ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. WA Leasing Fahrzeug abgegeben / danach Schaden gefunden

WA Leasing Fahrzeug abgegeben / danach Schaden gefunden

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 29. Juli 2014 um 11:30

Hallo,

habe "meinen" Golf 7 abgegeben im Werk. Fahrzeug wurde begutachtet und das alles ohne Beanstandung.

Habe eben ein anruf von dem sachbearbeiter bekommen das er doch noch was gefunden hat und ich nochmal vorbei kommen soll um ein abgeändertes Fahrzeugrückgabeprotokoll unterschreiben soll..

 

 

meine frage muss ich ? oder ist das nun pech für die? im ersten protokoll stande ja nix bzw alles ok.

Beste Antwort im Thema

Du hast dein Protokoll und gut.In 5std kann viel passieren auf deren Parkplätzen.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Hattest du schon das Gutachten unterschrieben? Sonst kommt es halt auf den Schaden drauf an. ?? Ärgerlich ist es allemal!

Themenstarteram 29. Juli 2014 um 11:38

insgesamt 3 prtokolle 2 habe ich für ihn unterschrieben und eins war für mich.

Themenstarteram 29. Juli 2014 um 11:39

er meinte das auto hätte ein hagelschaden. zwischen abgabe und anruf liegen ca. 5 stunden

am 29. Juli 2014 um 11:40

edit: gelöscht

Hast du denn eine Unterschrift auf dem Protokoll vom Gutachter?

Themenstarteram 29. Juli 2014 um 11:43

die protokolle sind immer ohne unterschrift.

Zitat:

Original geschrieben von Schwipi

er meinte das auto hätte ein hagelschaden. zwischen abgabe und anruf liegen ca. 5 stunden

War dir ein Hagelschaden bekannt?

Themenstarteram 29. Juli 2014 um 11:54

Nein nix!

Ich würde dort anrufen, aber nichts unterschreiben! Manchmal haben die in WOB keine 15 Minuten für ein Fahrzeug und schauen es sich nachher noch einmal an. Die müssen ja auch noch unter das Fahrzeug schauen. Ich weiß leider nicht wie aussagekräftig ein Gutachten ohne Unterschrift vom Sachverständigen ist. Wahrscheinlich setzt er nach der zweiten Prüfung seine Unterschrift drunter. Das vermute ich aber nur.

Du hast dein Protokoll und gut.In 5std kann viel passieren auf deren Parkplätzen.

Zitat:

Original geschrieben von Bynwan77

Du hast dein Protokoll und gut.In 5std kann viel passieren auf deren Parkplätzen.

dito, das Protokoll ist wie ein Vertrag und gut ist.

Du kannst dir das ja mal ansehen, mußt aber nicht einverstanden sein.

Ich würde da ja sehr vorsichtig sein und nix unterschreiben. Er wurde begutachtet und gut ist. Kann ja auch so sein: Die fahren die beim Rausfahren einen Kratzer rein und dichten den auch nachträglich dem Leasingnehmer an - nene, bloß vorsichtig sein!

Irgendwann muss ja ein endgültig geprüftes Fahrzeug dastehen (ich kann nicht mal hier mal da und nochmal wann anders gucken), was nicht erkannt ist, ist nicht erkannt - Pech für den Gutachter. M.E. zählt der Zeitpunkt der Begutachtung.

Wenn es nur ein Hagelschaden ist , ist es doch gar nicht so schlimm , da diese dann nachträglich von der Teilkasko übernommen wird!

Ich würde einfach mal nachfragen , ob da evtl. Kosten auf dich zukommen , bevor du da etwas unterschreibst!

Wie soll man als Laie einen Schaden erkennen, den ein geschultes Gutachterauge erst beim zweiten Hinsehen erkennt? Abgegeben ist abgegeben...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. WA Leasing Fahrzeug abgegeben / danach Schaden gefunden