W205 unverkäuflich?

Mercedes C-Klasse S205

Hallo zusammen,

bin momentan etwas ratlos bezüglich meines Mercedes W205.

Der Wagen soll verkauft werden, steht aber wie Blei in den üblichen Portalen.

Gerne hätte ich euren Rat gehört, woran das liegen könnte.

Hier der Link zum Auto:

https://m.mobile.de/.../273387255.html?...

LG Christian

Beste Antwort im Thema

Dein Problem sind die fehlenden LED-HP bzw ILS.
Fast jeder Suchende gibt in der Maske LED bzw Xenon als Pflichtausstattung ein.

137 weitere Antworten
137 Antworten

Der Wagen war als Pendlerfahrzeug zwischen dem Ruhrgebiet und dem Rheinland angeschafft worden.

Durch Umzug ins Rheinland und eine Fahrstrecke von 5 Kilometern, amortisiert sich das nicht mehr.

Bin schon am überlegen den Wagen über "abracar.de" oder Co zu verkaufen.

Danke für die bisherigen Rückmeldungen

Hallo

Wenn ich richtig gelesen habe hat das Fahrzeug kein LED Licht das wird nach meiner Meinung viele vom Kauf abhalten.
Zur Zeit sind auch viele Fahrzeuge mit guten Preisen auf dem Markt.
Ich habe im Dezember beim MB Händler einen C180 gekauft, allerdings keinen Kombi.
3 Monate alt 3000 Km gelaufen in Selenitgrau, LED, Scheinwerfern, Totwinkelwarner, Navi und sonst noch ein paar Annehmlichkeiten für 30500€ Neupreis war mal über 44000€ natürlich Vor MOPF.
Und was mir wichtig war kein Klavierlack im Innenraum.

Ich wünsche dir weiterhin viel Glück beim Verkauf
MfG
Didi

Hallo,

für mich wäre die fehlende Ausstattung das primäre Problem.
Kein ILS, Comand, fehlende Assistenzsysteme, nur das kl. Businesspaket, ... .

In ein paar Monaten tauchen die ersten MOPF Modelle zu attraktiven Preisen auf.

Wegen der fehlenden MWST kommen nur Privatpersonen als Käufer in Frage, was den Kreis schon sehr einengt.

Das ist ein grundsätzlich schönes gutes Auto, aber mit der Ausstattung einfach zu teuer. Der Kreis der Käufer, die genau das Auto suchen ist sehr sehr klein.

Besser behalten und noch 2-3 Jahre weiterfahren.

Gruß
Micha

Zitat:

@michasde schrieb am 26. Januar 2019 um 18:28:55 Uhr:

(...)
Wegen der fehlenden MWST kommen nur Privatpersonen als Käufer in Frage, was den Kreis schon sehr einengt.
(...)

Gruß
Micha

Das ist mir noch nicht aufgefallen, sorry.
K.O. Punkt ganz klar!

Ähnliche Themen

Hilfreich ist es die Verkaufsanzeige bei den Portalen zu löschen und neu einzustellen. Somit erreicht die Anzeige mehr Aufmerksamkeit.

das größte Problem sind tatsächlich die fehlenden LED Scheinwerfer.

Farbe ist schick und noch modern etc. Aber die LED Scheinwerfer lassen den Mercedes erst
gut aussehen.

Geh über den Preis und warte mal bis März, ich denke für 23.000 wirst du jemanden finden.

Also die Anzeige ist überfrachtet mit Informationen. Wen interessiert wer das Fahrzeug gefahren hat und.ob die Felgen sauber sind. Zudem würde ich die Übergabe mit Kennzeichen rausnehmen. Ist der Service in 2018 gemacht? Diese lange Codeübersicht mit Beschreibung nervt auch. Zu viel Text.....

Zudem zu teuer. Händler bieten günstiger jüngere besser Ausgestattete Fahrzeuge. Aussenfarbe trifft auch nicht jeden.

Das selbe Fahrzeug 01/2018 mit 5300km und 1Hd. Kostet 200€ mehr.

Ich finde ihn auch teuer.
Habe für meinen im Oct. 18 weniger bezahlt bei MB mit 8000 KM und 1 Jahr alt. Gleiche Motor
Habe auch die LED Scheinwerfer.

Zitat:

@Bruno_Pasalaki schrieb am 26. Januar 2019 um 18:43:04 Uhr:

Also die Anzeige ist überfrachtet mit Informationen. Wen interessiert wer das Fahrzeug gefahren hat und.ob die Felgen sauber sind. Zudem würde ich die Übergabe mit Kennzeichen rausnehmen. Ist der Service in 2018 gemacht? Diese lange Codeübersicht mit Beschreibung nervt auch. Zu viel Text.....

Quatsch, das ist schon ok so.

Ich hatte weiter oben ja erwähnt, dass der Preis jetzt erstmal eine untergeordnete Rolle spielt, es geht darum, den Wagen überhaupt mal attraktiv zu machen, damit si ch den überhaupt mal jemand ansieht.

Gute Bilder in ansprechendem Ambiente, auch die Sommerräder sollten unbedingt auch aufs Bild, das sind gefühlt 1000EUR, auf die du sonst verzichtest, besser wäre natürlich, die Bilder mit den Sommerrädern zu machen, weil die Felgen sicher ansprechender aussehen, als diese 16"-Reifenhalterungen.

Klar gliedern, was der Wagen an Ausstattung hat, dabei möglichst nichts beschönigen oder fehlende Ausstattung relativieren (nach dem Motto, das braucht kein Mensch....)

Das mit dem Wegfall der Pendlerei sollte ganz oben stehen, damit der Käufer das Verkaufsmotiv kennt, das hilft, Spekulationen hierüber gar nicht erst entstehen zu lassen.

Ich vermute auch, dass der Wagen zum Wunschpreis nicht weggehen wird, allerdings sollte man den von vornherein nicht zum Mondpreis inserieren, denn das Spielchen kennen die Käufer und warten dann lieber ab, in 99% aller Fälle findet sich dann während des Wartens ein attraktiveres Angebot.

LED und Comand sind sicher attraktiv, aber viele Leute würden das nicht vermissen, das dient oft auch nur als Argument, den Preis zu drücken. Solchen Leuten sage ich dann auch direkt, dass das Auto dann ja ohnehin nichts für sie ist, weil eine Nachrüstung jeglichen Vernunftrahmen sprengt. Da knicken dann viele ein und es ist nicht mehr so essentiel wichtig, dass man da gleich ein paar Tausender Nachlass als Schmerzensgeld fordern müsste.

Zitat:

@Drahkke schrieb am 26. Januar 2019 um 18:18:41 Uhr:

Zwei Vorbesitzer bei nur 13650 km macht den Eindruck eines Montags-Autos.

Das ist Unsinn. Es werden genug Geschäftsfahrzeuge mit wenigen Kilometern, <3.000 km, angeboten. Zweiter Eigentümer bei 13.650 km kann durchaus normal sein. In der Anzeige steht ja nicht, dass der Wagen erst im Sommer übernommen wurde.

Ich habe meine C-Klasse nach einem Monat mit 1.100 km vom Händler übernommen, zuvor Wunschkonfiguration. Verkauf nach 1,5 Jahren ist ja nun bei einigen nicht unüblich.

Unabhängig von der Jahreszeit ist der Verkauf eines jungen Gebrauchtwagen als Privatperson nur über entsprechende Abschläge zu erzielen. Dafür werden zu viele ein- bis zweijährige mit geringen Laufleistungen von den Händlern angeboten, das mit Garantie und Finanzierungsmöglichkeiten.

Hier eine Übersicht an C180T ab 2017. Preislich in Deinem Bereich, jedoch von Händlern.

Zur Not ..."Wir kaufen dein Auto" ... dann bist du dein Stern sofort los

Zitat:

@B6E6N6Z schrieb am 26. Januar 2019 um 20:06:14 Uhr:

Zur Not ..."Wir kaufen dein Auto" ... dann bist du dein Stern sofort los

Bei dem Preisabschlag klappt es aber auch auf Mobile.de. 😉

Glaube nicht, dass bei denen nach endgültiger Bewertung eine 2 vorne steht.

Ich glaube es liegt leider an der fehlenden Austattung. In meinem Bekanntenkreis sind neulich viele Fahrzeuge neu erworben worden (CX-5) und ein A3. Alle mit den höchsten LED-Leuchten. Ich selber habe auch das ILS als must-have deklariert beim Kauf des W205.

Hoffe du schaffst es! Viel Erfolg!

Deine Antwort