ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Erweiterte Ambientbeleuchtung W167 GLE Kristall-Handauflage

Erweiterte Ambientbeleuchtung W167 GLE Kristall-Handauflage

Mercedes GLE W167
Themenstarteram 21. Oktober 2023 um 20:54

Heute bin ich dazu gekommen die original Handauflage durch eine modifizierte/ umgebaute zweifach beleuchtete Kristall Handauflage auszutauschen.

Die Kristall Handauflage wird original mit einer Batterie und einer einfachen RGB mit Taster betrieben. Habe das Innenleben durch zwei originale MB RGB über LIN umgebaut. Damit ist die Farbgenauigkeit und Synchronität zu 100% garantiert. Eine RGB übernimmt die Ambientbeleuchtung, die andere beleuchtet in weiss den Mercedes Benz Schriftzug

Im Anhang ein paar Bilder und hier ein Video, ab Minute 1:00 sieht man die Auflage auch bei Helligkeit

https://www.youtube.com/watch?v=9I68AmlBH8k&ab_channel=Simpson666

https://www.youtube.com/watch?v=dmjyvtQ-L4k&ab_channel=Simpson666

 

2
3
4
+4
Ähnliche Themen
10 Antworten

Jeden wie es gefällt. Aber geht für mich gar nicht.

Sieht halt aus wie alibaba

Themenstarteram 22. Oktober 2023 um 9:50

Es sieht nicht nur so aus wie Aliexpress, es ist Aliexpress, eben modifiziert und technisch ins Fahrzeug integriert :-)

BMW X5 bietet einen original Kristall Schaltknauf an,

https://www.ebay.de/itm/225103790030?...

ist eben alles so wie du es schreibst Geschmaksache. Aber meine elektrische Integration ins Fahrzeug ist schon klasse. Wäre auch zufrieden gewesen wenn die Original Handauflage eine Ambientbeleuchtung gehabt hätte. Da scheint aber unser W167 zurück geblieben zu sein. Wenn man sich die neue S-Klasse oder den neuen 7er BMW anschaut, da ist Ambientbeleuchtung ganz groß geschrieben.

Ist es denn möglich, mit den elektronischen Komponenten der China-Kristall-Handauflage eine Ambientebeleuchtung in die Original-Handauflage zu integrieren?

Dein W167 wurde auch zu Zeiten entwickelt als Ambientebeleuchtung noch nicht so ein überbewertetes Thema war...

Das Ding sieht zu sehr nach BMW aus.. oder eben Blingbling.. passt aus meiner Sicht gar nicht ins Fahrzeug.. aber Geschmackssache. Immerhin hast es selber einbauen können.

Themenstarteram 22. Oktober 2023 um 11:13

Zitat:

@lcon schrieb am 22. October 2023 um 12:16:14 Uhr:

Ist es denn möglich, mit den elektronischen Komponenten der China-Kristall-Handauflage eine Ambientebeleuchtung in die Original-Handauflage zu integrieren?

Das China Innenleben dieser Kristalhandauflage kannst du komplett wegschmeißen. Besteht aus einer Batterie, einen Taster mit dem man 5 Farben einstellen kann und einer USB Buchse zum laden der Batterie. Diese hat keine elektrische Verbindung zum Fahrzeug.

Jetzt sind nur noch 2 original MB RGB Leds drin die mit original Stecker am LIN Bus dran hängen.

Wie und ob die original Handauflage leuchten würde habe ich nicht ausprobiert. die RGB bekommst du ohne Probleme in die originale Handauflage rein. Das Teil ist innen hohl.

Diese Kritallhandauflage ist eher schwarz, auf den Bildern/ Video sieht diese viel heller aus.

 

Themenstarteram 22. Oktober 2023 um 11:20

Zitat:

@BluDiesel schrieb am 22. October 2023 um 12:18:17 Uhr:

Dein W167 wurde auch zu Zeiten entwickelt als Ambientebeleuchtung noch nicht so ein überbewertetes Thema war...

Das Ding sieht zu sehr nach BMW aus.. oder eben Blingbling.. passt aus meiner Sicht gar nicht ins Fahrzeug.. aber Geschmackssache. Immerhin hast es selber einbauen können.

Genau so ist es, vom W166 zum W167 war die Ambientbeleuchtung schon revolutionär. Die jetzige neue Generation, E-Klasse und S-Klasse sind wiederum brutal in Bezug auf die Masse an Ambientbeleuchtung/ Animation. Im 7er BMW haben die es für meinen Geschmack übertrieben...

Demnächst sieht der Pfeifen-GLE dann so aus:

 

https://www.motor-talk.de/.../-i202971038.html

Themenstarteram 22. Oktober 2023 um 14:09

Lieber holle9,

Anscheinend fühlst du dich mit den Pfeifen angesprochen und gehörst ggf dazu?

Nicht das Auto ist eine Pfeife sondern die grinzenden Annahmetypen in der MB Werkstatt sind die Pfeifen.

Um an einem Fahrzeug Änderungen durchführen zu können, sollte man der Eigentümer sein.

Dein Fahrzeug ist geliehen und und du darfst es vorsichtig fahren und putzen.

Daher noch viel spass dabei.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Erweiterte Ambientbeleuchtung W167 GLE Kristall-Handauflage