ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W220 S600 VorMopf Fahrzeug ist komplett abgesunken

W220 S600 VorMopf Fahrzeug ist komplett abgesunken

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 11. Juli 2021 um 17:16

Guten Abend, alle zusammen,

Seid gestern 13 Uhr sitze ich vor meiner S Klasse und verzweifel langsam etwas. Zum Fahrzeug es ist ein S600 W220 387Ps V12 Bj 2000 Langversion. Das Fahrzeug ist runtergefahren und fährt auch nicht mehr hoch. Ich Höre auch den Airmatic Kompressor keine Geräusche mehr machen. Nun habe ich das fahrzeug hochgebockt und wollte drunter schauen in der Hoffnung den Kompressor zu finden, da habe ich aber mich getäuscht. Ich hatte durch google suche erfahren das er Vorne Links / oder Rechts sein soll. Da ist er aber leider nicht. Weiß jemand wo das teil sitzt? Ich hoffe nicht hinten, wenn ja war ich auf einer total falschen Spur :D

Vielleicht kann mir ja einer helfen und sagen wo er sitzt?

Schönen Abend noch,

Kevin

PS. Rechtscheibfehler dürfen gern behalten werden.

Ähnliche Themen
23 Antworten

Rechtes Vorderrad abnehmen, innere Radhauschale demontieren - voilà.

Nachtrag:

Wie andere sofort bemerkt haben endet der Tipp im Nirvana - keine Airmatic kein Airmatic-Kompressor

Ich würd im Motorraum die abc Pumpe suchen.

@PsykoGoD bei deinem Wagen wirst du keinen Airmatic Kompressor hören oder auch keinen finden, denn deiner hat sowas nicht. Der W220 V12 hat immer ABC (Air Body Control) also ein hydraulisches Federfahrwerk

Der S600 hatte auch als VorMopf serienmäßig das ABC-System statt einer Airmatic verbaut.

Eienen Airmatic-Kompressor gibt es dementsprechend nicht.

 

lg Rüdiger :)

P.S. Ich ändere mal die Überschrift.

Themenstarteram 11. Juli 2021 um 17:45

@Bamberger_1 ach schau mal an , das hilft mir wirklich sehr weiter , da war ich total auf der falschen Spur! Ich dachte da sich am Dämpfer , so etwas wie ein gummibalg befindet , das es sich um ein Luftfahrtwerk handelt.

 

Weißt du wo die ABC Pumpe denn sitzt bei dem dicken ? Denn dann vermute ich das sie den Geist aufgeben hat ! Sie hatte manchmal laute Geräusche gemacht und jetzt macht er Fahrwerk mäßig nichts mehr :D

 

Viele Grüße

Zitat:

@Bamberger_1 schrieb am 11. Juli 2021 um 19:40:08 Uhr:

Der W220 V12 hat immer ABC (Air Body Control) also ein hydraulisches Federfahrwerk

ABC Active Body Control

:-)

Als W220 V12 Fahrer sollte man eigentlich wissen das der Wagen über ein ABC Fahrwerk verfügt und sich die Suche nach einem Kompressor erübrigt...:confused::D

Habe mich wohl zu sehr schon mit dem W222 befasst, wo das „ABC“ jetzt für Luftfederung steht. Logische Nomenklatur, ist nicht gerade die Stärke von MB?

 

Zitat:

@W220_Templer schrieb am 12. Juli 2021 um 01:48:31 Uhr:

Zitat:

@Bamberger_1 schrieb am 11. Juli 2021 um 19:40:08 Uhr:

Der W220 V12 hat immer ABC (Air Body Control) also ein hydraulisches Federfahrwerk

ABC Active Body Control

:-)

Themenstarteram 12. Juli 2021 um 8:53

@Sternenbill sollte man , muss man aber nicht , denke habe nun auch gefunden was dafür sorgt , das er nicht mehr hochfährt , er verliert Hydrauliköl. Ich muss mir die Tage mal ein richtiges Bild machen , sprich Pumpe ausbauen , Schläuche kontrollieren

Zitat:

@Bamberger_1 schrieb am 12. Juli 2021 um 10:09:40 Uhr:

Habe mich wohl zu sehr schon mit dem W222 befasst, wo das „ABC“ jetzt für Luftfederung steht. Logische Nomenklatur, ist nicht gerade die Stärke von MB?

Zitat:

@Bamberger_1 schrieb am 12. Juli 2021 um 10:09:40 Uhr:

Zitat:

@W220_Templer schrieb am 12. Juli 2021 um 01:48:31 Uhr:

 

ABC Active Body Control

:-)

... ja, diese vermischungen hasse ich auch, aus C und E wurden CLS CLE bla bla.

Denke aber mal dass das Active Body Control im W222er AUCH per AIRmatic geht und bei Hydraulic heist es dann Magic Body Control?

Bin ja auch noch am einlesen (w222er) und beschäftigen, FALLS ich mal etwas ZEIT habe.

Derzeit ist Urlaubszeit und Krankenstand hoch bei den Loki´s

W222 = ABC = Air Body Control = ehemals Airmatic

W222 = MBC = Magic Body Control = ungefähr ehemals Active Body Control (ABC)

Zitat:

@Bamberger_1 schrieb am 12. Juli 2021 um 14:01:10 Uhr:

W222 = ABC = Air Body Control = ehemals Airmatic

W222 = MBC = Magic Body Control = ungefähr ehemals Active Body Control (ABC)

... da müsste ich ein Veto einlegen.

Laut Wiki ist das MBC die weiterentwicklung vom ABC, nixs mir AIR.

2013 hat die Mercedes-Benz Baureihe 222 das neue vorausschauende aktive Fahrwerk Magic Body Control eingeführt, das mithilfe von Stereokameras (Road Surface Scan) Fahrbahnunebenheiten im Vorfeld erkennt und die Dämpfer rechtzeitig anpasst. Es basiert auf dem Active-Body-Control-Fahrwerk aus der Vorgängerbaureihe 221.

Das ist doch das was er schreibt.

Themenstarteram 13. Juli 2021 um 20:23

Schön wie sich das hier entwickelt , finde ich wirklich super :) :)

Am Wochenende werd ich die ABC Pumpe mal ausbauen , schauen ob sich noch was tut

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W220 S600 VorMopf Fahrzeug ist komplett abgesunken