ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. W177 A220 Brummen aus der Dacheinheit

W177 A220 Brummen aus der Dacheinheit

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 26. August 2022 um 12:27

Hallo allerseits, habe derzeit als "Ersatzwagen" vom Chef einen A220 aus Ende 2018, bei dem aus der Dacheinheit (Lichter/SOS) ein merkwürdiges Geräusch unabhängig von Zustand der Verriegelung/Zündung/Fahrtgeschwindigkeit) kommt. Ich dachte am Anfang an irgendein Geräusch aus der Lüftung (schleifendes Lüfterrad), aber es hört sich tatsächlich auch fast wie ein klackerndes Relais an. Ist in der Dach-Unit auch ein Lautsprecher drin?

Chef meint, das Geräusch würde seit ein paar Wochen mal mehr oder weniger auftauchen, mir schien es letztens auch mal weg gewesen zu sein, heute morgen aber wieder gleich beim Einsteigen sofort da...

Kein Schiebedach oder so was verbaut...

Hier noch der Link zu einem kurzen yt video mit dem Geräusch https://youtube.com/shorts/CulEi6Vumi4?feature=share

Ähnliche Themen
3 Antworten

Hast du noch eine DBE mit Brillenfach? War bei mir auch so mit der alten DBE, bis sie gewechselt wurde, da der Temperaturfühler in den DBEs mit Brillenfach massenweise über den Jordan wandert.

Themenstarteram 29. August 2022 um 15:23

Ja das Teil hat so ein Fach für ne Brille zur Frontscheibe hin...dann muss ich das bei der nächsten Inspektion zur Anmeldung gleich mal mit angeben, danke für den Hinweis!

Themenstarteram 29. August 2022 um 15:25

Die Sache mit dem Temperaturfühler...die Klima in dem Wagen ist wahrlich seltsam, zu kalt/zu warm, nie passend...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. W177 A220 Brummen aus der Dacheinheit