ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Wärmeschutzverglasung grün oder abgedunkelte scheiben?

Wärmeschutzverglasung grün oder abgedunkelte scheiben?

Themenstarteram 9. November 2009 um 1:39

Hallo Gemeinde

Will den Golf VI highline bestellen und weiß nicht ob ich die verdunkelten scheiben nehmen soll oder nicht.

kann mir jemand sagen ob die grünverglasung auch ein wenig verdunkelt?

 

grüße aus Hessen

Beste Antwort im Thema

Selten so einen Stuß gelesen...ohne Worte....

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Ich bin der meinung dass das schiebedach eher mehr platz für den lang gewachsenen Mann lässt, bzw. mindestens genauso viel, weil da doch was vom Dach ausgeschnitten ist, ich weiss zwar nicht ob der rest dafür "dicker" ist und evtl. ums schiebedach versteift wurde, denke aber eigentlich eher nicht..

Leider ist das jetzt total OT, hier gehts um die normalen- oder abgedunkelten Scheiben ;-)

Please stay on topic

Danke

Also wenn ich mit meinen 1,78 an das Schiebedach stoßen will, muß ich den Fahrersitz so hoch stellen, daß ich dann mit den Beinen in derLuft baumle! ;)

Das Schiebedach scheint aber diese 65% Tönung zu haben,

Na, wie hab ich den Bogen wieder on topic bekommen? :D

lespauli

Wenn man das Schiebedach wählt dann kommt der Himmel ein paar Zentimeter runter.

@lespauli: Ich bin ~ 180 cm groß und habe den Fahrersitz auf höchster Stufe, ich weiß ja nicht wie hoch man deinen stellen kann. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Hummerman

 

@lespauli: Ich bin ~ 180 cm groß und habe den Fahrersitz auf höchster Stufe, ich weiß ja nicht wie hoch man deinen stellen kann. ;)

...und was machst Du da oben? Mein Sitz ist in unterster Position, da habe ich trotz Mütze noch mehr als eine handbreit Platz zum Schiebedach. Also komm lieber wieder runter, eh noch was passiert! ;)

lespauli

Meiner Meinung nach ist das die beste Sitzposition, ich habe aber auch kein Schiebedach. Beim Fahrsicherheitstraining waren die der selben Meinung. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Goleo06

Selten so einen Stuß gelesen...ohne Worte....

Starkes Argument.

Grundsätzlich ist es unangenehmer, hinter einem Auto mit verdunkelten Scheiben zu fahren. Aber: Jedem das Seine.

Ich wünsche allseits guten Durchblick.

Zitat:

Original geschrieben von lespauli

 

... Und nun frage ich mich, warum man dem an einem Kurzkombi wie dem Golf optisch mit den dunklen Heckscheiben nacheifern soll, so das gerade ein schwarzer oder dunkelgrauer Golf damit aussieht wie ein Bestattungsfahrzeug für Klein- und Haustiere. ...

lespauli

Wo wir schon alte Threads ausbuddeln:

Falsch, Leichenwagen haben klare Scheiben: VW Leichenwagen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Wärmeschutzverglasung grün oder abgedunkelte scheiben?