W204 oder W211 Mopf
Hallo Leute,
ich kann mich nicht einfach entscheiden den W204 oder W211 Mopf was meint ihr dazu? Zur E-Klasse wird ja immer gesagt das sie extrem Komfortabel ist, bei der C-Klasse wird gesagt das sie sich schon von der Mittelklasse abhebt was meint ihr welchen nehmen? Und auch welche Motoriesierung? den 200er Kompressor oder 220er CDI? Und wie ist das Platzangebot bei den beiden(kaufe mir dann Limosouine) ?
Vielen Dank für die Beiträge.
Schönen Abend noch.
Mit freundlichen Grüßen Waldemar
18 Antworten
Zitat:
oder eine C-Klasse vor Juni diesen Jahres suchst, solltest du von dem Problem nicht betroffen sein.
Sollte er doch. Meine Kiste wurde vor dem Juni 2009 ausgeliefert, es wurden doch schon vor Juni 09 die Delphi Piezzo Injektoren verbaut.
Mit dem COMAND meinte ich, dass zuletzt im W211 die NTG 2.5 verbaut wurden, die haben keine Hotkeys mehr rund um den Bildschirm, einen SD-Karten-Slot und eine integrierte Festplatte.
Zum Thema Injektoren, bei dem aktuellen Modelljahr ist jetzt auch der 220cdi gegen den neuen OM651 ausgetauscht worden. Klar gibts noch die Prime Edition, aber die sind wohl eher selten und ich habe noch von keiner Prime Edition mit Injektorproblemen gelesen. Soll natürlich nicht heißen, dass es da auch Probleme geben könnte. Angeblich ist momentan die Auslieferung von OM651-Motoren komplett gestoppt.
Dann viel Spaß bei der weiteren Suche 🙂 Wir haben unseren W211 Avantgarde erst vor kurzem abgegeben.
Gruß Viper
Zitat:
Klar gibts noch die Prime Edition, aber die sind wohl eher selten und ich habe noch von keiner Prime Edition mit Injektorproblemen gelesen. Soll natürlich nicht heißen, dass es da auch Probleme geben könnte. Angeblich ist momentan die Auslieferung von OM651-Motoren komplett gestoppt.
Also, meine Kiste ist Prime Edition und hatte schon den ersten Injektoren Ausfall.
Die Injektorenproblematik hat nichts mit der Prime Edition zu tun, die ja nur eine Ausstattungsvariante ist.
Alle OM651 220 und 250 CDI Motoren sind betroffen.Nach einer Auskunft aus dem Werk ist die Auslieferung tatsächlich gestoppt.