W220 Getriebe Steuergerät geflutet
kann mir bitte jemand sagen wo sich beim w220 430 benzin das steuergerät vom automatikgetriebe befindet ich denke das wurde mit öl geflutet möchte es mal ausbauen und reinigen
Beste Antwort im Thema
Satzzeichen waren wohl ausverkauft?
Die Formatierung hatte auch wohl Urlaub?
Nichts für ungut, aber der musste raus.
Mfg
68 Antworten
Mit DAS (Star Diagnose) bei MB hat das der Mechaniker binnen weniger Minuten
diagnostiziert und anschliessend gleich repariert. Kosten ca. € 650,-
PS Der Betrag ist von 2013!
Hallo,
ich hoffe die Nachricht erreicht dich.
https://www.motor-talk.de/.../...euergeraet-geflutet-t4428348.html?...
Den Thread den du hier eröffnet hattest...was war am Ende die Lösung für dein Problem?
Wie hast du es geschafft das W+S sowie die Tiptronik sich wieder schalten ließen?
Ich habe das selbe Problem und tippe auch auf ein defektes Steuergerät.
Freundliche Grüße
K. Bergmann
Zitat:
@Kevin.Bergmann030 schrieb am 22. März 2020 um 09:01:20 Uhr:
Hallo,
ich hoffe die Nachricht erreicht dich.
...
Wenn du in deiner Nachricht das "@"-Zeichen und direkt dahinter den Usernamen setzt, hast du die Chance, dass der User eine Email bekommt.
Letzter Beitrag:9. April 2013 um 17:16 Uhr Themenstarter
Unwahrscheinlich das da was kommt,aber hey selbst ein TH aufmachen................
Ähnliche Themen
Ja, dachte man kann das noch mal aufleben lassen, werde ich dann tun :-).
Habe mir jetzt schon ein neues Steuergerät bei Ebay bestellt.
Was mich ein wenig wundert... der Fehler steht im Motorsteuergerät nicht mehr im Getriebesteuergerät. Lässt sich aber im Motorsteuergerät auch nicht löschen...vielleicht falsches Signal vom Getriebesteuergerät...Hoffe ich komme morgen an mein neues Getriebesteuergerät...der Verkäufer wohnt auch in der Stadt.
Vor ab noch 3 Sachen für dein Neues TH
1 Fahrzeugdaten
2 Fehlerspeicher Ausdruck
3 Das Öl kommt aus der Undichten Führungsbuchse unten am Getriebe ein "Neues" Stg wird wenn überhaupt nur kurzzeitig Abhilfe schaffen.
Danke. Führungsbuchse am Getriebe, Stecker usw. sind schon alle neugemacht worden letzte woche. Den W/S Fehler und nur erster Gang hatte ich aber schon vor Austausch der elektrohydraulischen Steuereinheit, Schaltschiebers, Führungsbuchsen und Stecker. Nach dem ich ihn 3-4 Mal gelöscht hatte und dann bis es wieder in den Notlauf ging auch Problemlos fahren in allen Gängen. An dem Tag wo ich dann auch später auch die Teile getauscht hatte, lies sich der Fehler nicht mehr löschen im Motorsteuergerät. Im Getriebesteuergerät klappt das löschen. Werkstatt sagt wahrscheinlich Getriebesteuergerät kaputt. Neues kam mich jetzt 50 €. Hoffe es liegt daran. Werde Montag neues einbauen und dann noch mal auslesen.
W220 320 Benziner
WDB2200651A146847
Lieferdatum: 13 07 2000
Ist das Steuergerät für das Getriebe das linke oder das rechte?
All so das erste Bild zeigt den raum unter der Fußstütze.
Das zweite die Staubfilter.
Okay. Wo kann es dann sein?
Laut dieser Zeichnung ist es vorne im Kasten. Habe jetzt aber schon mehrmals gehört das es im Beifahrer Fussraum sein soll.
Ich find kein Bild da zu,mach die Abdeckung wieder hoch da wo das dicke Rote Kabel ist was gibts da?
Da gab es leider garnix. Habe gerade den ganzen Gerätekasten vorne wo das Motorsteuergerät auch drin ist geleert. Ebenfalls nix.
Schau mal das Video:
Oder hast du ein 722.9? Welches Baujahr hast du?