ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W220 CD-Wechsler kein Strom, kein Ton, kein Navi, kein Telefon

W220 CD-Wechsler kein Strom, kein Ton, kein Navi, kein Telefon

Mercedes CL C215
Themenstarteram 29. März 2017 um 12:03

Hallo Sternenflotte,

mein 2000er CL hat keinen Ton bei den Lautsprechern. Kein Bose vorhanden.

CD-Wechsler ist Stromlos, es leuchtet nichts? Sicherung am Verstärker 20A habe ich schon gezogen und ersetzt, hilft ebenfalls nicht!

Diagnose liefert folgenden Fehler: N1111 0X00F0 --> siehe Bild

Command meldet KEIN CD-WECHSLER, KEIN TELEFON, NAVI AUS bzw die Navigation startet auch nicht!

Totenstill

Habt ihr ne Idee?

 

Merc
Ähnliche Themen
22 Antworten

Dieses Themas in den letzten Wochen zum x-tun mal diskutiert worden. Etwas recherchieren bevor man das Thema wieder neu eröffnet wäre schon gut. Wenn der CD player keinen Saft hat, weil evt. abgesoffen oder elektrischer Fehler, dann ist der LWL Bus gestört und dann geht audiomässig nichts mehr. Der D2B LWL Bus versorgt alle Teilnehmer mit Audiosignalen und muss als Rind immer geschlossen sein. Eine offene, geknickte, nicht gesteckte Stelle unterbricht den Audioring.

Themenstarteram 29. März 2017 um 13:54

Suchfunktion wurde von mir verwendet und kein Zielführendes Thema gefunden!

Abgesoffen ist nichts da alles trocken!

LWL hat doch nichts mit der Spannungsversorgung zu tun?

Doch wenn der CD-Player stromlos ist, bzw das Wake Up Signal fehlt, dann bleibt der LWL dunkel und somit hast du eine Unterbrechung im Ring. Der CDU-Player hat einen 3-adrigen Anschluss: 12V, Masse und Wake Up

Hast du schon mal die Sicherung f61, in der Schicherungsbox unter dem Fondsitz rechts, überprüft?

Gruß an alle.

Klaus

Themenstarteram 29. März 2017 um 14:44

Hallo Klaus diese Sicherung hätte ich mal gesucht im Fond aber nicht gefunden?

Der Belegungsplan den ich online gefunden hatte hat mit meinem Sicherhungskasten nicht überein gestimmt !

f61 müsste eine 15A Sicherung sein, allso eine blaue.

Wenn mich nicht alles täuscht, sitzt die in der unteren Reihe auf dem 5. oder 6. Steckplatz.

Ich schaue aber gleich nochmal nach, muss nur erst den Belegunsplan finden. ;-)

Gruß an alle.

Klaus

Ja, 5. Steckplatz von links in der unteren Reihe war richtig.

Ist nicht mehr so schön der Plan, sorry.

Gruß

Klaus

20170329-152301
20170329-153106
Themenstarteram 29. März 2017 um 18:00

Wow super werd ich gleich nach schauen !

Im Anhang noch ein paar Diagnose Menüs

Themenstarteram 29. März 2017 um 18:01

Hier sind sie

Img-9685
Img-9686
Img-9687

Wenn du mal da mit durch bist lässte bei MB einen Kurztest machen.

Themenstarteram 30. März 2017 um 20:19

So sieht meine Sicherungsbox im Fond aus .... hab die blaue 15A gezogen war aber gut!

Fehlen hier Vll Sicherungen ?

Img-9701

Gibt so überbrückungsstecker für den Ring beim Händler. Kostet 2-3€.

Hol dir den und finde dann raus an welcher Stelle der Ring unterbrochen ist.

Themenstarteram 31. März 2017 um 13:49

Ja die Überbrückungsstecker kenne ich aber mein CD-Wechsler hat ja gar keinen SAFT ... Das finde ich komisch...

Dann besorg dir einen Schaltplan und messe alles nach.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W220 CD-Wechsler kein Strom, kein Ton, kein Navi, kein Telefon