W12 Optik
Hallo Leute
Da mein Auto über den Winter stillgelegt ist, habe ich vor 3 Tagen die Auspuffblenden vom W12 nachgerüstet. Da ich die Dinger bei Ebay günstig ersteigern konnte, war die Versuchung doch zu groß, da mir die Optik vom W12 besser gefällt. Den Rest hab ich dann gleich beim Freundlichen bestellt und konnte dann loslegen. Ich muss zugeben das ich am Anfang schon etwas Hemmung hatte zumal mir bei VW auch keiner so richtig weiterhelfen konnte (hatte wohl in der Münchner Umgebung noch niemand gemacht). Die Teile passten aber wie geschmiert und das Ergebnis kann sich echt sehen lassen.
Heute kam noch der neue Grill von der Langversion dazu. Als nächstes suche ich einen neuen Satz Sommerrreifen 19" oder so, falls mir da jemand weiterhelfen kann wäre ich sehr dankbar...
Gruss Sven
Beste Antwort im Thema
Mein Gott - Gott sei dank, daß ich Atheist bin!
Diese Fragen hier im Forum reißen nicht ab. Ich hab einen kleinen Schniedelwurz (Penis) gekauft und möchte einen größeren haben.
Sei ein echter Mann und steh dazu !!!
Dein Phaeton ist so wie er ist in Ordnung. Ob 3,6 L , 4,2 oder 6,0 L spielt hier im Forum überhaupt keine Rolle.
HERZLICH WILLKOMMEN !!!!
Mein Tipp,
Spar dir das Geld für die nächste Inspektion und freue dich über deinen schönen Gleiter.
Du brauchst ihn nicht aufzupimpen. Wir akzeptieren dich auch so wie du bist. Hauptsache, du fährst ihn noch 5-10 Jahre.
152 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von gmu
Da das Zitat ursprünglich von mir war, kommt auch die Antwort promt: @ Lanpilot: Vergleich ist nicht logisch: Ein Steak vom Kobe Rind schmeckt ja auch völlig anders als Chianina Rinder oder die gehörnten Schwestern aus Schleswig Holstein 😁Zitat:
Original geschrieben von Lanpilot
ok
dann kaufst du in zukunft auch konsequenter weise eine ganze kuh wenn du ein leckeres filet steak möchtest.
dass ein stück auspuff exklusiv einem bestimmten modell vorbehalten sein muss finde ich kleingeistig
mfg
Das mit dem Auspuff ist so wie mit dem AMG Aufdruck. Kann man auch an einen E200 ranmachen; und neee... ist man very open mindet und ich bin kein bisschen kleingeistig, wenn ich sowas sehe 😛
Bei BMW sind dann aber eine Vielzahl von 3er und 5ern "Fakes ab Werk" , die Aufpreisliste mit "M" Artikeln ist schon beachtlich , und nach euerer Ansicht darf also nur eine M-Felge an einen "richtigen" M ?
Wo kann man da die Grenze ziehen ? Bei der M Felge ist es eine Aufbesserung des Gesamteindrucks und beim M3- Heckdiffuser am 318i ist es prollig ?
Und das können wir jetzt beliebig weiterspinnen: AMG , Irmscher , Brabus , Alpina....etc....etc....
Als Orientierungshilfe kann man da vielleicht die Historienzulassungen und Vorgaben nehmen: Der Austausch von Technik innerhalb einer Modelreihe geht voll i.O. und führt nicht zu einem Verlust der Historienzulassung.
Ich selbst bin "Originalo" , finde aber , das man manche Dinge eben nicht zu eng sehen sollte.Der Phaeton ist schon in sich ein Understatementauto und ein W12 Auspuff an einem V6 wird auch das nicht ändern.
Grüße
dsu
Hallo,
im sinne von understatement finde ich es ohnehin besser wenn ein optisches detail nicht eindeutig auf eine bestimmte motorisierung hindeutet.
und wieso man am heck dem nachfolgendem verkehr mitteilen muss wieviel liter hubraum man hat ist mir auch unklar ;-)
vw logo - ok
phaeton logo - ok
5.0 V10 - wenn man genauer drüber nachdenkt ehr peinlich
ich fahre seit jahren immer grösse diesel - aber immer ohne hubraum logo
mfg
ps. unser v6tdi bekommt gerade eine AHK zwecks fahrradtransport und bei der gelegenheit auch W12 auspuffblenden
mein v10 bleibt bis auf weitere ohne
1. Es handelt sich bei den Endrohren nicht um Tuningteile, sondern sie stammen aus der Serie.
Daher sehen die auch aus wie Serie.
2.a. Wie sähen die Endrohre von Oberklassefahrzeugen eigentlich aus, würde man sich auf das
technisch notwendige beschränken?
2.b. Wie wäre der Klang?
3. Kaum ein Verkehrsteilnehmer erkennt eine Phaeton-Motorenvariante an der Abgasanlage.
P.S.:
Einige offensichtlich leicht pikierte Vertreter der V8/V12-Fraktion müssen hier tatenlos zusehen,
wie der gemeine Phaetonbesitzer sich des wohl einzig positiven Alleinstellungsmerkmals bemächtigt.
Nicht peinlich, aber wirklich sehr unfair. 😁
Zitat:
Einige offensichtlich leicht pikierte Vertreter der V8/V12-Fraktion müssen hier tatenlos zusehen,
wie der gemeine Phaetonbesitzer sich des wohl einzig positiven Alleinstellungsmerkmals bemächtigt.
Nicht peinlich, aber wirklich sehr unfair. 😁
Ich finde die W12 Auspuffblenden am Diesel peinlich. Wenn man da durch guckt, sieht man die nach unten abgeknickten Auspuffrohre. Beim V8 und W12 kommt wenigstens noch das Abgas aus den Blenden raus, beim V10 sieht man bei Vollgas nur den Russ nach unten wegblasen. Die Auspuffblenden sind beim Diesel nur das, was sie bezeichnen: Blendwerk, und das noch ziemlich offensichtlich.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von desireless
Ich finde die W12 Auspuffblenden am Diesel peinlich. Wenn man da durch guckt, sieht man die nach unten abgeknickten Auspuffrohre. Beim V8 und W12 kommt wenigstens noch das Abgas aus den Blenden raus, beim V10 sieht man bei Vollgas nur den Russ nach unten wegblasen. Die Auspuffblenden sind beim Diesel nur das, was sie bezeichnen: Blendwerk, und das noch ziemlich offensichtlich.
Naja, die äusseren Blenden sind auch beim W12 nur Blendwerk. Ok, möglicherweise mit akustischer Wirkung. Aber Abgase kommen nur durch die inneren Blenden.
MfG
Äußere Blenden? Innere Blenden? *confused*
Grüße
Matthias
Zitat:
Original geschrieben von Muc73
Hallodas ist einfacher als du denkst. Die original töpfe kannst du dran lassen wenn es dich nicht stört, das im Winter der Qualm nicht genau aus den Blenden kommt. Wie gesagt habe ich die Blenden in ebay ersteigert. Zusätzlich brauchst du 1 Hilfsrahmen je inks und rechts ( ca 30€), eine neuen Stosstangenspoiler hinten (ca 85€) die dazugehörigen Schrauben und Klemmuttern.
Aufpassen musst du beim alten Spoiler. da sind links und rechts Abschirmbleche mit nieten angebracht. Die sind oben mit der eigentlichen Stosstange befestigt. Wenn du den Spoiler so abbauen willst, musst du die vorher lösen, etwas schwierig, geht aber.
Wie gesagt Spoiler runter, dazu die 2 unteren Schrauben von der Radhausschale lösen und den spoiler aus der Stosstange ausklicken. Solltest du zu zweit machen (Denk vorher an die Befestigung der Bleche), nun die Bleche abmachen, musst du an den neuen Spoiler wieder drannieten. Dannach die Blenden in die Hilfsrahmen einschrauben und die Rahmen an der Stosstange befestigen. Dazu gibt es originale Befestigungspunkte. Danach die Bleche an den Spoiler annieten und den Spoiler wieder in die Stosstange einklicken, Dabei aufpassen, das die Bleche wieder an die originale Stelle kommen, schau dir vorher die genaue Position an. Und das wars schon...
hallo darf ich dich fragen wo du die hilfsrahmen und den stosstangenspoiler hinten gekauft hast weil ich will nemlich das gleiche auch mache aber ich habe bis jetzt nur die blenden bekommen und die hilfsrahmen und stosstangenspoiler finde ich nicht. mfg berat
Ich wollt bei unserm Polo schonmal ein W12 ans Heck kleben 😁
Aber das dann doch mehr als peinlich 😁
Zitat:
Original geschrieben von S6Avant
Äußere Blenden? Innere Blenden? *confused*
Der W12 hat vier Endrohre, zwei auf jeder Seite. Die beiden ganz außen sind aber auch beim W12 nur Fake, d.h. Abgase kommen nur bei den beiden inneren durch.
MfG
Echt??? Das ist jetzt aber schon komisch... Dachte, dass dahinter quasi ein breites Endroht ist (wie beim V8), welches die Blende von hinten über die komplette Breite mit Abgasen "versorgt"... Und dann wäre es ja egal, ob die Abgase durch ein oder 2 Löcher ausströmt.
Wie sieht so eine W12 Blende dann aus? Ist das äußere Endrohr dann etwa dicht??
Grüße
Matthias
Zitat:
Original geschrieben von S6Avant
Echt??? Das ist jetzt aber schon komisch... Dachte, dass dahinter quasi ein breites Endroht ist (wie beim V8), welches die Blende von hinten über die komplette Breite mit Abgasen "versorgt"... Und dann wäre es ja egal, ob die Abgase durch ein oder 2 Löcher ausströmt.
Wie sieht so eine W12 Blende dann aus? Ist das äußere Endrohr dann etwa dicht??
Nein, ist offen. Da kann man glatt durchgucken. Der einzige Effekt, der denkbar wäre, wäre eine akustische Wirksamkeit, weil die Blenden unmittelbar nebeneinander liegen.
MfG
hallo, hab ne frage, habe einen v6 und hab gerade bei ebay v8 bleden ersteigert. Wenn ich die Blenden nicht mit dem Topf verbinde sind die Blenden also blind. ok meine frage, merkt der hintermir fahrende das??? Bei einem Benziner kommt ja hinten sowieso nichts raus oder??? Und wieviel Qualm ist es im Winter der unten rauskommt und nicht durch die Blenden? Schaut das blöd aus????
Vielen Dank schon im Voraus
Zitat:
Original geschrieben von Muc73
Hallodas ist einfacher als du denkst. Die original töpfe kannst du dran lassen wenn es dich nicht stört, das im Winter der Qualm nicht genau aus den Blenden kommt. Wie gesagt habe ich die Blenden in ebay ersteigert. Zusätzlich brauchst du 1 Hilfsrahmen je inks und rechts ( ca 30€), eine neuen Stosstangenspoiler hinten (ca 85€) die dazugehörigen Schrauben und Klemmuttern.
Aufpassen musst du beim alten Spoiler. da sind links und rechts Abschirmbleche mit nieten angebracht. Die sind oben mit der eigentlichen Stosstange befestigt. Wenn du den Spoiler so abbauen willst, musst du die vorher lösen, etwas schwierig, geht aber.
Wie gesagt Spoiler runter, dazu die 2 unteren Schrauben von der Radhausschale lösen und den spoiler aus der Stosstange ausklicken. Solltest du zu zweit machen (Denk vorher an die Befestigung der Bleche), nun die Bleche abmachen, musst du an den neuen Spoiler wieder drannieten. Dannach die Blenden in die Hilfsrahmen einschrauben und die Rahmen an der Stosstange befestigen. Dazu gibt es originale Befestigungspunkte. Danach die Bleche an den Spoiler annieten und den Spoiler wieder in die Stosstange einklicken, Dabei aufpassen, das die Bleche wieder an die originale Stelle kommen, schau dir vorher die genaue Position an. Und das wars schon...
Hi,
ich habe heute von einem bei VW gehört, dass man eine zulassung braucht wen man an einer 3,2 liter maschine w12 endrohre anbringen möchte.
stimmt das ?
und was ist eigentlich der unterschied zwischen w12 endrohren und v8 ? habt ihr 2 beispiele weil ich habe bisher i wie nur eine sorte gesehen sehen die gleich aus ? soll ich mir lieber w12 für 279€ pro blende oder v8 für 213€pro blende zahlen ?
MFG
Oh - Kinder irgendwie ist hier die Luft raus. Wir sind angekommen. Tiefer - breiter - schneller
Wenn sich jemand die Dinger dran machen will lasst ihn doch. Andere kleben sich was drauf oder tönen die Scheiben.
Man kann ja auch zwei große Milchdosen schwärzen und anlöten. Da kann dann keiner mehr durchschauen.
peso
Da fällt mir noch was ein. Bei Modellbahnern gibt es so kleine "Raucher". Die könnte man ja auch einbauen und im Winter dann die Sache vernebeln. Auch wäre ein bisschen schön geformte Watte eine Alternative.
Mein Gott - Gott sei dank, daß ich Atheist bin!
Diese Fragen hier im Forum reißen nicht ab. Ich hab einen kleinen Schniedelwurz (Penis) gekauft und möchte einen größeren haben.
Sei ein echter Mann und steh dazu !!!
Dein Phaeton ist so wie er ist in Ordnung. Ob 3,6 L , 4,2 oder 6,0 L spielt hier im Forum überhaupt keine Rolle.
HERZLICH WILLKOMMEN !!!!
Mein Tipp,
Spar dir das Geld für die nächste Inspektion und freue dich über deinen schönen Gleiter.
Du brauchst ihn nicht aufzupimpen. Wir akzeptieren dich auch so wie du bist. Hauptsache, du fährst ihn noch 5-10 Jahre.