ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. w140--APS 4 CD wechsler

w140--APS 4 CD wechsler

Themenstarteram 28. August 2009 um 18:03

Hallo,

Ich brauche dringen Hilfe!

Ich habe APS 4 gekauf und rechner auch.Rechner ist in moment nicht angeschlossen.Heute habe ich CDwechsler gekauft MC 3196.Ich habe alles korekt angeschlossen(Kabel ist NEU) aber wechsler wird nicht erkannt von APS 4 radio.Wechsler arbeitet korekt.Frage ist, muss ich bei Mercedes über diagnose radio und wechsler speichern oder nicht?

Was ich gemerkt habe ist,ich kann wechsler nicht aktiviren von radio mit taste CC-CD.Kommt nur anzeige Keine CC.Direkt von wechsler--magazin raus und wider rein dann funtioniert.Aber kein Ton.

Bitte um Hilfe.Ich weiss nicht ob fehler liegt bei radio oder wechsler.

Danke

Gruss

Zvonimir

Ähnliche Themen
46 Antworten
am 29. August 2009 um 20:17

Das APS 4 muss neu Codiert weden das ein Wechsler vorhanden ist,also ab zu Mercedes und Codieren.

So,hier kommt jetzt die Anleitung,danke an db-fuchs!

Hier Nr.2

Hier Nr.3

Und zuletzt Nr.4

Themenstarteram 4. September 2009 um 19:44

Hallo.

Diese Bilder habei ich auch.Aber sie haben mich nicht verstanden was ich will.Ich war bei Mercedes 1 Stunde lang und ist festgeschtelt das ich an diagnose stecker diese verbindung nicht habe.Grund,mein wagen ist zu alt, besser BJ.91.Aber ich will keine navigation.Ich will das meine CD wechsler funktioniert mit dem radio.Jemand hat gesagt ich muss auch rechner haben und er muss angeschlossen sein.GUT.Gekauft NEU.Garantie 1Jahr.Kabel ist gebraucht.Heute angeschlossen an radio und, wider kein Ton von Wechsler.Rechner macht kann nicht. Festgeschtelt, an die Gehäuse von rechner liegt Strom.Radio und audio casette machen keine problemme.Frage ist--

rechner defekt,radio defekt oder wechsler defekt.

Wer kann mir helfen?

Gruss

Zvonimir

Wechsler defekt oder nicht im Gerät eingetragen.

Wenn du einen Originalen Kabelbaum hast ist auch der Pin für den Diagnose anschluss dabei.

Also Kabel vom Radio zum Diagnose anschluss legen und nochmal zu Mercedes und Codieren.

Themenstarteram 5. September 2009 um 9:34

Hallo,

Wie kann Mercedes das machen.An meine diagnose stecker liegt diese PIN Kabel nicht.Ich habe Heute rausgekrigt wie mann Code Nr.funktioniert.Problem in moment, immer wenn ich radio einschalte muss ich Code Nr. eingegen.Wie kann ich das ändern?

Gruss

Zvonimir

Den Navirechner anschließen.

Themenstarteram 5. September 2009 um 18:00

Hallo,

Rechner ist angeschlossen.Diese Kabel hat noch 2extra anschlüsse für 12V.Habe angeschlossen an die Batterie.Keine funktion.An die Gehäuse von rechner liegt auch Strom.Warum?

Gruss

Zvonimir

Am gehäuse vom Rechner muss Masse(-) liegen!

Ich schlage vor du fährst zu Mercedes und sie sollen dir das Ding richtig einbauen oder du Kaufst dir ein Zubehörgerät von Becker oder Blaupunkt.

Themenstarteram 6. September 2009 um 13:37

Hallo,

Frage:An gehäuse liegt Strom.Was passiert wenn karoseri Masse ist?

Gruss

Zvonimir

Hi; was macht ihr da eingendlich? Wenn immer die Code neu eingegeben werden muß hat das Radio am Stecker A Pin 4 keine KL30 Sicherung Nr 16 Vorne Links prüfen!

Themenstarteram 6. September 2009 um 18:23

Hallo,

Diese fehler habe ich gemacht.Ich habe radio auf RESET gedrückt und von diesem moment verlangt er immer die Code.Ich wollte nur mein radio kontrolieren weill er CD wechsler nicht akzeptiert.Sicherung NR 16 ist OK.

Danke--Gruss

Zvonimir

Deine Antwort
Ähnliche Themen