W204 C204 MAM GT1 Felgen 19 Zoll
Hat jemand eventuell Fotos von einem W204 oder C204 mit montierten MAM GT1 Felgen (am besten 19 Zoll)?
Bin auf der Suche nach etwas neuem für nächste Saison 🙂
Beste Antwort im Thema
Hallo, hier nochmal ein paar Korrekturdaten bezüglich des Gewichtes der GT1 Felgen:
8,5x20 ET45 = 12,3 kg
8,5x19 ET 45 = 10,9 kg
Selbst gewogen !!!
Sehr gute Werte für den Preis !
Fahre die 20" mit 235/35 19 Good Year Asy 2 und habe Gesamtgewicht 22,3 kg Pro Rad.
Gruss
KB
181 Antworten
jupp.. ist mir bekannt, trotzdem Danke dafür,
wobei der 30er Reifenquerschnitt eigentlich schon recht flach ausfällt,
da ich allerdings mindestens 255er Reifen haben möchte..
wird das Ganze dann doch wieder etwas Umfangreicher.
Zitat:
@Stern7ahrer schrieb am 3. Juni 2018 um 13:20:59 Uhr:
Zitat:
@kaibue schrieb am 17. Mai 2018 um 14:05:19 Uhr:
Hallo, hier nochmal ein paar Korrekturdaten bezüglich des Gewichtes der GT1 Felgen:8,5x20 ET45 = 12,3 kg
8,5x19 ET 45 = 10,9 kgSelbst gewogen !!!
Sehr gute Werte für den Preis !
Fahre die 20" mit 235/35 19 Good Year Asy 2 und habe Gesamtgewicht 22,3 kg Pro Rad.Gruss
KBHi KB,
bist du dir ganz sicher das die 8,5x19 ET45 MAM GT1 nur 10,9Kg wiegt?
Wenn ja wäre das ja der Oberhammer für die Preisklasse und der Absolute geheimtipp!.Wiegesagt eine OZ Ultraleggera wiegt in der Größe ca. 11kg und die BBS-CHR 12kg.
Ein Bild mit Waage wäre Super. Wenn die wirklich so wenig wiegen sind die sofort bestellt.Grüße
Hi,
hier auch nochmal ein Link zum TÜV Bericht wegen dem Gewicht - zu finden auf der 2. Seite !!!
10,77 kg
Festigkeitsgutachten
Gruss
Kai
Zitat:
@kaibue schrieb am 3. August 2018 um 13:29:40 Uhr:
Zitat:
@Stern7ahrer schrieb am 3. Juni 2018 um 13:20:59 Uhr:
Hi KB,
bist du dir ganz sicher das die 8,5x19 ET45 MAM GT1 nur 10,9Kg wiegt?
Wenn ja wäre das ja der Oberhammer für die Preisklasse und der Absolute geheimtipp!.Wiegesagt eine OZ Ultraleggera wiegt in der Größe ca. 11kg und die BBS-CHR 12kg.
Ein Bild mit Waage wäre Super. Wenn die wirklich so wenig wiegen sind die sofort bestellt.Grüße
Hi,
hier auch nochmal ein Link zum TÜV Bericht wegen dem Gewicht - zu finden auf der 2. Seite !!!
10,77 kgFestigkeitsgutachten
Gruss
Kai
Hier nochmal der korrekte Link:
Festigkeitsgutachten
Ähnliche Themen
Hi, hat jemand die Felgen mit 20 Zoll auf einem W205er? Ein Bild wäre sehr Interessant wie es ausschaut montiert. Danke
Hallo zusammen,
Ich möchte wir auf mein w205 Coupé Bj. 2016 die MAM GT 1 Felgen ziehen. 19 Zoll, ET45 , 8,5
Nun finde ich die in sämtlichen Shops aber nur mit 5*100 Lochkreis und nicht in 5*112.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Beste Grüße
Philip
Schon mal nach den felgen gegoogel?
Ich find sofort was.
https://www.felgenshop.de/.../
Zitat:
Schon mal nach den felgen gegoogel?
Ich find sofort was.
https://www.felgenshop.de/.../
Hey Micha,
Vielen Dank für deine Rückmeldung.
Du hast die W205 Limousine genommen, da geht die Kombination mit 19 Zoll. Bei dem Coupe wird mir das leider nicht angezeigt..
LG
Wenn man auf die MAM Seite geht oder das Gutachten einfach mal runterläd steht alles drin, auch das es Felgen mit Doppellochkreis sind.....
Ich habe letzte Woche MAM Gt1 8.5JX19 ET 45 Felgen mit 225/35 Reifen von Nexon auf mein MB CLA 220 CDI Coupe montieren lassen. Seit dem habe ich ein leichtes Vibrieren im Auto, nicht am Lenkrad eher am Sitz, wenn ich zwischen 110 und 120 kmh fahre. Die vorderen Reifen wurden dreimal ausgewuchtet und die Spur wurde auch eingestellt.
Heute war ich bei einer anderen Werkstatt, da wurde mir gesagt, das es normal sein könnte, weil die Reifen schmaler sind als die Felgen und weil die Felgen eine relativ dicke freie Krante haben.
Kann das wirklich daran liegen oder könnten die Felgen/Reifen eine Höhenschlag haben?
Zitat:
@Kenzzox schrieb am 10. April 2019 um 00:16:01 Uhr:
Ich habe letzte Woche MAM Gt1 8.5JX19 ET 45 Felgen mit 225/35 Reifen von Nexon auf mein MB CLA 220 CDI Coupe montieren lassen. Seit dem habe ich ein leichtes Vibrieren im Auto, nicht am Lenkrad eher am Sitz, wenn ich zwischen 110 und 120 kmh fahre. Die vorderen Reifen wurden dreimal ausgewuchtet und die Spur wurde auch eingestellt.
Heute war ich bei einer anderen Werkstatt, da wurde mir gesagt, das es normal sein könnte, weil die Reifen schmaler sind als die Felgen und weil die Felgen eine relativ dicke freie Krante haben.
Kann das wirklich daran liegen oder könnten die Felgen/Reifen eine Höhenschlag haben?
Das ist der Grund wieso ich die Finger von billig Felgen lasse , sind schwer wie sau und dementsprechend schlecht auszuwuchten . Ich habe mir jetzt die bbs chr. geholt in 19 Zoll und alles ist perfekt
@Lugga123 Deine BBS CHR wiegen 10,8 KG und die MAM GT1 10,9 KG. Wir sprechen hier von einem Gewichtsunterschied von 0,1 KG pro Felge. Qualitativ sind beide Felgen meines Erachtens gleichwertig. Auch die Lackierung der MAM GT1 lässt keine Wünsche offen. Alles super. Bei BBS zahlt man halt den Namen noch mit. Wem es das Wert ist, dem ist es selbstverständlich selbst überlassen. Designtechnisch finde ich die MAM GT1 schöner. Aber alles natürlich Geschmackssache.
@Kenzzox Ich habe die MAM GT1 in 8,5 x 19 aber mit Mischbereifung montiert. HA 255/30 R19 - VA 235/35 R19. Die Fahren sich sehr gut. Habe überhaupt keine Probleme damit. Kenne noch weitere Personen, die diese auf Ihrem Coupe fahren. Die bereichten ebenfalls nichts negatives darüber.
Aber du hast ja einen CLA. Stelle diese Frage am besten in der CLA Gruppe. Vielleicht kann dir da weiter geholfen werden.
Zitat:
@Kenzzox schrieb am 10. April 2019 um 00:16:01 Uhr:
Klingt eher nach Unwucht auf der Hinterachse.
Schon mal den Zentrierring geprüft. Kommt sehr oft vor, dass der nicht ordentlich zentriert.
Falls er aus Plastik ist, mal googeln nach welchen aus Metall.
@MD707
Danke für die Antwort, das werde ich machen.
@Micha198O
Laut ABE und Händler (wheelscompany) brauchen diese Felgen keinen Zentrierringe aber ich lass noch mal die Hinterreifen Auswuchten.
MAM ist so bescheuert 😉
Alle W204 dürfen Mischbereifung fahren ausser der C63 bei dem es Sinvoll wäre, deswegen kommen meine Felgen wieder weg