W205 Airmatic Zuverlässigkeit ??
Macht die Airmatic beim W205 Probleme?
Oder ist das heutzutage recht zuverlässig?
88 Antworten
Was ist Thermo Call?
Auch Gruß Frank
Tante Gugle sagt mir dazu: Remote Bedienung per Anruf, SMS oder Handy App von jedem Ort aus, für Webasto SH.
Sh mit Fernbedienung: Klasse. Wer jeden Tag weis wann er das Auto braucht kann die SH doch vorab im Fz programmieren. Ich weis das nicht und mach eben mit FB ca. 1/2 Stunde vor Abfahrt an.
SH würde ich nicht extra bestellen. War bei mir drin und nur einmal offen. Stört irgend wie.
50.000 km auf C400 t keine Probleme. Ist der Kompressor bei euch auch hörbar, beim hochpumpen oder durchschalten der Fahrmodi?
Ähnliche Themen
Zitat:
@benzmusssein schrieb am 6. April 2023 um 11:29:06 Uhr:
Ist der Kompressor bei euch auch hörbar, beim hochpumpen oder durchschalten der Fahrmodi?
Bisher nicht.
GreetS Rob
Zitat:
@benzmusssein schrieb am 6. April 2023 um 11:29:06 Uhr:
50.000 km auf C400 t keine Probleme. Ist der Kompressor bei euch auch hörbar, beim hochpumpen oder durchschalten der Fahrmodi?
Ja, ein leises Brummen ist zu hören.
Beim Macan höre ich ebenfalls ein Brummen, wenn der Kompressor arbeitet.
Sorry, aber wenn jemand kein leises Brummen von der airmatic hört, der hat entweder gar keine oder Probleme mit dem Gehör ;-)
Die meisten Dieselfahrer werden das "Brummen " wohl nie hören. Beim Vormopf und beim Mopf habe ich nie ein B.... bemerkt. Trotz Hörgerät li. u. re. Selbst beim absolut leisen 300d ist nichts zu bemerken. Gruß Bw
Zitat:
@TheOrigin schrieb am 6. April 2023 um 21:23:46 Uhr:
Sorry, aber wenn jemand kein leises Brummen von der airmatic hört, der hat entweder gar keine oder Probleme mit dem Gehör ;-)
Bei meinem C400 mit Airmatic ist mir bisher kein Brummen aufgefallen, sorry auch das Gehör funktioniert noch Bestens. 😁
GreetS Rob
Zur Vollständigkeit:
Wenn ich das Radio mute und das Gebläse deaktiviere und der Wagen steht, kann ich ein Geräusch hören wenn sich der Wagen anhebt. Dazu muss es aber sehr leise sein und sobald der Wagen rollt etc. sind andere Geräusche deutlich lauter.
Also man hört die Pumpe wenn man sich darauf konzentriert und alles andere 'abgeschaltet' ist. 😎
GreetS Rob
Ich meinte natürlich nicht SH würde ich nicht mit bestellen sondern Schiebedach. Bei mir wars dabei, hab ich aber nur einmal aufgemacht. Ist mir zu laut und zu zugig. Aber alles wie immer GESCHMACKSACHE:
Den Kompressor hört man. Sehr leise wenn man im Fz sitzt aber sehr deutlich wenn man draussen steht oder , jetzt für Klugscheißer, sitzt oder liegt.
Hallo Daddy1,
ich habe mal die Antworten bis zur Fragestellung nach der Hörbarkeit des Pumpengeräusches zurück verfolgt, um zu sehen, ob es da die von Dir angesprochenen "Klugscheißer" gibt und habe sie nicht gefunden.
Wozu dann solche unfreundlichen Sätze?
Wäre es nicht im Sinne einer angenehmen Konversation hier im Forum, auf so etwas komplett zu verzichten?
Also ich habe es als Spaß empfunden und mußte lediglich schmunzeln.
Sehe ich auch so!
Dankeschön
6 Jahre, ~100.000 km (viele davon auf der Bahn) und nie bereut, die Airmatic gewählt zu haben.
Im direkten Vergleich zum Standard Fahrwerk von meinem Vater (Avantgarde, 18"😉 finde ich, es gibt sehr wohl einem großen Unterschied - im Comfort Modus deutlich sanfter (trotz 19" und AMG Paket).
Zusätzlich deutliche Spreizung der einzelnen Stufen.
Die Hebefunktion hat uns im Frankreich-Urlaub regelmäßig geholfen... ;-)
Wenn also eine Reparatur das Budget nicht gleich sprengt, von mir eine klare Empfehlung.