W8 Ambientb. für G4

VW Golf 4 (1J)

hallo könnte mir mal jemand sagen was ich alles ausser der AMbientbeleuchtung noch für stecker/kabel /kontakte brauche um auf w8 leuchte umzurüsten?(Mit teilenummer wenn es geht?

74 Antworten

Das ist doch eigentlich ganz einfach. Ein Kabel von dem Lichtschalter zur Innenleuchte ziehen. Dann leuchten die Schalter von der Innenleuchte ebenso rot wie die üblichen Schalter/Tasten. Sieht im Dunkeln natürlich sehr nett aus. Obendrein hat man dann noch die Ambientebeleuchtung der 2 Leuchtdioden. Wenn man sich dann noch den Innenspiegel vom W8 besorgt (hat an der Unterseite ebenfalls 2 LED's), wird der obere Bereich der Mittelkonsole noch besser ausgeleuchtet. Ist ja auch klar - 4 LED's erzeugen eben eine höhere Lichtausbeute als 2.

es gibt auch noch einen W8 innenspiegel?? 😁

Hm.... der soll auch noch zwei LED's haben??

TN und Preis?

kann man den einfach gegen den derzeitigen autom. Ablendbaren Innenspiegel tauschen?

Ja gibt es. Habe den Innenspiegel vor ca. 2 Jahren eingesetzt. Soweit ich mich erinnern kann, war es ohne Probleme austauschbar.

Teilenummer 3B0 857 511 H Y20 W8 perlgrau 128,18

Hatte mir den Spiegel über ebay besorgt (110 €). Denn gibt es aber selten. Man muß halt suchen und abwarten oder zu VW gehen.

Zitat:

Original geschrieben von storck-steffi

ok... das leuchtet mir ein. dann ist aber die lampe permanent beim fahren an, egal ob licht ein oder aus. oder?

Richtig, also Zündung an = LED an.

Ähnliche Themen

hab grad meine W8 leucht für schiebedach von AHW bekommen. ist das normal wenn der Drehregler für das Schiebedach fehlt???? muss ich den alten nehmen oder wurde der einfach vergessen?

habe jetzt nen stecker der 6-polig ist. wo schließe ich was an? hat da einer ne übersicht? will es eigentlich ohne diesen adapter machen den es zu kaufen gibt, da ich stecker und pins mit dazubekommen habe.

MFG

Ist zwar nicht mit Schiebedach, hilft aber vielleicht ein bisschen weiter!

http://www.marvinrabben.de/.../W8-Innenleuchte%20einbauen.pdf

Also ich habe es so gemacht:
ich habe den 6-poligen Stecker der W8-Leuchte mit dem 3-poligen Büchse so verbunden:

Büchse Klemme 1 an Stecker Klemme 3

Büchse Klemme 2 an Stecker Klemme 5

Büchse Klemme 3 an Stecker Klemme 4

Stecker Klemme 1 kommt das an den lichtschalter...

meine Frage wo Klemme ich die gezogene leitung von der Leuchte zum Lichschalter an?

hier noch en foto

Ist es denn schwer sich den W8-Innenspiegel einzubauen?
Kann er in die Originalspiegelhalterung?

Zitat:

Original geschrieben von storck-steffi

habe jetzt nen stecker der 6-polig ist. wo schließe ich was an? hat da einer ne übersicht? will es eigentlich ohne diesen adapter machen den es zu kaufen gibt, da ich stecker und pins mit dazubekommen habe.

hat sich schon mal jemand gedanke ngemacht wofür die beiden anderen pins sind? ich könnte mir vorstellen dass damit die hinteren plätze geschaltet werden könnten...

warum habt ihr den vorhandenen stecker nicht abgeschnitten und direkt auf den neuen stecker geklemmt???

wo kommt der anschluss für die Schiebedach funktion dran? oder ist das seperat??

hat einer ne einbauanleitung für w8 schiebedach???

danke

Der Anschluss fürs Schiebedach bleibt doch original. Den Dreh-Regler kannst du ohne Probleme in die neue Leuchte einclipsen.

ja, war grad am auto und hab es mir angeschaut.... wird bloß übernommen. leider ist in dem drehregler keine led drin. tn für drehregler mit led....preis??

hab auch schon nen umbau gesehen.... naja mel sehen was der mit led neu kostet

hi, ich habe bei mir mal geschaut wie das aussieht. habe oben auch die Schalterfürs licht und schiebedach. Aber die Schalter sind nicht beleuchtet. Ist das normal?

ich habe eine Frage unszwar möchte ich das gezogene kabel am lichtschalter befestigen an dem Blau/grauem kabel nur ich kriege diese klemme nit raus...will nicht die isolierung kaputt machen und dann die gezogene leitung da dran löten.....könnte mir einer ein tip geben????

Deine Antwort