Wachsen
Habe gerade mal dieses "Rad und Tat" Heft im handbuch geschmökert.
Da steht überall was von Wachsen drin.
Lack und Alu Felgen einmal im Monat.
Im übrigen wird explizit auf Hartwachs hingewiesen und nicht auf die Wachsbehandlung in der Waschanlage.
Die hatt eich näclich immer genutzt ;-)und dachte ich wäre fein raus.
Kann mir unter Hartwachs gar nichts vorstellen bzw. wie es anzuwenden sein soll ??
Darüber hinaus wäre es mal interessant zu wissen wie oft ihr so eine Wachsbehandlung tatsächlich durchführt.
(Im Bezug auf die Alu Felgen war bezüglich der Reinigung sogar von einer 2 Wochen Periode die rede !)
LG
sis
15 Antworten
Hab heute mein Auto gewachst. Erstmal gewaschen sowie mit Sonax Flugrostentferner den Lack bearbeitet. Mein Auto wurde vor dem "Winter" nicht behandelt, weils im Dezember nachlackiert wurde und es mir dann zu kalt war. Deswegen heute volles Programm. Erst mit Cleaner Fluid. Dann Swizöl Saphir. War echt ne zeitaufwändige Sache. MIt Waschen und Wachsen hab ich ca.6 Stunden gebraucht, muss aber zugeben, dass ich zum ende hin zunehmends angefangen habe zu pfuschen, weils einfach zu lange gedauert hatte und ich noch weg musste. 😁 Gefällt mir aber super das Ergebnis. Werd trotzdem wieder zu nem günstigeren Produkt greifen, weil ich mit dem Zeugs einfach viel zu verschwenderisch war. 😁 Außerdem bin ich ein faules Stück. 😁 Hab das ganze mit MF Tüchern rauspoliert. Das war echt die einfachste Arbeit. Keine Probleme. Superschnell.