlesen.
Zitat:
Original geschrieben von Mertinho
In AUT hat jeder VW PKW zumindest das Pannendreieck in Serie. Audi ist da nicht so großzügig. Verbandsmaterial und Warndreieck beim A4 rund €67,- inkl. NoVa. 🙄Zitat:
Auch nur bei euch in D 🙁
Gruß Kurt
Bei uns kann man das idente Warndreieck um knapp €6,- erwerben, die Verbandstasche, ohne Audi Ringe und in nicht so dezenter Farbe, um €7,-. Beim Avant ist das Fach fürs Warndreieck immer dabei, bei der Limo bekommt man halt für ca. €50,- die Halterung in der Gepäckraumklappe.Alles was der bestellte VW drin hat, kann man bequem im Konfigurator unter Serienausstattung nachlesen.
Es geht ja nicht darum , was die Teile kosten ( Bekomme ich sowieso zum Neuwagen dazu + Wendematte , Gummimatten und 1L Öl ) , sondern dass ein Fahrzeug ab Werk eigentlich so Ausgestattet sein sollte , dass man es gleich im Straßenverkehr bewegen kann ohne noch ein Zubehör kaufen zu müssen! 😠
Gruß Kurt
Zitat:
Original geschrieben von janssen135
Hi,Außer folgenden Dokumenten, was muss ich noch mitbringe?
- Fahrzeugschein
- Personalausweis
- Führerschein
- KFZ-Kennzeichen- Kennzeichenhalter
Bekommt man von VW folgende Pannen- und Unfallhilfe?
- Verbandkasten. - vorhanden
- Warnweste orange. - nicht vorhanden
- Warndreieck. - vorhanden
wenn nein, besser selbe mitbringen.Ich danke Euch sehr.
Gruß,
Janssen
Zitat:
Zitat:
- Kennzeichenhalter
???Wie machen die das Kennzeichen ran, wenn ich es nicht mitbringen würde?
oder besseres deutsch: Wie wird das KFZ-Kennzeichen montiert, wenn ich es nicht mitbringe?
Zitat:
Original geschrieben von ickeb
???Wie machen die das Kennzeichen ran, wenn ich es nicht mitbringen würde?Zitat:
oder besseres deutsch: Wie wird das KFZ-Kennzeichen montiert, wenn ich es nicht mitbringe?
hä?
Zitat:
???Wie machen die das Kennzeichen ran, wenn ich es nicht mitbringen würde?Zitat:
Den Kennzeichenhalter bekommst du in der Autostadt , wenn du keinen eigenen Mitbringst.
Gruß Kurt
Zitat:
Original geschrieben von janssen135
Hi,Außer folgenden Dokumenten, was muss ich noch mitbringe?
- Fahrzeugschein
- Personalausweis
- Führerschein
- KFZ-Kennzeichen
Natürlich die Geburtsurkunde und den Impfausweis! 😁
Steht doch alles in dem Abholtermin-Schreiben, was mitzubringen ist.
der ist gut...den reisepass nicht vergessen, weil die autostadt ist eine andere welt.😎
Zitat:
Den Kennzeichenhalter bekommst du in der Autostadt , wenn du keinen eigenen Mitbringst.
Gruß Kurt
@garfield126: siehst du-er versteht misch...😎.
ich wollte schon sagen...
Zitat:
Wenn Du keinen Kennzeichenhalter mitbringst (und auch den von der Autostadt nicht willst), bohren die die Löcher in das Kennzeichen und schrauben es direkt an Dein Auto. Kein Problem, musst es nur sagen, sonst kommen ungefragt die Autostadt-Halter dran.Zitat:
???Wie machen die das Kennzeichen ran, wenn ich es nicht mitbringen würde?
Wie sieht dat denn aus, wenn die die Löcher direkt in den Wagen gebohrt werden. Aber genau das hätte ich befürchtet: dann doch lieber die Halter von der Autostadt.