W12 Optik
Hallo Leute
Da mein Auto über den Winter stillgelegt ist, habe ich vor 3 Tagen die Auspuffblenden vom W12 nachgerüstet. Da ich die Dinger bei Ebay günstig ersteigern konnte, war die Versuchung doch zu groß, da mir die Optik vom W12 besser gefällt. Den Rest hab ich dann gleich beim Freundlichen bestellt und konnte dann loslegen. Ich muss zugeben das ich am Anfang schon etwas Hemmung hatte zumal mir bei VW auch keiner so richtig weiterhelfen konnte (hatte wohl in der Münchner Umgebung noch niemand gemacht). Die Teile passten aber wie geschmiert und das Ergebnis kann sich echt sehen lassen.
Heute kam noch der neue Grill von der Langversion dazu. Als nächstes suche ich einen neuen Satz Sommerrreifen 19" oder so, falls mir da jemand weiterhelfen kann wäre ich sehr dankbar...
Gruss Sven
Beste Antwort im Thema
Mein Gott - Gott sei dank, daß ich Atheist bin!
Diese Fragen hier im Forum reißen nicht ab. Ich hab einen kleinen Schniedelwurz (Penis) gekauft und möchte einen größeren haben.
Sei ein echter Mann und steh dazu !!!
Dein Phaeton ist so wie er ist in Ordnung. Ob 3,6 L , 4,2 oder 6,0 L spielt hier im Forum überhaupt keine Rolle.
HERZLICH WILLKOMMEN !!!!
Mein Tipp,
Spar dir das Geld für die nächste Inspektion und freue dich über deinen schönen Gleiter.
Du brauchst ihn nicht aufzupimpen. Wir akzeptieren dich auch so wie du bist. Hauptsache, du fährst ihn noch 5-10 Jahre.
152 Antworten
...und ich habe gedacht, dass Ph.-Fahrer immun sind, Mitmenschen zu täuschen und ihnen finanziellen Wohlstand vorzugaukeln, den man nicht hat? Was also soll der Optikbluff, wenn der Sound, die Leistung und Laufruhe eines W12 fehlt, wenn Dich jeder kleine 3er BMW ausbeschleunigt?
Gruß
]Original geschrieben von Muc73
Hallo Leute
Da mein Auto über den Winter stillgelegt ist, habe ich vor 3 Tagen die Auspuffblenden vom W12 nachgerüstet. Da ich die Dinger bei Ebay günstig ersteigern konnte, war die Versuchung doch zu groß, da mir die Optik vom W12 besser gefällt. Den Rest hab ich dann gleich beim Freundlichen bestellt und konnte dann loslegen. Ich muss zugeben das ich am Anfang schon etwas Hemmung hatte zumal mir bei VW auch keiner so richtig weiterhelfen konnte (hatte wohl in der Münchner Umgebung noch niemand gemacht). Die Teile passten aber wie geschmiert und das Ergebnis kann sich echt sehen lassen.
Heute kam noch der neue Grill von der Langversion dazu. Als nächstes suche ich einen neuen Satz Sommerrreifen 19" oder so, falls mir da jemand weiterhelfen kann wäre ich sehr dankbar...
Gruss Sven
Zitat:
Original geschrieben von brillo2811
...und ich habe gedacht, dass Ph.-Fahrer immun sind, Mitmenschen zu täuschen und ihnen finanziellen Wohlstand vorzugaukeln, den man nicht hat? Was also soll der Optikbluff, wenn der Sound, die Leistung und Laufruhe eines W12 fehlt, wenn Dich jeder kleine 3er BMW ausbeschleunigt?
Gruß]Original geschrieben von Muc73
Hallo LeuteDa mein Auto über den Winter stillgelegt ist, habe ich vor 3 Tagen die Auspuffblenden vom W12 nachgerüstet. Da ich die Dinger bei Ebay günstig ersteigern konnte, war die Versuchung doch zu groß, da mir die Optik vom W12 besser gefällt. Den Rest hab ich dann gleich beim Freundlichen bestellt und konnte dann loslegen. Ich muss zugeben das ich am Anfang schon etwas Hemmung hatte zumal mir bei VW auch keiner so richtig weiterhelfen konnte (hatte wohl in der Münchner Umgebung noch niemand gemacht). Die Teile passten aber wie geschmiert und das Ergebnis kann sich echt sehen lassen.
Heute kam noch der neue Grill von der Langversion dazu. Als nächstes suche ich einen neuen Satz Sommerrreifen 19" oder so, falls mir da jemand weiterhelfen kann wäre ich sehr dankbar...Gruss Sven
[/quote
HEY! ICH GRATULIERE! Nach nunmehr fast 5! (in Worten "fünf"😉 Jahren hast Du diesen Post von Sven gefunden und dann gleich so geistreich kommentiert! Aber für Schnellzünder ist der Auspuff natürlich auch ein besonders heisses Thema!
Ich fahre die W12-Rohre auch und mir gefallen Sie gut. Bitte denke jetzt nicht, dass ich so tun will als hätte ich einen W12 - das würde mich sehr, sehr, sehr verletzen. Aber vielleicht steigert es meinen Nimbus, wenn ich Dir versichere, dass sie nicht aus ebay sind.
Ich verneige mich... und lehne im übrigen kleinbürgerliches Schubladendenken ab! Es gibt eben Leute die die Rohre einfach schöner finden; aber will Dich nicht überfordern! 😁
Ben
hatte mal für 3 monate einen v10, war echt der beste, aber hier in berlin ist ja diese blöde umweltzone und das nachrüsten eines dpf ist mir doch zu unsicher.
fahre jetzt w12, vorher v6 tdi mit nachträglich von VW individual angebrachten w12 endrohren und mein leben hat sich seit dem wechsel nicht geändert. ist für die meisten sogar das selbe auto, also was redet ihr ganzen kritiker von unterschieden die sofort auffallen?
ich respektiere jemanden mit einem V6 3.2 aus der ersten Serie aus 2002 genauso wie jemanden mit einem W12 L aus 2010, schließlich haben wir uns alle für das beste alltags-auto auf dem markt entschieden, ein VW Phaeton.
und für alle neider und hater hier im forum, es ist eine optische problematik beim phaeton mit den endrohren, weil halt ohne rohre etwas fehlt, keine finanzielle problematik. jemand der sich die endrohre nachrüsten lässt, macht doch nicht erst dann einen auf dicke hose, er weiß vorher schon das er besser ist als ihr alle mit euren ausgelutschten golfs, verbastelten 3er-gurken und den ganzen anderen hartz4 büchsen, und sowieso besser als irgendwelche mittelklasse-langweiler die mittlerweile in allen leasing-formen und ohne schufa-abfragen auf den markt geworfen werden, weil man die sonst nicht los kriegt.
touareg, a4, 5er, dass ich nicht lache. macht mal eure leasing geschichten. ich habe jeden wagen bar bezahlt, und ihr wollt mir was erzählen von phaeton fahrern die was vorgeben zu sein was sie nicht sind? ich zahl allein 3.200 im für VK Jahr ohne zuzahlung, mit allen schikanen, und was ein service bei VW kostet mit neuen Bremsen und Co. brauch ich wohl nicht zu erwähnen.
also nochmal an alle user die keine ahnung haben und sagen: Phaeton fahrer sind nur prollos und welche die etwas vorgeben zu sein was sie nicht sind - ihr habt alle keine ahnung!
PHAETON = understatement, geschmack, zeitlose eleganz
jeder der etwas anderes sagt --> NEIDER
Zitat:
Original geschrieben von f456
HEY! ICH GRATULIERE! Nach nunmehr fast 5! (in Worten "fünf"😉 Jahren hast Du diesen Post von Sven gefunden und dann gleich so geistreich kommentiert! Aber für Schnellzünder ist der Auspuff natürlich auch ein besonders heisses Thema!Zitat:
Original geschrieben von brillo2811
Gruß]Original geschrieben von Muc73
Hallo LeuteDa mein Auto über den Winter stillgelegt ist, habe ich vor 3 Tagen die Auspuffblenden vom W12 nachgerüstet. Da ich die Dinger bei Ebay günstig ersteigern konnte, war die Versuchung doch zu groß, da mir die Optik vom W12 besser gefällt. Den Rest hab ich dann gleich beim Freundlichen bestellt und konnte dann loslegen. Ich muss zugeben das ich am Anfang schon etwas Hemmung hatte zumal mir bei VW auch keiner so richtig weiterhelfen konnte (hatte wohl in der Münchner Umgebung noch niemand gemacht). Die Teile passten aber wie geschmiert und das Ergebnis kann sich echt sehen lassen.
Heute kam noch der neue Grill von der Langversion dazu. Als nächstes suche ich einen neuen Satz Sommerrreifen 19" oder so, falls mir da jemand weiterhelfen kann wäre ich sehr dankbar...Gruss Sven
[/quoteIch fahre die W12-Rohre auch und mir gefallen Sie gut. Bitte denke jetzt nicht, dass ich so tun will als hätte ich einen W12 - das würde mich sehr, sehr, sehr verletzen. Aber vielleicht steigert es meinen Nimbus, wenn ich Dir versichere, dass sie nicht aus ebay sind.
Ich verneige mich... und lehne im übrigen kleinbürgerliches Schubladendenken ab! Es gibt eben Leute die die Rohre einfach schöner finden; aber will Dich nicht überfordern! 😁
Ben
Hallo Foren Gemeinde,
Den V6 kann man ja sehr einfach umbauen da das Abgasrohr nach unten gebogen ist...
Wie schaut's beim V8 aus?
Ich habe mir die W12 blenden besorgt,passen die über den Topf?