w140--APS 4 CD wechsler
Hallo,
Ich brauche dringen Hilfe!
Ich habe APS 4 gekauf und rechner auch.Rechner ist in moment nicht angeschlossen.Heute habe ich CDwechsler gekauft MC 3196.Ich habe alles korekt angeschlossen(Kabel ist NEU) aber wechsler wird nicht erkannt von APS 4 radio.Wechsler arbeitet korekt.Frage ist, muss ich bei Mercedes über diagnose radio und wechsler speichern oder nicht?
Was ich gemerkt habe ist,ich kann wechsler nicht aktiviren von radio mit taste CC-CD.Kommt nur anzeige Keine CC.Direkt von wechsler--magazin raus und wider rein dann funtioniert.Aber kein Ton.
Bitte um Hilfe.Ich weiss nicht ob fehler liegt bei radio oder wechsler.
Danke
Gruss
Zvonimir
46 Antworten
Hallo fuchs
Die Nr. Lautet 32552
Gruss
Zvonimir
Das ist patient?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160350541973
Hallo Fuchs,
Bei mir ist BO 1150.Auf dem Bild sind noch andere NR.
Danke für Hilfe
Gruss--Zvonimir
Ähnliche Themen
Hallo Fuchs,
Ich habe gerade diese Nachricht bekommen.
http://mail.google.com/mail/?hl=de&tab=wm#inbox/123a88e3fd286b15
Ich habe auch angerufen und ist mir gesagt das radio nicht codiert ist und wechsler MC 3196 nicht kompatibel mit radio was ich nicht glaube.
Gruss
Zvonimir
Zitat:
Original geschrieben von verica
Hallo fuchs
Die Nr. Lautet 32552
Gruss
Zvonimir
Und das ist die Code nr.
BO1150W0320225=32522
Hallo,
Das stimmt aber,wie kann ich die Code nur einmal geben und später nicht mehr.Code muss für immer geschpeichert sein.Und was meinst du über CD wechsler?Meine ist kompatibel.Von radio zum wechsler kommt die Strom über 2Kabel.Eine Kabel ist weiss andere gelb.
Gruss
Zvonimir
Also:
Navi rechner eingebaut und richtig angeschlossen? Navigation funktioniert? Was für eine Mail hast du bekommen?(kann die nicht lesen) Hast du einen anderen CD Wechsler den du zur probe anschließen kannst?
Hallo,
Email war von firma Bosch.
Wenn Sie das Radio ohne Navigationrechner betreiben,oder ein Fehler in der Verkabelung zwischen Radio und Rechner vorliegt,verlangt das Gerät nach jedem Einschalten die Codenummer.Überprüfen Sie daher bitte die Verkabelung und die Spannungsversorgung zum Rechner.Falls Sie das Gerät ohne Code betreiben wollen,muss eun Eingriff insGerät vorgenommen werden.
Hierzu müssen Sie das Gerät in unsere Werstatt einschiken.
Das ist Text von Bosch.
Telefonisch ist mir gesagt das meine wechsler nicht kompatibel ist mit Radio.Ein andere habe ich leider nicht.Rechner hat überhaupt nicht funktioniert weill an die Gehäuse liegt Strom und, an die Masse Kabel.Rechner wird zurück geschickt zum Bosch.Von firma GLS ist bis Heute nicht abgeholt.Was meinst du was soll ich machen.Hier in Freiburg hat keine wechsler wie meine.Ich brauche nur 10 Minuten und überprüfen ob das an wechsler liegt.
Gruss
Zvonimir
Allso brauchst du jetzt nichts mehr!?und sollte man die ganze sache nicht mal als Erfolglos abbrechen?
Dann ist es normal das er den Code immer verlang,warte auf den Rechner und frag bei Mercedes ob sie dir einen CD-wechsler der kompatibel ist leihen damit du es testen kannst.
Hallo,
Mercedes in Freiburg? Nein aber ich glaube nicht das die Dame von Bosch sagt zu mir..Mein kolege hat gesagt wechsler MC 3196 passt nicht zu meinem Gerät.Das glaube ich nicht.MC 3196 hat keine Lichtleiter und APS 4 Radio auch nicht.Gut, ich muss in moment immer die Code eintippen aber,warum hat Rechner Strom an die Gehäuse und Masse Kabel auch.Kann ich Rechner anschliessen an diese Masse oder, Rechner mit Karoserie verbinden.
Was ist ihre Meinung ?
Gruss
Zvonimir
Zitat:
Original geschrieben von db-fuchs
Hmm welcher ET-Mann bei MB hat a so ein Ding da und b gibt es zum Testen heraus😎
Also eine nette Dame hier in Hamburg hat mir sogar schonmal ein Tacho zum testen mitgegeben ohne Pfand zu verlangen,naja hab vorher was mit meine FIN gekauft😁
Ich glaube es keinen Sinn hier weiter zuschreiben bevor der Navirechner wieder da ist,meld dich einfach wenn der Navirechner wieder da ist.