ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Erfahrungen mit W140

Erfahrungen mit W140

Mercedes

Moinsen.

Ich überlege mir einen W140 zu kaufen. Dabei wollte ich fragen nach Euren erfahrungen mit dem Wagen ( KEINE Kaufberatung ).

- Fahren viele mit den Auto täglich oder doch nur am Wochenende bei schönem Wetter?

- Wie reagieren Leute aktuell auf das Fahrzeug?

-"das wichtigste" Wo parkt Ihr Eure Schätze? Ich hatte die Abmessungen nachgeschaut... er passt doch in keine Garage... Im Freien stehen zu lassen ist es aber ziemlich schade ( Ich will wenn dann nur Sommerschilder )

 

Würde mich auf Eure Antworten freuen.

MfG Serj

Beste Antwort im Thema

Guten Tag liebe Leute.

Für mich ist mein 140er ein Auto für alle Lebenslagen.

Besonders herausragend ist der Komfort auf Urlaubsreisen.

1000Km fährt man damit sozusagen auf einer "Backe".

Allerdings ist er auch erstaunlich wendig im Großstadtbetrieb.

Landstraßen, die ich sonst mit Vorliebe mit dem Motorrad befahre,

machen ebensolche Freude.

Parkhäuser sind überhaupt kein Problem.

Winterfahrtauglichkeit: 1A

Meiner parkt auf ´nem abgeschlossenen Grundstück in einer extralangen Garage.

Und zur Not kann man auch, Reparaturtechnisch, selbst Hand anlegen.

Tja und die anderen; "Wat issn dit für ne Bonzenkarre" !

Bei diesem Kommentar huscht ein Schmunzeln über mein Gesicht!

Also nur Bestnoten!

Freundliche Grüße

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Zum Thema parken kann ich sagen: Unser steht schon in einer Garage. So groß ist die nicht ;) (Es musste allerdings auch ein neues Garagentor eingebaut werden, welches etwas weiter aussen ist, damit er rein passt). Hier mal ein Bild von der Garage:

http://www.abload.de/thumb/p1000373bearbeitetiuctk.jpg

P.s. Wir haben die Kurzversion

moin,

ich fahre meinen W 140, 140050, täglich, sehr viel Stadtverkehr.

Ich finde, es ist erstaunlich wie " leichtfüssig" sich ein so großes Auto fahren läßt.

Besondere Resonanz von anderen Leuten gibt es nicht. Leute, die sich damit nicht auskennen halten einen 140iger u.U. für einen 124iger. Dieses Bild gibt es ja noch sehr häufig im Straßenverkehr.

Ich habe eine Normgarage. Da passt der Wagen von der Länge rein. Die Spiegel muß ich allerdings wg. der Garagentorbreite einklappen.

Ich wünsche dir viel Glück bei der Suche nach einem guten 140iger.

Grüße

Moin,

wir fahren unseren W140 nur in der Winterzeit weil die anderen Schätzchen im Winter abgemeldet sind. Er macht sich sehr gut, ist zuverlässig und macht einfach nur Spass. Er bringt meine Tochter zum Reiten, parkt vor Aldi, begleitet mich zu Geschäftsessen, chauffiert Geschäftspartner und zieht Anhänger mit Brennholz oder Baumarktartikeln. Weiterhin nutzen wir ihn - auch im Sommer - als Reiselimousine wenn wir mit der ganzen Familie weiter weg fahren. Es gibt nichts besseres. Die Reaktion der Umwelt ? Den meisten ist es egal -eben ein altes Auto eines Menschen der sich keinen schickene neuen Golf leisten kann :D . Einige sind erstaunt wie groß dieses Auto ist. Und der TÜV Prüfer : sagenhaft das es sowas hier noch gibt, ich dachte die sind alle in Russland.

Geparkt wird er im geschlossenen Carport; wenn ich in die Garage will muß ich die Spiegel einklappen.

Kurzum : das optimale Allroundfahrzeug für jeden Tag.

Gruß

Zorc

W 140 als Liebhaberfahrzeug:

http://www.motor-talk.de/.../...ihr-eure-dickschiffe-t3498355.html?...

Viele Grüße

Jörg H. und Blau Bär

Abend zusammen! Danke für die Antworten!

 

to Raser6000

 

Danke für das Foto :) Ich hatte gerade meine Mietgarage gemessen ( extra in die Kälte gelaufen :) ). Leider komme ich da gerade mal auf 5,2 mit viel glück auf 5.25 m. Da wird schon ganz schön knapp. Und ich glaube nicht dass die Baugenossenschaft meine Garage extra verlängert :):):) Muss ich noch schauen.

to Deichkante

Ich danke dir. Ich bin nicht wirklich auf der Suche. Ich schaue nur was so schönes gibt. Aber wer weiss, vielleicht schlage ich zu. Ich würde auch gerne mit so einem Auto zu Arbeit fahren aber ich habe nur ca. 13 Km bis zum Ziel. Da ist mir mein E55 auch viel zu schade, geschweige schon vom 600er z.B. Und die Tatsache dass viele Leute solche Autos nicht mehr erkennen oder gar mit 124er verwechselln ( nix für Ungut, die finde ich auch sehr schick! ) ist ziemlich frustrierend...

 

to SEC 126

Ich könnte mir nicht vorstellen sowas im Winter zu fahren. Erstmal schade und dann noch so ein "Schiff".... Ist er überhaupt fahrbar im Winter? Vor allem jetzt wenn es mal schneit, mal Frost, mal Eis...?

" .....ein altes Auto eines Menschen der sich keinen schickene neuen Golf leisten kann....."

Leider ist es so. Viele entscheiden sich für einen Dacia oder VW Up für 10er. Da nehem ich lieber einen sehr gepflegten alten Benz der noch zig Jahre fahrt ( mit Pflege türlich :) ) Nach 10 Jahren fällt der Up auseinander, der Benz fährt da aber noch!:)

"...ich dachte die sind alle in Russland..." und ich komme von dort :)

 

to Blau Baer

Vielen Dank. Wenn, dann bekommt meiner auch nur Sommerschilder!

 

MfG Serj

Hallöchen!

 

Ich hatte im Netz einige schicke 600er gesehen mit den 300 KW. Gibt es hier jemand der sowas noch fährt? Da muss sich die Steuerkasse jedes Jahr mächtig freuen! Spührt man überhapt den Unterschied zu dem " kleinen" 600er im normalen Betrieb? Ausser Steuer:)

 

MfG Serj

Zitat:

Original geschrieben von Serj

Abend zusammen! Danke für die Antworten!

 

to SEC 126

Ich könnte mir nicht vorstellen sowas im Winter zu fahren. Erstmal schade und dann noch so ein "Schiff".... Ist er überhaupt fahrbar im Winter? Vor allem jetzt wenn es mal schneit, mal Frost, mal Eis...?

MfG Serj

Moin Serj,

der W140 ist ein FAHRZEUG . Wie der Name schon sagt will und soll er gefahren werden, dazu wurde er nämlich konstruiert und gebaut. Und as macht er auch ganz famos. Wir haben einen umfangreichen ( na gut - Auslegungssache ) Fahrzeugbestand - siehe Signatur - und ich stelle immer wieder fest : die meisten Schäden entstehen durch lange Standzeiten. Wenn ein Fahrzeug über Monate abgestellt war ist

danach immer irgendetwas kaputt. Ein Fahrzeug will gefahren werden, aber natürlich müssen die Pflege und die Schutzmaßnahmen mindestens ausreichend sein. Und "zu schade" ? Ich finde, der Wagen ist zu schade um rumzustehen. Das erinnert mich an meine Oma die 10 Satz neue Bettwäsche ungenutzt im Schrank hatte und ihre alten immer wieder geflickt hat :eek:

Man lebt nur einmal - und das evtl garnicht so lange :D

Der W140 ist - zumindest in meiner Version - ein tolles Winter fahrzeug. Natürlich nicht vergleichbar mit meinem vergangenem Audi A8 4.2 - aber der hatte Allradantrieb. Der 140 hat immer recht frische Wintersocken drauf, er hat ASR , beheizte Scheibenwaschanlage, Restwärmeausnutzung, eine wahre Turboheizung an der Heckscheibe, ein überdurchschnittliches Gebläse für die Frontscheibe - alles prädestiniert für den Winter. Und das Gewicht - man merkt es nicht, der 126er fährt schwerfälliger. Und wenn er mal liegen bleibt ? ADAC Karte und MB Schutzbrief helfen gerne weiter.

Jedes Jahr vor dem Winter wird der gesamte Unterboden gereinigt und bekommt einen Schutzfilm aus klarem Wachs. In den Radhäusern ein wenig mehr.

Ich finde : man sollte sich nicht verrückt machen.

Mein Fazit für dich : wenn du dir den Unterhalt leisten kannst dann kauf dir einen solange es noch geht. In 10 Jahren wird man uns Bürgern das fahren solcher Autos nicht mehr erlauben.

Gruß

Zorc

am 12. Februar 2012 um 9:36

ich fahre meinen dicken im sommer und im winter,natürlich immer mit entsprechender pflege,

er läuft problemlos im alltag und macht keine probleme, selbst in meine garage past er rein,

ansonsten wird man schon manchmal von kennern angesprochen (selten), dass das ein

schönes stück ist.

falls du ernsthaft eine s-klasse suchst, kannst du mich bei interesse gerne anschreiben

ich muß leider meinen schweren herzens abgeben,wobei ich denke das, das preisleistungsverhältnis

mehr als ok ist.ich wünsche viel spass bei der suche und allzeit gute fahrt.

bei interesse bitte : bueroreske@live.de

Moinsen.

to SEC 126

Ich hatte mich nicht richtig ausgedrückt. Es wäre schede wenn mit dem Wagen im Winter irgendwas passiert - zum Beispiel ein Ford Fiesta in der Seite :) Ich weiss, im Sommer ist es auch durchaus möglich dass ein Unfall passiert, aber trotzdem.

 

to waldemar1955

Du hast PN :)

 

MfG Serj

am 12. Februar 2012 um 10:32

Zitat:

Original geschrieben von Serj

Moinsen.

Ich überlege mir einen W140 zu kaufen. Dabei wollte ich fragen nach Euren erfahrungen mit dem Wagen ( KEINE Kaufberatung ).

- Fahren viele mit den Auto täglich oder doch nur am Wochenende bei schönem Wetter?

- Wie reagieren Leute aktuell auf das Fahrzeug?

-"das wichtigste" Wo parkt Ihr Eure Schätze? Ich hatte die Abmessungen nachgeschaut... er passt doch in keine Garage... Im Freien stehen zu lassen ist es aber ziemlich schade ( Ich will wenn dann nur Sommerschilder )

 

Würde mich auf Eure Antworten freuen.

MfG Serj

Einen W140 fährt man nicht nur aus Langeweile, sondern aus Überzeugung.

Ich benutze mein dicken Als Alltagsfahrzeug, aus dem einfachen Grund:

Ich möchte immer den Kompfort, Sicherheit und die Gediegenheit des Dicken genießen. Er wurde gebaut um zu fahren. Aber ich pflege ihn sehr sehr gut.

Die meißten Leute juckt ein W140 nicht. Manche Glotzen blöde, und andere finden den Wagen "geil".

Vorallem bei jüngeren Leuten kommt der Dicke ganz gut an.

Allerdings Darf ich mir oft anhören: "Zuhälter Karre" "Mafia Auto..." usw

Die Platzverhältnisse und die Dicken Ledersessel sind einzigartig!

Er ist einfach ein Schiff. auf normalen Parkplätze wirds vorallem in der Länge etwas eng. Meißtens steht mein dicker immer 20-30 hinten raus...

Ich liebe den Dicken und werde ihn nicht mehr hergeben.

In der Garage wird geparkt, ist zwar übelst eng aber Muss

Es gibt 2 verschiedene Kategorien von Autos, den W140 und die Anderen :)

Moinsen

 

to Daimler4W140

Naja...Langweilig ist mir ganz bestimmt nicht :) Die Fahrzeuge haben mich schon immer beeindruckt und auch jetzt wenn ich einen im Gegenverkehr sehe bin ich begeistert dass die Autos doch noch existieren.

 

Und das was manche darüber sagen... Schwamm drüber :) Ich höre auch immer wieder dass ich "Opa Auto" fahre. Nicht alle sehen dass das ein AMG ist :)

MfG Serj

Einen W140 habe ich damals zwar nicht gefahren, aber der W221 ist in den Außenabmessungen ja in der gleichen Liga, W140 L 5,21m, W221 L 5,23m. Breite W140 1,88m, W221 1,87m.

Entweder ist der Zeitgeist nicht mehr so gegen große Mercedes, da ja auch der Audi A8 vergleichbare Außenmaße hat, etwas kürzer als die L-Version, aber noch etwas breiter, und auch der 7er BMW ist nicht viel kürzer und ebenfalls um 1,89m breit.

Wir sind noch nie blöde angequatscht worden, weder mit dem W220, noch mit dem W221. Und wenn das passieren würde, hätte ich schon ein paar passende Antworten parat für solche Neider oder Sozialschmarotzer.

Und ein W140 sieht zwar heutzutage optisch noch nicht wirklich alt aus, wird aber von Nichtkennern sicher eher als normales Gebrauchtfahrzeug wahrgenommen. Sozialneid und Mißgunst kann so ein Wagen doch nicht wirklich mehr hervorrufen!

Ich freue mich über jeden W140, dem ich im Straßenverkehr begegne!

Gruß

Martin

Moinsen.

Ja, das ist auch so ein Thema - Neid. Ich habe viele alten Themen ( so ca. 2000-2008 ) in verschieden Foren gelesen wo viele geschrieben hatten dass sie deswegen schon schwierigkeiten hatten, entweder wurden die Autos zerkratzt oder sonst noch was. Ich glaube das hängt doch damit zusammen dass man heutzutage fast alles finanzieren kann. Wenn ich jetzt sehe dass ein 20 Jahriger einen neuen CLS oder 650er BMW fährt, dann können die nur finanziert sein :) Warscheinlich deswegen werden solche teuere Fahrzeuge nicht mehr beneidet :) Und da gehört der W140 schon lange nicht mehr zu :)

 

MfG Serj

am 12. Februar 2012 um 12:47

Zitat:

Original geschrieben von mercedes - martin

Einen W140 habe ich damals zwar nicht gefahren, aber der W221 ist in den Außenabmessungen ja in der gleichen Liga, W140 L 5,21m, W221 L 5,23m. Breite W140 1,88m, W221 1,87m.

Entweder ist der Zeitgeist nicht mehr so gegen große Mercedes, da ja auch der Audi A8 vergleichbare Außenmaße hat, etwas kürzer als die L-Version, aber noch etwas breiter, und auch der 7er BMW ist nicht viel kürzer und ebenfalls um 1,89m breit.

Wir sind noch nie blöde angequatscht worden, weder mit dem W220, noch mit dem W221. Und wenn das passieren würde, hätte ich schon ein paar passende Antworten parat für solche Neider oder Sozialschmarotzer.

Und ein W140 sieht zwar heutzutage optisch noch nicht wirklich alt aus, wird aber von Nichtkennern sicher eher als normales Gebrauchtfahrzeug wahrgenommen. Sozialneid und Mißgunst kann so ein Wagen doch nicht wirklich mehr hervorrufen!

Ich freue mich über jeden W140, dem ich im Straßenverkehr begegne!

Gruß

Martin

Bin ganz deiner meinung!°

Ich freue mich auch wenn mir ein Dicker entegegenkommt, ich grüße auch ander W140 Fahrer :)

Leider passiert das viel zu selten. ich bin 120.000km im Jahr im Auto(am wenigsten im W140) unterwegs, dass letze mal als ich einen W140 gesehen habe..... kann ich mich gar nicht mehr errinern.

Wo sind sie hin, Die Dicken???

Deine Antwort
Ähnliche Themen