W220 Getriebe Steuergerät geflutet
kann mir bitte jemand sagen wo sich beim w220 430 benzin das steuergerät vom automatikgetriebe befindet ich denke das wurde mit öl geflutet möchte es mal ausbauen und reinigen
Beste Antwort im Thema
Satzzeichen waren wohl ausverkauft?
Die Formatierung hatte auch wohl Urlaub?
Nichts für ungut, aber der musste raus.
Mfg
68 Antworten
Hy Rüdiger
Weist du ob in getriebesteuergerät Öl sein muss, wenn ich mein umdrehe läuft Öl raus, ist das normal? Ich habe den Fehler N15/3 Elektronische Getriesteuerung EGS ist Fehlerhaft.
Danke schon mal
@RuedigerV8 schrieb am 5. März 2013 um 07:41:21 Uhr:
Das könnte sozusagen einer der Standardfehler sein.
Hier mal mein Bericht dazu aus unseren FAQ: Klick hier!
"Presafe inaktiv" kommt bei Dir natürlich nicht als Fehlermeldung, denn Presafe gabs erst ab Mopf.
lg Rüdiger:-)
:-) ich bin zwar nicht Ruediger aber nein das ist nicht normal. Wahrscheinlich ist der Stecker am Getriebe undicht. Also der Stecker für das Kabel vom Getriebe zum Getriebesteuergerät.
Wie kann öl aus dem Getriebe, in das Steuergerät kommen das Steuergerät ist oben im rechten Sicherungskasten
@Kevin.Bergmann030 schrieb am 29. August 2020 um 14:03:04 Uhr:
:-) ich bin zwar nicht Ruediger aber nein das ist nicht normal. Wahrscheinlich ist der Stecker am Getriebe undicht. Also der Stecker für das Kabel vom Getriebe zum Getriebesteuergerät.
Das sucht sich ungelogen seine Wege durch den Kabelbaum und wenn man Pech hat, geht das Steuerteil davon auch kaputt. Also wenn da schon Öl raus läuft und irgendwelche Fehlermeldungen kommen, würde ich mir da durchaus Gedanken machen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Daniel 100 schrieb am 29. August 2020 um 14:12:44 Uhr:
Wie kann öl aus dem Getriebe,
Google: Kapillarwirkung
Zitat:
@Daniel 100 schrieb am 29. August 2020 um 14:12:44 Uhr:
Wie kann öl aus dem Getriebe, in das Steuergerät kommen das Steuergerät ist oben im rechten Sicherungskasten
@Kevin.Bergmann030 schrieb am 29. August 2020 um 14:03:04 Uhr:
[/quote
Im Prinzip wurde schon richtig erklärt wie es dort hin kommen kann. Überprüfe deinen Getriebestecker und die Dichtung dazu. ist ein 10-20€ Teil kannst selber wechseln. Wenn du Glück hast kannst du dein Getriebesteuergerät einfach spülen (ja ich habe es mit Bremsenreiniger gemacht) und dann läuft es wieder nach dem es trocken ist und die Fehler Meldung ist und bleibt nach dem löschen weg.
Hi
Habe das Steuergerät geöffnet und mit Bremssenreiniger gereinigt, Problem gelöst.
@TurboTronic schrieb am 29. August 2020 um 14:42:10 Uhr:
Das sucht sich ungelogen seine Wege durch den Kabelbaum und wenn man Pech hat, geht das Steuerteil davon auch kaputt. Also wenn da schon Öl raus läuft und irgendwelche Fehlermeldungen kommen, würde ich mir da durchaus Gedanken machen.
Zitat:
@Daniel 100 schrieb am 6. September 2020 um 21:42:08 Uhr:
Hi
Habe das Steuergerät geöffnet und mit Bremssenreiniger gereinigt, Problem gelöst.@TurboTronic schrieb am 29. August 2020 um 14:42:10 Uhr:
[/quote
Besser Reinigungsspray für Elektronikbauteile nehmen.
VG
Korrekt, ein Werkstattkumpel war der Meinung, das mit dem Verstärker seiner Musikanlage machen zu müssen. Das Ding war danach mausetot.