ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. W167 - Viele Mängel

W167 - Viele Mängel

Mercedes GLS X167
Themenstarteram 8. Januar 2020 um 13:16

Hallo zusammen,

wer von Euch ist den mit einem W167 auf der Straße?

Ich fahre einen 450er und war jetzt nach 4000km bereits 5 mal in der Werkstatt.

2 Rückrufe, 3 defekte, vom Heber Kofferraumdeckel bis defektem Stoßdämpfer hinten.

Kann es sein das die Qualität da deutlich zurück gegangen ist oder wird das Fahrzeug wieder beim Kunden entwickelt. Rückrufe und defekte Teile, dass sollte in dieser Preisklasse nicht auftreten...

Wie ergeht es Euch?

Gruß

Timebrother

Beste Antwort im Thema

Bin gerade letzte Woche 2.265 km gefahren - läuft und läuft und so weiter... ideales Reiseauto!

... nicht dass immer nur die Negativmeldungen hier erscheinen :-)

613 weitere Antworten
Ähnliche Themen
613 Antworten

@Simpson666

Wie lange stand dein Auto in der Werkstatt als du die neuen sitzbezüge bekommen hast? Wurde alles getauscht, vorne und hinten?

Das Auto stand von 8.00-18.00h in der Werkstatt. Hinten wurde das Leder angeblich geföhnt, vorne wurden beide sitzflächen getauscht. Beifahrersitz ist ok, Fahrersitz sieht schei...e aus. Hinten ist es etwas besser aber nicht gut.

Die lederverarbeitungsqualität ist einfach mangelhaft. Die pfeiffen bei MB labern nur misst.

Habe für mich entschieden zum Sattler zu gehen und die Stzfläche korrigieren lasse. Mache ich in den nächsten 3 Monaten

Eure GLEs scheinen ja alle Montagsautos zu sein …unser GLE 350e AMG Line mit 21 Zoll AMG Felgen aus 2021 und 47.000 km scheint ordentlich zu sein.

Einmal musste das Ambilight auf der Fahrertür gewechselt werden …aber bis auf diesen einen Defekt , ist nichts weiter zu bemängeln.

Er fährt und fährt …er hat in einem Jahr ca. 30.000 km abgespult

Zitat:

@Rooky1988 schrieb am 25. Mai 2023 um 05:46:06 Uhr:

Eure GLEs scheinen ja alle Montagsautos zu sein …unser GLE 350e AMG Line mit 21 Zoll AMG Felgen aus 2021 und 47.000 km scheint ordentlich zu sein.

Einmal musste das Ambilight auf der Fahrertür gewechselt werden …aber bis auf diesen einen Defekt , ist nichts weiter zu bemängeln.

Er fährt und fährt …er hat in einem Jahr ca. 30.000 km abgespult

30tkm p.a. ist jetzt nicht viel, aber dennoch erfreulich, daß jemand Glück hatte in der GLE Qualitätslotterie.

Das mit Montag glaube ich nicht.

Durch die diversen Ersatz GLEs würde das bedeuten, daß NUR an Montagen gebaut wird.

Ein einziger (!!!) ErsatzGLE war fehlerfrei, alle anderen hatten mehr oder weniger schwere Fehler (falsche Steuergeräte verbaut, Klappern rundum hatten alle bisher, Wasser in Leuchten, abfallende Plastikabdeckung hatten viele, freie Verkabelung, defekt verklebte Scheiben mit Orgelpfeiffen auf der Autobahn, defekte Scheibenheber, Falten im Leder, geknickt verlegte Schläuche vom Airbalance, usw.) dazu noch Fehler die MB Rent dazu gibt wobei dies meist die Reifen betrifft (Reifendruck teilweise deutlich unter Minimum bei Übergabe, Reifendruck oft unterschiedlich, keine Warnhinweise auf Reifen mit zu geringem Geschwindigkeitsindex, ..) oder Übergabe von Aschenbechern auf Rädern (schweres Raucherfahrzeug als Ersatzwagen war echt eine Unding) und teilweise Übergabe mit leerem Akku usw.

Die Reifennummer war nicht bei Wagen der MB Rent aus der Stadt mit der Schwebebahn :-) Die haben Ihre Reifen im Griff. Die anderen dürfen sich noch anstrengen und besser werden (Mercedes liest ja mit).

Meiner steht seit knapp 3 Wochen in der Werkstatt. Alle Sitze und Kopfstützen werden bezogen und das Lenkrad erneuert. Angeblich soll er Ende der Woche fertig sein, ich glaube nicht daran…

Warum wird alles neu bezogen?

warum Lenkrad?

War alles faltig und schlecht verarbeitet. Das Lenkrad hatte auch Falten und der gelochte Bereich war verzogen.

Mal ne andere Frage …ladet ihr die Hybride immer voll oder immer zu 80% wie normalerweise die BEVs ?

am 26. Mai 2023 um 7:22

Zitat:

@Rooky1988 schrieb am 26. Mai 2023 um 08:43:31 Uhr:

Mal ne andere Frage …ladet ihr die Hybride immer voll oder immer zu 80% wie normalerweise die BEVs ?

Bisher habe ich immer bis 100% geladen, da ich den Ladevorgang nicht ständig überwache. Leider gibt es keine Einstellung im GLE, dass der Ladevorgang z.B. bei 80% automatisch gestoppt wird. Bei Vollelektrischen geht das meistens.

Macht er das nicht alles automatisch? Der Akku hat 31,7 kW und genutzt werden zu Anfang nur etwa 26 kW.

 

Ich hab das so verstanden, dass das Akku-Management dem Alterungsprozess entgegenwirkt und im Laufe der Jahre immer mehr frei gibt. So müssten zumindest zu Anfang ideale Bedingungen sein.

 

Ich achte da überhaupt nicht drauf und lasse den Wagen einfach machen.

Ja ich denke auch dass es so von der Elektronik gehandhabt wird.

Meiner lädt immer 25,2 kWh rein …

Zitat:

@black_corsa88 schrieb am 25. Mai 2023 um 19:30:14 Uhr:

War alles faltig und schlecht verarbeitet. Das Lenkrad hatte auch Falten und der gelochte Bereich war verzogen.

Schaue

Hier seit 2 Jahren mal wieder rein… bei mir wurden auch alle Bezüge damals getauscht… ohne Erfolg… drücke Dir die Daumen!

Ich mache mir auch keine zu große Hoffnung, aber mir geht es dabei ums Prinzip.

 

Ich finde es ein Unding, das sowas 3 mal durch die Qualitätskontrolle geht.

USA, Bremerhaven, MB Werk Bremen und dann am Ende heißt es „ hier Kunde, dein neues Auto“ in der Hoffnung das es 8 von 10 so hinnehmen. Zum kotzen!

 

Wie lange hat deiner in der Werkstatt verbracht?

Meiner sieht nach neubezug , Fahrersitz, sche....E aus. Wenn du das Auto geliehen hast, 3j, kann es dir egal sein. Bist du Eigentümer kannst du zum Sattler gehen

Deine Antwort
Ähnliche Themen