ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. W177 Adaptiver Fernlicht assistent nachrüstbar?

W177 Adaptiver Fernlicht assistent nachrüstbar?

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 17. Februar 2019 um 21:34

Hi,

Würde gerne das Adaptive Fernlichtassistent nachrüsten (Kodieren) wollte fragen ob es möglich ist, und ob einer von euch es gemacht hat. Für Antworten wäre ich dankbar.

cu bracco1966

Habe seit eine Woche einen MB A200 AMG.

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 3. Januar 2020 um 11:41

Zitat:

@Mxim schrieb am 3. Januar 2020 um 12:38:38 Uhr:

Zitat:

@Denzel-Dennis schrieb am 1. Januar 2020 um 21:56:56 Uhr:

Hi !

Gibts schon neue Infos zum Nachrüchten Performance Scheinwerfer Adaptiver Fernlicht assistent ob das ein Grosser Akt ist und was es kostet bei Mercedes ?

Sonderausstattung nachträglich einzubauen ist bei Mercedes generell extrem teuer, und selbst wenn man bereit ist einen riesen Preise zu bezahlen wird es schwierig werden einen Händler zu finden der sich darauf einlässt. Sowas kann einen Rattenschwanz an Problemen nachziehen.

Es ist nicht wirtschaftlich.

Danke für die Info

 

 

Zitat:

@Denzel-Dennis schrieb am 3. Januar 2020 um 12:41:40 Uhr:

Zitat:

@Mxim schrieb am 3. Januar 2020 um 12:38:38 Uhr:

 

Sonderausstattung nachträglich einzubauen ist bei Mercedes generell extrem teuer, und selbst wenn man bereit ist einen riesen Preise zu bezahlen wird es schwierig werden einen Händler zu finden der sich darauf einlässt. Sowas kann einen Rattenschwanz an Problemen nachziehen.

Es ist nicht wirtschaftlich.

Danke für die Info

Hi,

was willste denn jetzt nachrüsten?

Vermutlich den Adaptiver Fernlicht-Assistent (Code 608).

Vorhanden ist ist wohl Code (632) LED High Performance-Scheinwerfer Rechtsverkehr?

Wenn Dein Auto folgende Ausstattung hat:

Code (233) DISTRONIC PLUS

oder Code (239) DISTRONIC PLUS

oder Code (258) Aktiver Brems-Assistent

oder Code (266) DISTRONIC PLUS mit Querunterstützung

oder Code (513) Verkehrszeichen-Assistent

Dann ist der Umfang überschaubar durch ein Software upgrade.

Die Software ca. 340 € + MwSt. und ca. 12 AW Programmierung wird auf ca. 530 -550 € inkl. MwSt. hinauslaufen.

Gruß Dirk

am 4. Januar 2020 um 9:47

Hi !

Ja genau Code 608 meinte ich zum Nachrüsten

Frag nächste Woche mal nach in meiner Werkstatt was das so kostet würde .Wenn das überhaut geht .

Man kann es bei diversen Codierern im Raum Stuttgart codieren lassen. Kostet wohl an die 65 Euro und es funktioniert auch!!Wurde schon in der FB Gruppe berichtet!

Themenstarteram 7. Januar 2020 um 20:16

Hi,

bist du dir auch sicher das es für den w177 ist? Ich glaube das ist für den w176, habe Ende des Monats eine inspektion bei MB und werde dann fragen ob man es Codieren kann.

am 9. Januar 2020 um 17:36

Zitat:

Hi,

bist du dir auch sicher das es für den w177 ist? Ich glaube das ist für den w176, habe Ende des Monats eine inspektion bei MB und werde dann fragen ob man es Codieren kann.

Kann man, wenn man die Voraussetzungen erfüllt. Habe die Werkstätten hier in der Umgebung abgeklappert. Das günstigste war 542,12€ und das teuerste 600,24€.

 

Das ist es mir nicht wert, daher werde ich mich an das manuelle Umstellen gewöhnen.

 

Ein Codierer hier in der Nähe meinte, dass er es versuchen kann, jedoch kann er mir nicht garantieren das es klappt, da er es an einem 177er noch nicht versucht hat. Auch soll wohl die Kodierung, durch einen Onlineabgleich in gewissen Intervallen, zurückgesetzt werden, wenn man es nicht in einem MB-Betrieb machen lässt. Ob das stimmt kann ich nicht bestätigen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. W177 Adaptiver Fernlicht assistent nachrüstbar?