W167 - Viele Mängel
Hallo zusammen,
wer von Euch ist den mit einem W167 auf der Straße?
Ich fahre einen 450er und war jetzt nach 4000km bereits 5 mal in der Werkstatt.
2 Rückrufe, 3 defekte, vom Heber Kofferraumdeckel bis defektem Stoßdämpfer hinten.
Kann es sein das die Qualität da deutlich zurück gegangen ist oder wird das Fahrzeug wieder beim Kunden entwickelt. Rückrufe und defekte Teile, dass sollte in dieser Preisklasse nicht auftreten...
Wie ergeht es Euch?
Gruß
Timebrother
Beste Antwort im Thema
Bin gerade letzte Woche 2.265 km gefahren - läuft und läuft und so weiter... ideales Reiseauto!
... nicht dass immer nur die Negativmeldungen hier erscheinen :-)
613 Antworten
So Freunde. Meinen GLE gebe ich ab. Ich habe keine Lust mehr. Rückabwicklung wurde abgelehnt. Also zahle ich.
Mein GLE summt weiter und die neuste Ausrede von Mercedes ist, dass mein Iphone 12 pro inkompatibel ist.
...
....
😁 😁
Für diese Erkenntnis war mein GLE nun zusammen 6 Wochen in der Werkstatt.
Achso Leder: Leder ist ein Naturprodukt.
Auf zu neuen Ufern!!
Zitat:
@Concorde1980 schrieb am 8. Mai 2021 um 15:20:20 Uhr:
So Freunde. Meinen GLE gebe ich ab. Ich habe keine Lust mehr. Rückabwicklung wurde abgelehnt. Also zahle ich.
Mein GLE summt weiter und die neuste Ausrede von Mercedes ist, dass mein Iphone 12 pro inkompatibel ist.
...
....
😁 😁Für diese Erkenntnis war mein GLE nun zusammen 6 Wochen in der Werkstatt.
Achso Leder: Leder ist ein Naturprodukt.Auf zu neuen Ufern!!
Man, so ein Mist! Und was kaufst Du jetzt?
Tja. Hatte vor dieser Episode an den EQV gedacht. Aber ich mal eine Mercedes Pause. Meine Mitarbeiter und auch meine Frau fahren Volvo ohne Probleme.
Insofern ist eine Option einen XC90II T8 für 12 Monate zu leasen um dann einen der ersten XC90III zu bekommen.
Das beste Auto wäre sicher der Q7 aber Audi ist einfach nicht meins.
RR hat auch einen schönen 6-er MildHybrid
Ähnliche Themen
Zitat:
@Concorde1980 schrieb am 8. Mai 2021 um 18:01:47 Uhr:
Vorsicht. gleich kommt die Off-Topic Polizei.
eh kloar, ist aber der integrierte 'ALternativen-zum GLE-Thread' 🙂
na dann!! 😁
Für mich Alternative, da 3 Kinder + Hund und GLE eh ein Stück zu lütt:
Eigentlich X7... aber kein Hybrid oder Voll- E. Kollidiert mit meinen (selbst- gesteckten) CO2 Zielen in der Firma...😁
RR & Tesla... Bin in der Luftfahrt. Das ist ein bisserl Understatement gerade angebracht.
EQV ist ja leider mit meinen Iphone inkompatibel 😁 😁 und auch leider ehr 2010er im Cockpit.
Somit XC90 für 12 Monate eigentlich ganz ok. Dann gibts das X7 Facelift, XC90III, T7, Neuer Q7...
und die Pandemie ist hoffentlich im Rückspiegel....
Zitat:
@Concorde1980 schrieb am 9. Mai 2021 um 14:23:44 Uhr:
na dann!! 😁Für mich Alternative, da 3 Kinder + Hund und GLE eh ein Stück zu lütt:
Eigentlich X7... aber kein Hybrid oder Voll- E. Kollidiert mit meinen (selbst- gesteckten) CO2 Zielen in der Firma...😁
RR & Tesla... Bin in der Luftfahrt. Das ist ein bisserl Understatement gerade angebracht.EQV ist ja leider mit meinen Iphone inkompatibel 😁 😁 und auch leider ehr 2010er im Cockpit.
Somit XC90 für 12 Monate eigentlich ganz ok. Dann gibts das X7 Facelift, XC90III, T7, Neuer Q7...
und die Pandemie ist hoffentlich im Rückspiegel....
.. nomen est omen 😁
Ich stehe ja kurz vor der Bestellung eines GLE 350de, aber wenn ich das hier so lese bekomme ja ich ja Zweifel.
Zitat:
@corsa_fips-pj schrieb am 10. Mai 2021 um 07:08:52 Uhr:
Ich stehe ja kurz vor der Bestellung eines GLE 350de, aber wenn ich das hier so lese bekomme ja ich ja Zweifel.
Viele 350de-Fahrer hier sind begeistert! Lass Dich nicht verrückt machen. 😎
Zitat:
Concorde1980 hat an anderer Stelle hier auch schon mal deutliche Kritik hinsichtlich seines Ex-XC90 von sich gegeben. Trotzdem wechselt er nun zurück zum XC90.
Scheint also so, dass nicht alles ganz so schlimm ist, wie es manchmal scheint.
Zitat:
@holle9 schrieb am 10. Mai 2021 um 07:56:08 Uhr:
Zitat:
Concorde1980 hat an anderer Stelle hier auch schon mal deutliche Kritik hinsichtlich seines Ex-XC90 von sich gegeben. Trotzdem wechselt er nun zurück zum XC90.
Scheint also so, dass nicht alles ganz so schlimm ist, wie es manchmal scheint.
Völlig richtig. Retrospektiv habe ich mich bei meinem XC90 zu sehr über zu kleine Macken geärgert.
Lag übrigens auch an Motor Talk. Da muss man vorsichtig sein.
Vor meinem XC90 bin ich BMW gefahren. Bei denen habe ich die Werkstatt in 3 Jahren Leasing meist 1x zur Inspektion gesehen. Das war dann beim XC90 völlig anders.
Bei meinem GLE habe ich auch das Leder, los Schraubem, die Lüftungsgeräusche etc, ignoriert. Das Summen und Rauschen kann ich nicht ertragen und das "Tüpflechen auf I" war der Kommentar von Mercedes. (Iphone inkompatibel)
Das Summen tritt übrigens immer auf, wenn ich ca. 30min fahre und dabei das Telefon lade. Es geht nicht um das Lüftergeräusch der Ladeschale, sondern ein weiteres Surren. Hörbar über Audible und besteht sicher 30 min nach Motor aus.
Kann man ja leicht bei einer Probefahrt nachstellen.
Weiterhin gibt es diesen Thread sicher bei jedem Hersteller.
Mein GLE ist ja nun auch "schon" 2 Jahre alt. Die neueren Modelle werden deutlich besser sein.
fyi: Beim XC90 war eines meiner Hauptprobleme, dass die Stand- Heizung immer wieder nicht ansprang. Heute schließe ich meinen GLE eben alle 2 Wochen mal für eine Nacht an einen Batterielader. Man lernt ja dazu und ärgert sich weniger.
Zitat:
@Concorde1980 schrieb am 17. Januar 2021 um 17:56:01 Uhr:
Finde fast, dass die Park-Piepser nahe am Konstruktionsfehler sind.
Darf ich fragen, warum? Die kann man doch recht flexibel einstellen. Sowohl was die Lautstärke und die Tonlage angeht, als auch hinsichtlich der Empfindlichkeit (zumindest in zwei Stufen). Finde ich sehr gut gelöst.
Zitat:
@Concorde1980 schrieb am 10. Mai 2021 um 09:28:19 Uhr:
Iphone inkompatibel
Hab auch ein iPhone 12 Pro, was aber in unserem GLE 350 de 4MATIC bisher ohne Probleme funktioniert.
Es geht nicht um die Lautstärke. Die Parkpiepser klingen sehr unangenehm und wie aus den 90ern. Ist aber sicher sehr subjektiv.
Die IPhone Geschichte ist lächerlich. Natürlich ist das nicht der Grund.
Bin gestern mal wieder einen xc90 gefahren. Der wirkt innen hochwertiger als mein GLE. Das Entertainment ist natürlich (wobei teilweise besser zu bedienen) älter aber die Stille im Auto gegenüber dem Summen und Surren im GLE ist für mich wie eine Oase.
Das Leder ist eine andere Liga und langsam ist der T8 auch nicht.
Mein GLE war ein Fehler.
Ich muss meinen GLE 53 zurückgeben und ehrlich gesagt möchte ich nicht 6 Monate, vielleicht ein Jahr auf das neue Auto warten und wieder Probleme haben. Ich habe x7 versucht. Mit freundlichen Grüßen ist es von höchster Qualität