W177 Was kostet umrüsten auf MULTIBEAM LED Scheinwerfer
Hallo liebe W177 und Multiebeam Liebhaber!!1
Nach dem die Vorteile von MULTIBEAM LED SCHEINWERFER mehrfach hochgelobt und erklärt sind, möchte ich wissen was würde mich das umrüsten kosten und ob jemand schön das bereits gemacht hat?
Ich weiß nur das die Scheinwerfer alleine Stück 700€ und mehr kosten und das dafür selbstverständlich ein neuer Steuerteil und Codierung benötigt wird (ohne ins Detail zu gehen)
Habe aktuell in meinem Fahrzeug die Led high Performance Scheinwerfer. Und natürlich würde ich das gern beim Mercedes machen lassen um die Garantie nicht zu verlieren und das alles vernünftig gemacht und eingetragen ist....
Beste Antwort im Thema
Hallo noch mal zu diesem Thema,
Meine MB Werkstatt sagt, es ist nicht möglich mein Fahrzeug auf Multibeam umzurüsten bzw. es ist sehr kompliziert und umständlich und das man das von vorne rein beim zusammenstellen (zusammenbauen) von Fahrzeug diverse Sachen mit verbauen, einkalkulieren, vorbereiten, verlegen, muss soll etc....
Ich bleibe bei meinem Licht und höre auf euere Ratschläge und Meinungen und bedanke mich für euere zahlreiche Antworten!!!! Ich denke das ich auch keinen finden werde der mir berichten wird was das kosten könnte ganz abgesehen davon das es (angeblich) nicht machbar ist ??
Falls sich denn nich jemand findet um so mehr freue ich mich dadrüber zu lesen ??!!!!!
Beste Grüße
Jopa
35 Antworten
Vor Auslieferung sollte eigentlich der Händler das Licht richtig einstellen, aber sehr oft ist es dann doch zu niedrig.
Ist aber ein typisches Problem bei eigentlich jeder Marke. Vor Corona hatte ich jede Woche einen anderen Mietwagen und fast immer war das Licht falsch eingestellt.
Ich glaub da stellt keiner nochmal das Licht ein 😁 das Ding wird abgeladen, geputzt und gut is.
Ein paar mehr Checks werden da schon gemacht aber Lichteinstellung gehört nicht dazu. Beim 2020er GLC den ich 1 Jahr gefahren bin war das Licht auch viel zu tief eingestellt. Jetzt hab ich Multibeam im V177 und da passt die Höhe super. Aber ob man MB unbedingt braucht, da bin ich mir nicht mehr so sicher. Hat schon einige Macken.
Habe die olle verlassen somit ist das Thema bei mir nicht mehr aktuell 😁