W205 unverkäuflich?
Hallo zusammen,
bin momentan etwas ratlos bezüglich meines Mercedes W205.
Der Wagen soll verkauft werden, steht aber wie Blei in den üblichen Portalen.
Gerne hätte ich euren Rat gehört, woran das liegen könnte.
Hier der Link zum Auto:
https://m.mobile.de/.../273387255.html?...
LG Christian
Beste Antwort im Thema
Dein Problem sind die fehlenden LED-HP bzw ILS.
Fast jeder Suchende gibt in der Maske LED bzw Xenon als Pflichtausstattung ein.
137 Antworten
Zitat:
@duct4402 schrieb am 26. Januar 2019 um 17:27:55 Uhr:
Hallo zusammen,bin momentan etwas ratlos bezüglich meines Mercedes W205.
Der Wagen soll verkauft werden, steht aber wie Blei in den üblichen Portalen.
Gerne hätte ich euren Rat gehört, woran das liegen könnte.
Hier der Link zum Auto:
https://m.mobile.de/.../273387255.html?...
LG Christian
nicht jedermanns Farbe, kaum Ausstattung und 180er Maschine.. Hmmm
Über den Preis zu reden, bringt nichts, der ist sicher angemessen.
Die Bilder sind schlecht, das ist der erste Punkt, der abschreckt. Zeig die Ausstattung besser, z.B. die Easy-Pack, dann eventuell die Innenausstattung aus einem besseren Blickwinkel, und vor allem, lass die Sonne auf den Bildern scheinen und zeige keinen ungemütlichen Wintertag, das schreckt mental ab und drückt den Preis von vornherein. Fotos mit dem KM-Stand im Tacho sind auch nie verkehrt bei so wenig km.
Weiter musst du den Umstand, dass jemand ein Auto privat kaufen soll und nicht vom Händler mit allen Garantien entsprechend attraktiv machen.
Erkläre in der Annonce, warum der Wagen nach 6 Monaten schon wieder weggehen soll, das interessiert den potenziellen Käufer.
Ausstattungsmäßig ist der ziemlich nackt, das lässt ihn per se lange stehen... 🙂 Die Angebote sind groß für solche Autos.
Dritte hand wäre der käufer, geht in der kurzen Zeit über zum Wanderpokal. Ich jedenfalls würde sehr gerne wissen wollen warum jemand den nach 6 Monaten wieder verkauft.zumal auch der Winter nicht die beste Verkaufszeit ist. Standzeiten lt. meinem Händler derzeit 40-50 Tage im Schnitt für Gebrauchte.
Mein Problem wäre die Motorisierung und in zweiter Linie die Farbe.
Ähnliche Themen
leider lassen sich gebrauchte Fahrzeuge oft nur über den Preis verkaufen, erst recht wenn es schnell gehen soll.
Dein Problem sind die fehlenden LED-HP bzw ILS.
Fast jeder Suchende gibt in der Maske LED bzw Xenon als Pflichtausstattung ein.
Vermutlich
a) Privatverkauf
b) keine direkte Finanzierungsmöglichkeit
c) Ohne Junge Sterne Garantie
d) Ausstattung
somit geht's nur über den Preis.
Die 180er stehen in den Autohäusern wie angenagelt. Die Verkaufsparkplätze vor den Schaufenstern sind voll davon.
Die wissen nicht wohin damit!
Für meinen gebrauchten C43 mit Vollausstattung , so ich nachfragte, weil ich den jetzt abgeben will, hätten die sofort einen Käufer.
Ich spreche hier von den Mercedesl Geschäften.
Wie lange steht er den schon zum Verkauf?
Alles andere würde gesagt, Bilder und warum verkauft man ein Auto nach 6 Monaten.
In Zahlung geben ist keine Option?
Ansonsten über den Preis geht immer, hatte das vor vielen Jahren mit meinem Touran, Schwacke 15k VK, ich wollte 13.500, Händler wollte mir 9k geben, am Ende ging er an einen anderen Händler für 12k. Verkauf über den Preis, ab 12.5 hat sich was bewegt, vorher Funkstille.
Die wenigsten Privatkäufer die die Kohle Bar haben suchen in der Preisklasse Einstiegsmotorisierung
Zitat:
@amorte schrieb am 26. Januar 2019 um 18:19:16 Uhr:
Die 180er stehen in den Autohäusern wie angenagelt. Die Verkaufsparkplätze vor den Schaufenstern sind voll davon.
Die wissen nicht wohin damit!
Z.Zt. sind bei den Händlern in meiner Nähe keine W/S205 mit Benzinmotoren mehr auf dem Parkplatz. Das Dieselproblem und die aufgerufene Prämie von Mercedes sorgt nun für einen regelrechten Boom der Jungen Sterne mit Benzinmotor.
Zitat:
@mb180 schrieb am 26. Januar 2019 um 18:25:14 Uhr:
Zitat:
@amorte schrieb am 26. Januar 2019 um 18:19:16 Uhr:
Die wissen nicht wohin damit!Z.Zt. sind bei den Händlern in meiner Nähe keine W/S205 mit Benzinmotoren mehr auf dem Parkplatz. Das Dieselproblem und die aufgerufene Prämie von Mercedes sorgt nun für einen regelrechten Boom der Jungen Sterne mit Benzinmotor.
Dann wohn`ich hinterm Mond.
Hier in Duisburg/Moers/Essen sind die Läden mit den kleinen Benzinmotoren überfüllt!