ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. W204 200 Kompressor Endschalldämpfer / Auspuff undicht

W204 200 Kompressor Endschalldämpfer / Auspuff undicht

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 1. Oktober 2023 um 16:27

Hallo Zusammen,

ich habe einen W204 200 Kompressor Bj. 2009.

Heute ist mir aufgefallen, dass der Endschalldämpfer undicht ist. So wir der Schalldämpfer aussieht lohnt es sich nicht diesen zu schweißen, da das Blech sehr dünn geiworden ist und beim Schweißen eher neue Löcher entstehen würden.

Gibt es eine andere Bezugsquelle als den originalen Endschalldämpfer von Mercedes für ca. 900€?

Ich habe auch keinen passenden gebrauchten gefunden.

Könnte ich einen gebrauchten Endschalldämpfer von 220 CDI besorgen und diesen mit einem Rohrverbinder anbringen?

Die Nummer auf meinem Endschalldämpfer: A2044910801

Laut EPC folgende Nummer: A2044900535

Ähnliche Themen
28 Antworten

Gib einfach die OE Nummer bei Google in die Suchleiste ein. Du findest diverse Schalldämpfer unter 200.-€. Eine weitere Möglichkeit sind Autoverwerter.

Einen Diesel Schalldämpfer in einen Benziner einbauen ist verboten. Es gibt da diverse Unterschiede. Es erlischt die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges. Der TÜV merkt es außerdem weil Du ein Verbindungsrohr brauchst. Das bedeutet beim nächsten TÜV Mängelschein und Fahrverbot bis Du zurück gebaut hast.

Themenstarteram 1. Oktober 2023 um 17:50

Ich finde keine passenden bei google. Die angezeigten sind meist von einem w203

Du hast recht. So genau habe ich nicht geschaut. Auch bei diversen Auspuffanbietern und AutoDoc und Kfz.-Teile 24 nicht. Da bleibt nur der Weg zum Verwerter. Oder Du suchst Dir einen Schweißer, der den neu ummantelt. Also grob ein Blech als Mantel biegen drum legen und Ober und Unterseite miteinander verschweißen. Das habe ich in der Not vor 3 Jahren mal machen lassen bei einem ganz alten Japaner. Hat mich 100.-€ gekostet und hält heute noch

Schreib mal Deine Schlüsselnummer. Ich habe die eine oder andere Möglichkeit. Vielleicht kann ich Dir helfen.

Screenshot-2023-10-01
Themenstarteram 1. Oktober 2023 um 19:53

1313 ABJ

204.041

Themenstarteram 1. Oktober 2023 um 19:54

Kommt jemand vielleicht günstiger an den originalen Enschalldämpfer und kann es mir günstiger verkaufen?

https://www.proxyparts.de/.../

Sieht ganz passabel aus, Preis musst Du anfragen.

https://www.ebay.co.uk/itm/334138708935?...

ein weiterer. Scheint es nur im Ausland zu geben. Habe meine Werkstatt gefragt, die können auch keine besorgen. W 204 Benziner wie vom Markt gefegt.

https://www.gebrauchte-autoersatzteile.de/anfrage.html

Hier kannst Du eine Anfrage stellen für gebrauchte Ersatzteile in Deutschland und den Niederlanden. Einmal Dein Fahrzeug eingeben und Du bekommst Mails von Anbietern. Wenn ich da gesucht habe bin ich bisher jedes mal fündig geworden.

So, jetzt viel Erfolg.

Wo wohnst Du?

Themenstarteram 2. Oktober 2023 um 12:00

In der Nähe von Bielefeld

Na zum Glück nicht Bitterfeld i;)

Ich denke allerdings auch :

wenn das alles original geschraubt ausschaut und nicht zu laut ist hat der technische Sachverständige eher kein Problem damit.

... er muss ja auch nicht alles hören und sehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. W204 200 Kompressor Endschalldämpfer / Auspuff undicht