W8 Ambientb. für G4

VW Golf 4 (1J)

hallo könnte mir mal jemand sagen was ich alles ausser der AMbientbeleuchtung noch für stecker/kabel /kontakte brauche um auf w8 leuchte umzurüsten?(Mit teilenummer wenn es geht?

74 Antworten

müsste man die stecker vergleichen. ich hab auch das grand prix. hab das mikro direkt vor dem lenkrad auf dem plastik. ist perfekt dort. wollte mir nicht die mühe machen und das an die a-säule machen.

ich würde es halt gerne verstecken

frag einfach mal bei vw nach. nehm das mikro vom becker mit und zeig denen den stecker, viell weiss ja einer ob der genau so aussieht. ne andere möglichkeit seh ich nicht.

Zitat:

Original geschrieben von T.o.m777

Ist zwar nicht mit Schiebedach, hilft aber vielleicht ein bisschen weiter!

http://www.marvinrabben.de/.../W8-Innenleuchte%20einbauen.pdf

Hat jemand eine Anleitung - der Link funktioniert nämlich net.

Ähnliche Themen

Also bei mir funktioniert der Link!?

brauchst ne anleitung für schiebedach oder normal? eigentlich nimmt sich das ganze nicht viel aber ich kann dir gerne weiter helfen.. hab schon beide eingebaut.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von storck-steffi

brauchst ne anleitung für schiebedach oder normal? eigentlich nimmt sich das ganze nicht viel aber ich kann dir gerne weiter helfen.. hab schon beide eingebaut.

mfg

bräuchte eine ohne Schiebedach.

Wo leg ich das Kabel/bzw die Kabel hin (wollte noch das Micro der Freisprecheinrichtung in die Leuchte bauen) am besten lang. Hab an der A-Säule nen Airbag sitzen.Und bin mit dem Kabel an der Stelle etwas skeptisch.

Hallo,

war gerade beim Freundlichen, um zu fragen, was er fürs Kabelverlegen im original Kabelkanal will. Der hat dann aber gemeint, ich soll mir das Geld sparen und das Kabel unter der Dichtungslippe (die Richtung Tür unter) runterführen. Das Kabel kreutz dabei dann den Airbagschlauch. Mit dem Airbag gäbe es jedoch überhaupt keine Probleme, wenn ich bei der Kreutzung, das Kabel über und nicht unter dem Airbag durchführe, da dieser sich nach unten öffnet. So werde ichs jetzt denke ich auch machen.

Was für ein genaues Kabel benötige ich für die Ambientebeleuchtung?

Zitat:

Original geschrieben von Crizzo

Hallo,

war gerade beim Freundlichen, um zu fragen, was er fürs Kabelverlegen im original Kabelkanal will. Der hat dann aber gemeint, ich soll mir das Geld sparen und das Kabel unter der Dichtungslippe (die Richtung Tür unter) runterführen. Das Kabel kreutz dabei dann den Airbagschlauch. Mit dem Airbag gäbe es jedoch überhaupt keine Probleme, wenn ich bei der Kreutzung, das Kabel über und nicht unter dem Airbag durchführe, da dieser sich nach unten öffnet. So werde ichs jetzt denke ich auch machen.

welche Dichtungslippe meinst du? Die von der Tür?

Zitat:

Original geschrieben von Kaierlei

nur beachte das es scheinbar unmöglich ist, die Verkleidung der A-Säule abzugekommen um das Kabel zum Lichtschalter zu führen. Ich habs leider noch nicht geschafft..... hab zwar nen Luftsack in der A-Säöule aber die Verkleidung muss ja trotzdem irgendwie abgehen 🙁

Viel Erfolg

also das geht super schnell das kabel zu ziehen und zur lampe führen keine 20 min sache

und wie genau?? wo genau hast du es lang gelegt? (beachte habe einen Airbag in der A-Säule) welches Kabel hast du genommen? kann man jedes x-beliebige nehmen?

kann mir keiner meine im vorherigen Beitrag gestellte Frage beantworten??

Zitat:

Original geschrieben von sven7903

kann mir keiner meine im vorherigen Beitrag gestellte Frage beantworten??

Ich habs bei VW machen lassen da der schei... Boschservice mir die Karre halb geschrottet hat und dafür auch noch geld haben wollte. Der Penner hat die Türdichtung rausgerissen und die Verkleidung der A-Säule umgebogen, dann das Kabel Quer über den Airbag gelegt und mit seinen Ölverschmierten Griffeln die Ganze Verkleidung versaut. Gekostet hat mich der "Spaß" auch noch 7 EUR ohne das ich überhaupt was in Auftrag gegeben habe. Ich habe NUR nach dem Preis fürs Kabel legen gefragt.

Naja...

Jedenfalls beim meinem Stamm VW Händler hab ich dann die A-Säulenverkleidung abmachen lassen (Spezialwerkzeug benötigt bei Fahrzeugen mit Airbag) und die haben das Kabel dann richtig reingelegt und mit Kabelbindern festgemacht.
Ich muss wohl dazu sagen das ich das Kabel von der Leuchte durch den Dachhimmel zur Säule selber gelegt habe. VW hat das wirklich nur in Säuele gepackt.

Gekostet hat mich das dann nochmal 13 EUR.

Anschließen an den Lichtschalter mach ich dann demnächst selber. 😁

hallo zusammen,

hab jetzt die W8 Leuchte eingebaut (inkl. Micro der Freisprecheinrichtung). War eigendlich kein großer Akt.

Hab nun noch einmal eine Frage? Kann man die LED´s austauschen gegen andere?

Gruß Sven

Deine Antwort