W8 Ambientb. für G4
hallo könnte mir mal jemand sagen was ich alles ausser der AMbientbeleuchtung noch für stecker/kabel /kontakte brauche um auf w8 leuchte umzurüsten?(Mit teilenummer wenn es geht?
74 Antworten
sorry dass ich deswegen nerv, aber is mir irgendwie nicht ganz klar.
brauch ich nur so nen kabekadapter von passat auf golf und des wars?
Zitat:
Original geschrieben von tommmy2401
sorry dass ich deswegen nerv, aber is mir irgendwie nicht ganz klar.
brauch ich nur so nen kabekadapter von passat auf golf und des wars?
nö, nervst nicht. 🙂
du brauchst def. so einen kabeladapter. da stecker und anzahl der pins verschieden sind.
ich hab mir grad meine W8 leuchte für schiebedach bei ahw bestellt. werde es ohne diesen adapter probieren, da ich die alten,schon vorhanden Kabel aus dem Himmel auspinne und in den neuen Stecker (lieferumfang) einpinne. Zusätzlich muss ich auch noch das Kabel vom Lichtschalter für die Ambientenbel. ziehen. Ich denke das ist besser al so ein adapter.
Hat rot beleuchtete Tasten, rote LED-Ambientebeleuchtung und ist heller und edler als die normale Leuchte.
Ähnliche Themen
genau.
und ein schön dezent ausgeleuchteter innenraum im bereich der mitelkonsole ist einfach nur der hammer. sieht extrem edel aus - besonders bei alu-dekor.
und die beleuchteten taster..... bei mir kommt ja noch der schiebedachregler dazu. mir persönlich gefällt es, es gibt aber auch viele die dafür nie geld ausgeben würden, weil sie keinen sinn drin sehen.
Mir egal, ich will es wieder haben 😁
Zitat:
Original geschrieben von storck-steffi
du brauchst def. so einen kabeladapter. da stecker und anzahl der pins verschieden sind.
aber sonst brauch ich nix?
ich les immer was mit noch einem zusatzkabel für irgendwas...
Zitat:
Original geschrieben von tommmy2401
aber sonst brauch ich nix?
ich les immer was mit noch einem zusatzkabel für irgendwas...
Dieses Kabel geht von der Beleuchtung zum Lichtschalter. Stinknormales Kabel
Ja, wobei ich mir die Kabelzieherei zum Lichtschalter gespart hab, dann kann man nämlich einfacher den Strom vom autom. Innenspiegel holen. Nur ist dann die Leuchte nicht dimmbar, aber wer braucht das schon ? =)
welches kabel hast du vom autom. abblendbaren innenspiegel genommen? kommt man da einfach ran?? wäre ja ne viel bessere alternative da ich meine lampen eh nicht dimme.
ist das von dem autom. innenspiegel ein geschaltener plus über den lichtschalter??? wusste ich noch gar nicht. wozu soll der am spiegel gut sein?
also, adapterkabel ist nicht dringend notwendig!! ich habe meine leuchte vom VW-AUDI-SPEZI (eBay name) gekauft, der bestückt die lampen gleich mit nem anderen stecker, sodas man sie ohne adapterkabel sofort einbauen kann. habe sie zusätzlich auf blau umgebaut. guckst du HIER
Zitat:
Original geschrieben von Cupra4
Das war das blau-schwarze Kabel, das kann man einfach anzapfen, geht wunderbar.
und das geht mit über den lichtschalter? wozu dient das Kabel da am innenspiegel?
sorry wenn OT
Da ist ein Zündplus drauf, lässt sich aber nicht dimmen, geht vermutlich daher nicht über den Lichtschalter. Das Kabel versorgt den Innenspiegel mit Saft.
Zitat:
Original geschrieben von Cupra4
Da ist ein Zündplus drauf, lässt sich aber nicht dimmen, geht vermutlich daher nicht über den Lichtschalter. Das Kabel versorgt den Innenspiegel mit Saft.
ok... das leuchtet mir ein. dann ist aber die lampe permanent beim fahren an, egal ob licht ein oder aus. oder?