ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. W177 Adaptiver Fernlicht assistent nachrüstbar?

W177 Adaptiver Fernlicht assistent nachrüstbar?

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 17. Februar 2019 um 21:34

Hi,

Würde gerne das Adaptive Fernlichtassistent nachrüsten (Kodieren) wollte fragen ob es möglich ist, und ob einer von euch es gemacht hat. Für Antworten wäre ich dankbar.

cu bracco1966

Habe seit eine Woche einen MB A200 AMG.

Ähnliche Themen
35 Antworten

Das gezielte Ein- und Ausblenden von Sichtbereichen ist dann "MUTLIBEAM" :)

Gibt dazu übrigens ein schönes Video:

https://www.youtube.com/watch?v=8EIHltY5ziA

Oh wie schade..:/ dann überlege ich mir das wirklich nochmal genau, ob sich das für mich lohnt noch nachrüsten zu lassen. Erfahrungsgemäß kann ich nicht allzu oft voll aufleuchten ohne den Gegenverkehr zu blenden.

Wie weit ist eigentlich die Leuchtweite mit den LED Scheinwerfer bei euren Fahrzeugen? Habe einen A200 AMG Line, die Lichtkegel reichen wohl um die 50m (von Leitpfosten zu Leitpfosten auf der Landstraße), aber das gesamte Straßenbild kommt mir so dunkel vor.

Themenstarteram 1. März 2019 um 9:50

Hi,

Auto ist zur Zeit bei MB,

Das Adaptive Fernlichtassistent ist zur Zeit nicht verfügbar... Wegen Software Update ( Die sind gerade dabei es einzuspielen) werde ich später berichten, wenn ich das Auto abhole.

 

cu bracco1966

Screenshot_20190301-104638_Drive.jpg

Gibt es schon neue Infos?

Mit freundlichen Grüßen

Themenstarteram 22. März 2019 um 15:49

Nein, leider noch nicht

Zitat:

@bracco1966 schrieb am 1. März 2019 um 10:50:51 Uhr:

Hi,

Auto ist zur Zeit bei MB,

Das Adaptive Fernlichtassistent ist zur Zeit nicht verfügbar... Wegen Software Update ( Die sind gerade dabei es einzuspielen) werde ich später berichten, wenn ich das Auto abhole.

cu bracco1966

Servus,

nur mal mein kleiner Einwurf in die Diskussion.

Du hast geschrieben, dass du bei deiner A-Klasse die LED High Performance Scheinwerfer hast, somit wäre es nur möglich, den normalen Fernlichtassistenten nachzurüsten, NICHT den adaptiven.

Da die High Performance Scheinwerfer keine adaptive Funktionen haben außer die LWR, wird dies auch nie möglich sein.

Bei Multibeam ist es möglich, den adaptiven Fernlichtassistent nachzurüsten.

Die Kosten belaufen sich auf etwa 250-350€.

just my two cents

Gruß

Schubi

Zitat:

@Janniksch schrieb am 23. März 2019 um 10:25:56 Uhr:

Zitat:

@bracco1966 schrieb am 1. März 2019 um 10:50:51 Uhr:

Hi,

Auto ist zur Zeit bei MB,

Das Adaptive Fernlichtassistent ist zur Zeit nicht verfügbar... Wegen Software Update ( Die sind gerade dabei es einzuspielen) werde ich später berichten, wenn ich das Auto abhole.

cu bracco1966

Servus,

nur mal mein kleiner Einwurf in die Diskussion.

Du hast geschrieben, dass du bei deiner A-Klasse die LED High Performance Scheinwerfer hast, somit wäre es nur möglich, den normalen Fernlichtassistenten nachzurüsten, NICHT den adaptiven.

Da die High Performance Scheinwerfer keine adaptive Funktionen haben außer die LWR, wird dies auch nie möglich sein.

Bei Multibeam ist es möglich, den adaptiven Fernlichtassistent nachzurüsten.

Die Kosten belaufen sich auf etwa 250-350€.

just my two cents

Gruß

Schubi

Bei Multibeam muss man diesen nicht nachrüsten, da er immer dabei ist.

Wozu bei Multibeam? Dort ist der Assi Serie!!! Da gibts nichts nachzurüsten. Gruß bw

am 1. Januar 2020 um 20:56

Hi !

Gibts schon neue Infos zum Nachrüchten Performance Scheinwerfer Adaptiver Fernlicht assistent ob das ein Grosser Akt ist und was es kostet bei Mercedes ?

am 1. Januar 2020 um 20:58

Zitat:

@Denzel-Dennis schrieb am 1. Januar 2020 um 21:56:56 Uhr:

Hi !

Gibts schon neue Infos zum Nachrüchten Performance Scheinwerfer Adaptiver Fernlicht assistent ob das ein Grosser Akt ist W177 und was es kostet bei Mercedes ?

am 3. Januar 2020 um 10:39

Gibt schon neue Infos und hat jemad es schon Nachgerüstet und was hat es genau gekostet ?

am 3. Januar 2020 um 10:39

Zitat:

@Denzel-Dennis schrieb am 3. Januar 2020 um 11:39:08 Uhr:

Gibt schon neue Infos und hat jemad es schon Nachgerüstet und was hat es genau gekostet ? ( W177 )

Zitat:

@Denzel-Dennis schrieb am 3. Januar 2020 um 11:39:08 Uhr:

Gibt schon neue Infos und hat jemad es schon Nachgerüstet und was hat es genau gekostet ?

Magst du jetzt jeden Tag nachfragen?

Frag doch einfach deinem Händler. Problem gelöst ;)

Zitat:

@Denzel-Dennis schrieb am 1. Januar 2020 um 21:56:56 Uhr:

Hi !

Gibts schon neue Infos zum Nachrüchten Performance Scheinwerfer Adaptiver Fernlicht assistent ob das ein Grosser Akt ist und was es kostet bei Mercedes ?

Sonderausstattung nachträglich einzubauen ist bei Mercedes generell extrem teuer, und selbst wenn man bereit ist einen riesen Preise zu bezahlen wird es schwierig werden einen Händler zu finden der sich darauf einlässt. Sowas kann einen Rattenschwanz an Problemen nachziehen.

Es ist nicht wirtschaftlich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. W177 Adaptiver Fernlicht assistent nachrüstbar?