W205 Airmatic Zuverlässigkeit ??

Mercedes C-Klasse S205

Macht die Airmatic beim W205 Probleme?
Oder ist das heutzutage recht zuverlässig?

88 Antworten

Zitat:

@Bennimaik schrieb am 1. Mai 2023 um 16:42:43 Uhr:

Ventilblock und Kompressor sind drin

Na super dann kann ja nichts mehr schief gehen … bei nem Dämpfer der 1200€ ohne Einbau kostet ??

Soweit ich weiß kostet einer zwischen 500 und 600 plus Einbau. Schon möglich das die paarweise gewechselt werden müssen.

Also ein ( nur eines ) Federbein im Austausch kostet 1600€

Wenn ich hier so lese was du so zu den einzelnen Themen schreibst solltest du vielleicht mal die Werkstatt wechseln. Du scheinst mehr Opfer als Kunde zu sein.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Bennimaik schrieb am 7. Mai 2023 um 20:43:03 Uhr:

Soweit ich weiß kostet einer zwischen 500 und 600 plus Einbau. Schon möglich das die paarweise gewechselt werden müssen.

Das kann nicht sein..
Ein gebrauchtes, generalüberholtes orginal Teil kostet ja schon ca. 600,-€ Euro pro Stück..
Neuteil mit Einbau? Unmöglich einer für 500 - 600,-€ mit Einbau brutto.

Gebrauchter Airmatic Dämpfer VA W205

Zitat:

@Deluxe34tr schrieb am 8. Mai 2023 um 14:50:15 Uhr:

Zitat:

@Bennimaik schrieb am 7. Mai 2023 um 20:43:03 Uhr:

Das kann nicht sein..
Ein gebrauchtes, generalüberholtes orginal Teil kostet ja schon ca. 600,-€ Euro pro Stück..
Neuteil mit Einbau? Unmöglich einer für 500 - 600,-€ mit Einbau brutto.

Er schrieb exklusive Einbau !
Vielleicht meinte er die "Alibaba und die 40 Räuber"-Teile ?

LG Rob

1

Was soll ich jetzt sagen bzw.schreiben. Die haben mir den Ventilblock und den Kompressor gewechselt und ich hab gefragt was es mich kostet wenn sich ein Dämpfer verabschiedet . Vielleicht verbauen die generalüberholte ,ich weiß es nicht.
Wenn dein Mercedes Händler Alibaba Teile einbaut solltest du den Händler wechseln.

Mal eine andere Frage fernab der aktuellen Diskussion: Ist ein merkbarer unterschied spürbar zwischen 18&19‘ Zoll Walzen? bin noch nie kleiner als 19 Zoll mit Airmatic/Air Body Control gefahren
Sonnige Grüße!

"Merkbar" in Bezug auf was genau?

Ich persönlich empfand schon den Wechsel von 17" Winter auf 18" Sommer als eher unentspannend, trotz Airmatic.

Im übrigen sind nur die Luftfederbälge an der VA teuer, HA "geht" eigentlich.

Ich habe auch die Airmatic und die Funktion „Anheben“. Habe sie allerdings noch nie benutzt. Was bringt mir das Anheben des Fahrzeugs?

Zitat:

@gtspecial schrieb am 8. Mai 2023 um 16:11:09 Uhr:

"Merkbar" in Bezug auf was genau?

Ich persönlich empfand schon den Wechsel von 17" Winter auf 18" Sommer als eher unentspannend, trotz Airmatic.

Im übrigen sind nur die Luftfederbälge an der VA teuer, HA "geht" eigentlich.

Merkbar in Sachen Komfort, Abrollen , Bodenwellen usw.

Deine Antwort