W205 unverkäuflich?
Hallo zusammen,
bin momentan etwas ratlos bezüglich meines Mercedes W205.
Der Wagen soll verkauft werden, steht aber wie Blei in den üblichen Portalen.
Gerne hätte ich euren Rat gehört, woran das liegen könnte.
Hier der Link zum Auto:
https://m.mobile.de/.../273387255.html?...
LG Christian
Beste Antwort im Thema
Dein Problem sind die fehlenden LED-HP bzw ILS.
Fast jeder Suchende gibt in der Maske LED bzw Xenon als Pflichtausstattung ein.
137 Antworten
Bei DAT.de liegt der Händler-EK bei 19440€. Damit der VK-Preis viel zu hoch angesetzt. Realistisch ist von Privat irgendwas zwischen 21-23000€. Daran liegt es, nicht nur am fehlenden LED-Licht.
Zitat:
@kabubasa schrieb am 26. Januar 2019 um 20:08:06 Uhr:
Zitat:
@B6E6N6Z schrieb am 26. Januar 2019 um 20:06:14 Uhr:
Zur Not ..."Wir kaufen dein Auto" ... dann bist du dein Stern sofort los
Bei dem Preisabschlag klappt es aber auch auf Mobile.de. 😉
Glaube nicht, dass bei denen nach endgültiger Bewertung eine 2 vorne steht.
Schrieb ja, dass er den Stern sofort los wird und nicht um welchen Preis 😎
Ich sage auch die Farbe und die fehlenden LED Scheinwerfer schrecken vor allem private Gebrauchtwagenkäufer ab.
Ich habe vor 1 Jahr einen W205 250 AMG Line in schwarz privat verkauft. Preis Liste 55 TEUR. Gekauft mit 8000 km nach 1 Jahr für 35 TEUR, verkauft 1 Jahr später mit 16 TKM für 33,3 TEUR cash. Der ging innerhalb von 1 Woche weg, ggf. hätte ich sogar mehr bekommen können, habe aber den erstem Interessenten den Zuschlag gegeben.
Nacktschnecke Farbe Preis zu hoch
Ähnliche Themen
Ich hätte die Farbe gerne 😉
Ich würde nochmal Fotos ohne Schnee machen, wirkt doch eher nach Schnappschuss und auch den Grund für den schnellen Verkauf angeben: „Durch den Umzug müssen wir uns leider von diesem tollen Auto trennen...“
Die 8-Fachbereifung muss noch mehr in den Vordergrund. -> Foto
Zitat:
@DeFisser schrieb am 26. Januar 2019 um 20:15:27 Uhr:
Bei DAT.de liegt der Händler-EK bei 19440€. Damit der VK-Preis viel zu hoch angesetzt. Realistisch ist von Privat irgendwas zwischen 21-23000€. Daran liegt es, nicht nur am fehlenden LED-Licht.
Wenn man sich vergleichbare Fahrzeuge von Händlern mit LEDs anschaut wird's wohl 22.500 oder niedriger werden. Stelle ihn doch mal für 23.000 rein und schau was passiert. Wenn da auch keine Anrufe kommen weißt wohin die Reise geht. Viel Glück beim Verkauf.
Richtig
Wenn nach so kurzer Zeit einer wieder sein Auto verkauft, interessiert mich sehr wohl der Grund
Füt einen Privatverkauf eines so jungen Wagens ist jeder Monat ein ungünstiger.
Ich würde den Wagen auch nicht kaufen wollen. Kein LED/ILS, Keine störende Sonderausstattung, eine gewöhnungsbedürftige Farbe (ich find sie gut, aber bin da ziemlich allein mit der Meinung). In der Preisklasse gibt es kaum jemanden der das Geld liegen hat, und wenn, dann kauft er beim Händler.
Der geht mMn nur über den Preis.
Zitat:
@Benn77 schrieb am 26. Januar 2019 um 22:23:12 Uhr:
Ich sage auch die Farbe und die fehlenden LED Scheinwerfer schrecken vor allem private Gebrauchtwagenkäufer ab.
Ich habe vor 1 Jahr einen W205 250 AMG Line in schwarz privat verkauft. Preis Liste 55 TEUR. Gekauft mit 8000 km nach 1 Jahr für 35 TEUR, verkauft 1 Jahr später mit 16 TKM für 33,3 TEUR cash. Der ging innerhalb von 1 Woche weg, ggf. hätte ich sogar mehr bekommen können, habe aber den erstem Interessenten den Zuschlag gegeben.
Jeden Morgen steht einer auf, ... 😉 Glück gehabt!
Dass es mehr hätte geben können, wage ich mal zu bezweifeln.
Zitat:
@querkus schrieb am 27. Januar 2019 um 10:52:20 Uhr:
Richtig
Wenn nach so kurzer Zeit einer wieder sein Auto verkauft, interessiert mich sehr wohl der Grund
Und Ihr meint das man euch die Wahrheit erzählt?