Ersatzteilnr. Fensterschachtleiste W204 Mopf

Mercedes

Hallo zusammen!

Leider ist bei meinem 2011er Mopf-W204 die hintere linke Fensterschachtleiste defekt: der Gummistopfen hinten ist verlorengegangen, so dass der scharfe Metallrand heraussteht. Da habe ich mich heute übel an der Hand verletzt... Außerdem ist sie leicht verbogen, weil sie wohl mal beim Lackieren entfernt wurde.

Gibt es diese Fensterschachtleiste noch neu zu kaufen? Wie lautet die Ersatzteilnummer?

Danke im Voraus für eure Hilfe.

VG Nik

Fensterschachtleiste
6 Antworten

Hallo Nik

Sicher kann man diese Abdichtschiene noch neu und natürlich auch gebraucht (vielleicht bei mbgtc) erwerben.

Das Teil 110 für den W204 mit der Teilenummer A2047351565 also in Chrom für hinten links aussen (Elegance oder Avantgarde) siehe hier. Der Server ist aktuell wohl überlastet also Geduld oder später noch einmal versuchen.

Ein aktueller MB Brutto Neupreis incl. MwSt beträgt 97,46€ siehe hier. Andere mir bekannten MB Händler rufen da übrigens schon höhere Preise für auf. 😉

Gruß Gremmel

Perfekt, danke. Dann bestelle ich sie mir gleich.

VG Nik

(Dumme) Frage vorweg: Wie bekomme ich die Leiste denn ausgebaut? 😅 Einfach etwas abhebeln und nach oben abziehen?

Zitat:
@mc_schmiddi schrieb am 20. Juli 2025 um 15:30:44 Uhr:
(Dumme) Frage vorweg: Wie bekomme ich die Leiste denn ausgebaut? 😅 Einfach etwas abhebeln und nach oben abziehen?

Ich vermute aber das ist wirklich nur meine Vermutung, das diese Leisten nur aufgesteckt sind. Dann also um keine weiteren Beschädigungen an dem Fahrzeug zu hinterlassen mit so einem oder einem ähnlichen Kunststoffwerkzeug abhebeln.

Das siehst du aber alles wenn du die neue Leiste dann in deinen Händen hast.

Edit: Dazu auch noch ein Zitat aus einem anderen W204 Forum: "Der Austausch ist gar nicht schwer, einfach die alten nach oben wegziehen".

Und noch ein Tipp: Da sich diese Ecken bei unserem und auch bei weiteren gelöst hatten, habe ich die intern unsichtbar festgeklebt.