1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. W177 A200 / Zierleiste oder Multibeam-LED wichtiger?

W177 A200 / Zierleiste oder Multibeam-LED wichtiger?

Mercedes A-Klasse W177

Moin Freunde!

Ich bin nun schon länger auf der Jagd nach einer schönen A-Klasse. Es sollte zu Anfang ein w176 werden, aber mittlerweile bin ich dann doch bereit mehr Geld auszugeben und direkt auf die schöne W177 zu gehen.

Ich gucke täglich nach Angeboten und habe mittlerweile 2 schöne Exemplare gefunden. Nur haben beide gewisse Vorzüge die der jeweils andere nicht hat (die typische Gebrauchtwagen-Problematik).

Hier einmal beide Inserate. Diese Exemplare sind sich tatsächlich extrem ähnlich. Ähnlich viel gelaufen und vom ähnlich alt her sind sie ebenfalls. Beide kommen über MB Direkt-Händler mit der JungeSterne Garantie.

Exemplar 1: https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Exemplar 2: https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Nun kommt mein großes ABER!

Exemplar 1 hat folgendes, was das Exemplar 2 nicht hat:
- Multibeam LED
- Augmented Reality Navi
- Totwinkel-Assistent
- Rückfahr-Kamera

Exemplar 2 hat folgendes, was das Exemplar 1 nicht hat:
- Zierleiste in Längsschliff Hell und damit die Ambient-Beleuchtung in der Tür
- LED mit Fehrnlicht-Assistent (der Assistent ist natürlich bei Multibeam inkl.)

Das bedeutet, Exemplar 1 hat deutlich mehr "High-Tech" Ausstattung wohingegen das Exemplar 2 diese kleine gewisse Extra im Interieur hat.

Natürlich jetzt die Frage: ZU WELCHEM RATET IHR MIR? 😁

38 Antworten

Ich würde auch Wagen 1 nehmen . Als ich meinen gekauft habe ,habe ich extra auf das Zierteil in den Türen verzichtet und wenn dadurch die Ambientebeleuchtung nichtan den Türen ist
Solltest du die Ambiente später auch an den Türen wollen kannst du immer wieder bei MBGTC nachschauen. Mit etwas Glück findest du dort Türpanels mit den Zierleisten

Zitat:

@Chrisifan schrieb am 21. Februar 2021 um 13:48:18 Uhr:

Ich würde auch Wagen 1 nehmen . Als ich meinen gekauft habe ,habe ich extra auf das Zierteil in den Türen verzichtet und wenn dadurch die Ambientebeleuchtung nichtan den Türen ist
Solltest du die Ambiente später auch an den Türen wollen kannst du immer wieder bei MBGTC nachschauen. Mit etwas Glück findest du dort Türpanels mit den Zierleisten

Danke! Und wenn nix geht, lasse ich es halt bei MB direkt machen. Habe heute beim Spazieren eine A-Klasse in schwarz gesehen und konnte von außen reinschauen. Der war auch all Black von außen mit dem Dinamica innen. Fand ich in dem Moment schon geiler, dass es auch innen dunkel ist.

Mir sind Sicherheitsfeatures wichtiger als optische Spielereien. Daher Nr. 1 wegen dem Multibeam und der Fahrerassistentsystemen.

Zitat:

@RigoMD schrieb am 21. Februar 2021 um 15:59:47 Uhr:

Mir sind Sicherheitsfeatures wichtiger als optische Spielereien. Daher Nr. 1 wegen dem Multibeam und der Fahrerassistentsystemen.

Und wie ich jetzt gelernt habe, lässt sich so eine Zierleiste viel leichter austauschen als die ganzen Tech-Features nach zu rüsten. 🙂