ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. W8 Ambientb. für G4

W8 Ambientb. für G4

Themenstarteram 27. August 2006 um 13:14

hallo könnte mir mal jemand sagen was ich alles ausser der AMbientbeleuchtung noch für stecker/kabel /kontakte brauche um auf w8 leuchte umzurüsten?(Mit teilenummer wenn es geht?

Ähnliche Themen
74 Antworten

Das hier, http://cgi.ebay.de/...egoryZ61511QQssPageNameZWD1VQQrdZ1QQcmdZViewItem und ein Stück Kabel.

am 27. August 2006 um 14:29

nur beachte das es scheinbar unmöglich ist, die Verkleidung der A-Säule abzugekommen um das Kabel zum Lichtschalter zu führen. Ich habs leider noch nicht geschafft..... hab zwar nen Luftsack in der A-Säöule aber die Verkleidung muss ja trotzdem irgendwie abgehen :(

Viel Erfolg

am 27. August 2006 um 14:44

Die Verkleidung geht ganz einfach ab!

Aber wenn du nen Airbag drinne hast währe ich da sowieso sehr vorsichtig mit dem Kabelverlegen...

am 27. August 2006 um 14:45

Zitat:

Original geschrieben von Kaierlei

nur beachte das es scheinbar unmöglich ist, die Verkleidung der A-Säule abzugekommen um das Kabel zum Lichtschalter zu führen. Ich habs leider noch nicht geschafft..... hab zwar nen Luftsack in der A-Säöule aber die Verkleidung muss ja trotzdem irgendwie abgehen :(

Viel Erfolg

einfach das kabel im rand der a-säulenverkleidung hochführen, also der rand der zur frontscheibe hin zeigt.

dazu musst du die verkleidung nicht abmachen (würd ich lassen wenn da ein airbag hinter sitzt)

oder besser noch das kabel in der b-säule hochführen und dann richtung innenspiegel weiterziehen.

am 27. August 2006 um 21:46

Zitat:

Original geschrieben von Tank83

einfach das kabel im rand der a-säulenverkleidung hochführen, also der rand der zur frontscheibe hin zeigt.

dazu musst du die verkleidung nicht abmachen (würd ich lassen wenn da ein airbag hinter sitzt)

oder besser noch das kabel in der b-säule hochführen und dann richtung innenspiegel weiterziehen.

Aber wie bekomme ich das Kabel durch den HImmel ?? Ich hatte ja schon versucht das Kabel zwischen A-Säule und Scheibe zu quetschen aber ich hab keine chance gehabt das Kabel in den Himmel reinzubekommen.... das ist alles dermaßen eng.... :(

Zur not Fahr ich zu VW... die wollen fürs Kabel ziehen 30 EUR haben..... aber die könnte ich mir eigentlich auch sparen....

am 27. August 2006 um 22:04

ich hab das in 5min? geschafft.

nimm einen langen steifen draht und führe diesen von der mitte zur säule, dann abgreifen, ankleben und durchziehen, zack kabel war da.

oder du gehst am himmel entlang der scheibe.

zwischen a-säule und scheibe ist dermaßen schwer. geht fast nicht. die verkleidung um die a säule kann man ausklipsen. geht ein bisschen schwer, aber man kann eigentlich nichts kaputt machen. wie das allerdings mit dem airbag ist weiß ich nicht.

danach kannst du ganz leicht das kabel zwischen himmel und scheibe weiterführen und dann zur leuchte. klappt wunderbar. hab es voriger woche selbst gemacht :)

gruß

david

Themenstarteram 28. August 2006 um 6:14

die leuchte bekomme ich für 30,93 € bei VW aber die ganzen stecker und so wäre es nicht billiger selber zu machen?

oder komme ich billiger weg wenn ich mir diese fertigen stecker -adapter bei eBay kaufe...da kommen ja auch noch porto Kosten zu......

Ich glaub an 12,49€ sollte es nicht scheitern.

die stecker kosten bei VW so ca. 12 €. dann musst du dir die mühe machen sie auch noch zusammenlöten usw.

also kauf lieber das ding von ebay, da haste weniger aufwand.

ansonsten

hier

war bei mir aber en bisschen teurer

gruß

david

Themenstarteram 29. August 2006 um 18:34

war mal heute bei 2 verschiedenen VW Werkstätten die wollen fast 40 € für dei W8 leuchte haben die Spinnen glaube ich....bei ebay ist das ja um paar € billiger....

am 30. August 2006 um 17:34

ich hab die sonnenblende abgebaut, sind 2 schrauben. dann kannst du denn himmel etwas runterziehen um das kabel durchzuziehen, ist ganz einfach und spart fummelei.meine verkleidung an der a-säule ging ebenfalls ganz einfach ab, einfach dran ziehen.

am 30. August 2006 um 21:19

Zitat:

Original geschrieben von Firat

war mal heute bei 2 verschiedenen VW Werkstätten die wollen fast 40 € für dei W8 leuchte haben die Spinnen glaube ich....bei ebay ist das ja um paar € billiger....

Bei was für VW Werkstätten warst du denn? Ich habe für meine 28,46 € bezahlt original bei VW, gut ich habe noch rabat bekommen aber sonst kostet die 30,60 € und nicht mehr wie z.B. bei eBay.

Themenstarteram 31. August 2006 um 6:24

Ich war bei VW FLEISCHHAUER in Mönchengladbach und bei VW DIETER SCHMITT in Kaarst die leuchte kostet ohne Märchen-STeuer bei dennen 33,-€ und paar tote!

Ich muss mal bei uns in neuss den VW Gottfried Schulz mal fragen was die Haben wollen!

Ansonsten bin ich gezwungen die bei eBay zu kaufen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen