W220 Getriebe Steuergerät geflutet
kann mir bitte jemand sagen wo sich beim w220 430 benzin das steuergerät vom automatikgetriebe befindet ich denke das wurde mit öl geflutet möchte es mal ausbauen und reinigen
Beste Antwort im Thema
Satzzeichen waren wohl ausverkauft?
Die Formatierung hatte auch wohl Urlaub?
Nichts für ungut, aber der musste raus.
Mfg
68 Antworten
Wenn deine Kur den Fehler beseit ist hat, dann geht alles wieder, egal ob du die fehlerhostirie löscht oder nicht. Wenn es die Elektrik der Hydraulikeinheit war, dann hatte diebunplausible Meldungen abgegeben, die nun vielleicht wieder stimmen. Knock on Wood and pray
Hi!
Bei mir war es ähnlich. Ich konnte plötzlich nur noch im 2. Gang fahren.
Der Grund war ein defekter Drehzahlsensor im Getriebe.
Mit DAS (Star Diagnose) bei MB hat das der Mechaniker binnen weniger Minuten
diagnostiziert und anschliessend gleich repariert. Kosten ca. € 650,-
Einen Tip. Um den Getriebeölstand zu messen, brauchst du einen Messstab - den du
wahrscheinlich schon besorgt hast - und Star Diagnose zur Anzeige der Getriebeöl Temperatur.
Auf dem Messstab sind 2 Messbereiche mit jeweils min/max angebracht,
für den erforderlichen Ölstand bei 20 Grad und 80 Grad Öltemperatur.
Oder hast du bei der Demontage der Ölwanne das Öl aufgefangen und exakt ausgelitert?
Viel Erfolg
PS: Ich habe dein Problem auch ohne Satzzeichen verstanden.
Ähnliche Themen
Also ich mache das schon seit 7 Jahren immer so das ich das komplette Öl was rausläuft aufhebe und Messe wieviel ich raus gelassen habe das fühle ich exakt wieder auf 😉 ! Da hatte ich noch nie Problem mit hatte auch schon einmal einen Wagen wo ich das so gemacht habe de dann bei Mercedes war weil die gedacht hatten ich hätte zuviel Öl eingefühlt das war es aber nicht 😉 das ganze hat exakt gepasst 😉) !! Ich mache das immer so Öl auffangen messen und dazu 125 ml extra das ist Öl was beim Puten verlohten geht und das passt 😉) !
Wenn du dir sicher bist, dass beim 1. mal Ablassen der Ölstand gepasst hat, dann ist das sicher OK.
Wenn dein Getriebe wieder in Ordnung ist, dann poste hier bitte die Lösung des Problems.
Grüsse Max
Zitat:
Original geschrieben von jodaffi
das heißt 😁 ?? denkst das wird nix ??
Hallo.
Ich wollte deine "Schrauberkompetenz" nciht frage stellen.
Dazu kenne ich dich nicht.
Meinte das dann alle Fehler so hoppelighopp und flutsch und weg sind.
Mfg
Da der Elektrosatz nur ca. € 150 kostet, würde ich bei dem Arbeitsaufwand den gleich tauschen, denn die Lohnkosten machen den größten Anteil aus (man sollte auch seine eigene Arbeitszeit nicht mit null Euro berechnen).
Das Risiko, die ganze Arbeít wiederholen zu müssen, wäre mir zu groß.
Außerdem solltest Du mal über eine Spülung nach Tim Eckart nachdenken, die würde sich (zumindest, wenn man eine Werkstatt aufsucht) in diesem Zusammenhang anbieten, weil auch da einige Arbeitsschritte identisch sind.
lg Rüdiger:-)
Der E-Satz kostet etwa € 210 plus Steuer
so elektronische Hydraulikeinheit wurde ausgebaut 😉 !!
Öl wurde ersetzt
Filter wurde ersetzt
Ölschraube wurde ersetzt
Dichtung wurde ersetzt
Platine erneuert
alles wurde wieder zusammen gebaut und wieder eingebaut.
daraus folgt ___> 1. Getriebe schaltet sehr weich so hat das noch nie geschallten seit dem ich das Auto habe ohne irgendwie in den gängen hin und her zu rücken 😉 ! fährt an wenn man vom Gas geht das hat meiner nie richtig geschafft 😁 !
2. schaltet wieder ! aber nur die Gänge D,R,N,P alles ganz normal aber der Rest tiptronic manuell schalten geht immer noch nicht W,S lassen sich nicht wählen läuft immer in S
3. und die normal von der geschicht ist, zum verkaufen reicht das mir jetzt 😁DD mög sich ein andere mit dem ding ärgern ich nicht mehr !!
ne mal im ernst ! ich denke es ist das EGS defekt ! was anderes kann es nicht mehr sein
Hmm das was noch nicht geht wird im Wählhebelmodul geschaltet.
ich denke das der wagen irgendwie immer noch im Notlauf fährt ! den S/W lasen sich nicht wechseln ! er schaltet zwar aber der Rest ohne funktion !! ich wohne in Raum München sendling hat irgend jemand ein Steuergerät zufällig was ich euch abkaufen kann ?? das würde ich noch versuchen mehr nicht mehr !
Teilenummer ist A022......... und so weiter ...........
Hallo, ich habe das gleiche Problem.
Hat das etwas gebracht was du ob geschrieben hast?
Grüße