W204 Mopf Kaufberatung Turbo oder Kompressor?
Hallo,
Ich bin zurzeit auf der suche nach einer C-Klasse Limousine(W204) Facelift. Ich bin Student und habe nicht vor längere Strecken zu fahren sondern nur zur uni und in meiner gegend halt bissien, maximal ca 13 tausend km im jahr. Ich bin mir sicher das es ein C200 Benziner werden soll, nun stellt sich nur noch die Frage ob es es ein Kompressor oder doch lieber ein Turbo werden soll. Ich tendiere eher zum Turbo da der Verbrauch(6,6l komb.) geringer ist als beim Kompressor (7,8l komb.). Ich weiß nicht wie es mit der Zuverlässigkeit und anderen Problemen bei dem beiden Motoren steht und deshalb hoffe ich das mit hier jemand weiterhelfen kann, mir eine Antwort auf meine Frage zu suchen. Danke schonmal im voraus🙂.
37 Antworten
Dazu taugt der 200er auch nicht!
Würde auch den 180er nehmen und wenns wirklich nicht reicht kann man ja noch optimieren lassen :-)
Nix optimieren....Entweder c200 oder c300
Ich habe schon c180 gehabt und gerade habe ich c200 alle Mopf. Und ja es gibt nur noch Turbo.
Glaube mir c180 ist Opa Auto. Nichts gegen Opas ?? spätestens beim beschleunigen und Autobahnen merkst du das gewaltig und da braucht mir keiner was zu erzählen das die gleich sind....????????
28ps hin und her aber das sind 28ps.
Einfach probieren und du wirst den Unterschied selber sofort merken.
Mein c200 verbracht durchschnittlich 8L manchmal 7,9 und 8,5
Im Sommer bin ich damit 1200km am Stück mit 4 Personen und vollem Kofferraum nicht schnell als 130 km/h meisten mit Tempomat Verbrauch liegt bei 6,7L.
Und über diese Auspuffrohre von c180 möchte ich jetzt lieber nicht sprechen ??
Vllt nimmst du dir lieber ein 200 cdi ? Oder sogar 220 cdi
Ähnliche Themen
Zitat:
@Qasim68 schrieb am 18. November 2022 um 11:05:33 Uhr:
Zitat:
@Nekrobiose schrieb am 18. November 2022 um 10:21:34 Uhr:
Wieviel Geld hast du denn zur Verfügung?
Eigentlich auch hier wieder klar den 180er ab 04/2012 mit dem neuen Motor. Der hat fast die gleichen Leistungswerte wie der 200er. Der Verbrauch am wenigsten und es gibt keine Steuerketten Probleme, die gerade bei deinem Fahrprofil auftauchen könnten.Ca. 12.000€.
Aber der hat ja ,,nur" 156 ps das ist schon ein stück weniger als 184ps.
Ich fahre den alten Comp. 184 PS , bei " ziviler " Fahrweise 7 - 8 ltr , selten über 10 ltr .
Zitat:
@E_TRUCK schrieb am 18. November 2022 um 13:26:54 Uhr:
Würde auch den 180er nehmen und wenns wirklich nicht reicht kann man ja noch optimieren lassen :-)
Achtung: Satirisch gemeint.
Klar, Chip rein und der hat jede Menge mehr PS. Und da man die ja auch nicht ausnutzt spart man auch noch jede Menge Sprit.
Ausserdem ist der Motor ja auch so robust (Mercedes ist zu doof um die Leistungsreserven auszureizen) dass gar nichts passieren kann. Die Versicherung informieren wir mal nicht, geht die auch nichts an. Wenn es dann zum Unfall kommt und der Sachverständige sich den Motor genau anschaut... Pech gehabt.
Sollte es nicht zum Unfall kommen und der Motor einfach so verreckt... Mercedes ist halt zu doof um Standfeste Motoren zu bauen und dann wird hier rumgeheult.
Satire Ende.
Ernst gemeint: Lass es mit dem Chip.
Du wärst nicht der erste hier, der vor dem Kauf gewarnt wurde, das der 271 Steuerkettenprobleme hat. Wenn dann bei 150000 km die Rechnung über 3000 Euro kommt, bitte hier nicht rumjammern.
Als Student würde ich mir das gut überlegen.
Zitat:
@c200benziner schrieb am 18. November 2022 um 16:11:42 Uhr:
Ich habe schon c180 gehabt und gerade habe ich c200 alle Mopf. Und ja es gibt nur noch Turbo.
Glaube mir c180 ist Opa Auto. Nichts gegen Opas ?? spätestens beim beschleunigen und Autobahnen merkst du das gewaltig und da braucht mir keiner was zu erzählen das die gleich sind....????????
Im Sommer bin ich damit 1200km am Stück mit 4 Personen und vollem Kofferraum nicht schnell als 130 km/h meisten mit Tempomat Verbrauch liegt bei 6,7L.
Und über diese Auspuffrohre von c180 möchte ich jetzt lieber nicht sprechen ??
Du bist 0,3sek schneller auf 100 😁 mit dem c200 zum neueren c180. Das is schon beachtlich! 0,3sek. entscheiden also nun drüber ob man ein Opa ist oder nicht, mist.
Zitat:
@Nekrobiose schrieb am 18. November 2022 um 19:17:14 Uhr:
Zitat:
@c200benziner schrieb am 18. November 2022 um 16:11:42 Uhr:
Und über diese Auspuffrohre von c180 möchte ich jetzt lieber nicht sprechen ??Du bist 0,3sek schneller auf 100 😁 mit dem c200 zum neueren c180. Das is schon beachtlich! 0,3sek. entscheiden also nun drüber ob man ein Opa ist oder nicht, mist.
Ab wann is man Opa ??
Ich bin vom Alter her Opa. Allerdings hat mein A200 163 PS. Ob das nach @c200benziner noch Opa ist weiss ich nicht. 🙂
Lach , ich auch ,gönn mir 184 PS .............toll
Man ist immer so alt wie man sich fühlt.
Das hat nichts mit PS zu tun.
Wenn ich schnell fahren will,kauf ich mir ein Auto mit ordentlich Dampf im Heck, und keinn C200.
Da spielt es keine Rolle ob 160 oder 180 PS.
Richtig vorwärs geht es erst ab 300 PS und 1200KG.
Ich bin auch Opa ok. Aber ja ihr habt absolut recht die sind gleich 🙂 kein unterschied zu merken. Und ja ich habe auch schon Erfahrungen mit 3L usw Motoren und 6 und 8 Zylinder und 300ps. Alles das gleiche ist ja nur ein Auto.
Zitat:
@CGIDRIVER schrieb am 18. November 2022 um 19:35:42 Uhr:
Man ist immer so alt wie man sich fühlt.
Das hat nichts mit PS zu tun.
Wenn ich schnell fahren will,kauf ich mir ein Auto mit ordentlich Dampf im Heck, und keinn C200.
Da spielt es keine Rolle ob 160 oder 180 PS.
Richtig vorwärs geht es erst ab 300 PS und 1200KG.
Also doch nen 6.3 ltr .......................
Nein, viel zu viel Gewicht, das der Schlitten mit sich rumschleppt.