W12 Optik

VW Phaeton 3D

Hallo Leute

Da mein Auto über den Winter stillgelegt ist, habe ich vor 3 Tagen die Auspuffblenden vom W12 nachgerüstet. Da ich die Dinger bei Ebay günstig ersteigern konnte, war die Versuchung doch zu groß, da mir die Optik vom W12 besser gefällt. Den Rest hab ich dann gleich beim Freundlichen bestellt und konnte dann loslegen. Ich muss zugeben das ich am Anfang schon etwas Hemmung hatte zumal mir bei VW auch keiner so richtig weiterhelfen konnte (hatte wohl in der Münchner Umgebung noch niemand gemacht). Die Teile passten aber wie geschmiert und das Ergebnis kann sich echt sehen lassen.
Heute kam noch der neue Grill von der Langversion dazu. Als nächstes suche ich einen neuen Satz Sommerrreifen 19" oder so, falls mir da jemand weiterhelfen kann wäre ich sehr dankbar...

Gruss Sven

Beste Antwort im Thema

Mein Gott - Gott sei dank, daß ich Atheist bin!
Diese Fragen hier im Forum reißen nicht ab. Ich hab einen kleinen Schniedelwurz (Penis) gekauft und möchte einen größeren haben.
Sei ein echter Mann und steh dazu !!!

Dein Phaeton ist so wie er ist in Ordnung. Ob 3,6 L , 4,2 oder 6,0 L spielt hier im Forum überhaupt keine Rolle.

HERZLICH WILLKOMMEN !!!!

Mein Tipp,
Spar dir das Geld für die nächste Inspektion und freue dich über deinen schönen Gleiter.
Du brauchst ihn nicht aufzupimpen. Wir akzeptieren dich auch so wie du bist. Hauptsache, du fährst ihn noch 5-10 Jahre.

152 weitere Antworten
152 Antworten

Auch meine Meinung, GMU. Ein kurzer Blick unter die Felgen entlarvt sowieso jeden Möchtegern-W12 anhand der kleinen Bremsscheiben.

Dann fällt das ja beim V10 TDI nicht auf!

Zitat:

Original geschrieben von Holgi33

Da reicht dann nur eine kleine Hörprobe 😁

Zitat:

Original geschrieben von gmu

p.s.: ich finde übrigens das V10/V6 Heck sehr stilvoll !

Mmhh. Ich finde das W12-Heck verlockend. In der Praxis ist allerdings meine persönliche Art des optischen Tunings die gelegentliche Fahrt durch die Waschstraße ... ;-)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von gmu

Jetzt mache ich mich sicherlich gleich unbeliebt, aber meine Meinung dazu:

1. Dezentes Tuning (Felgen; Farbe etc) im Rahmen der Möglichkeiten die der Hersteller und Tuningpartner bieten ist perfekt aufeinander abgestimmt und tut dem Auge nicht weh

2. Wenn ich die 4 Rohre will, kauf ich mir den W12 ! Alles andere ist wie: "Würde schon gerne, kann aber nicht wirklich.... " 😁

Sorry, ist meine Meinung zu dem "Rohrenthema" (nicht zwingend Felgen).
Grüsse

gmu

Genau meine Meinung; ich dachte schon ich sehe das als einziger so (diese Meinung habe ich im übrigen nicht weil ich einen 12ender fahre, das war Zufall, die Ausstattung war Kaufentscheidend).

p.s.: ich finde übrigens das V10/V6 Heck sehr stilvoll !

Zitat:

Original geschrieben von desireless

Zitat:

Vielleicht im Stand, aber trete mal beim V10 aufs Gas, wenn die beiden Turbos losheulen, da dreht sich jeder um!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von desireless

Vielleicht im Stand, aber trete mal beim V10 aufs Gas, wenn die beiden Turbos losheulen, da dreht sich jeder um!

Klar, aus reiner Vorsicht. Wer wird schon gern vom Lastwagen überfahren?? 😁

Der V10 klingt nicht schlecht, aber nur innen, oder besser gesagt er fühlt sich gut an beim beschleunigen.
Einen schönen Sound hat er nun wirklich nicht.

http://www.motor-talk.de/forum/330i-4-rohr-auspuff-t1719823.html

...diesen Thread zum Thema "VierAuspuff" wollte ich Euch zwecks Geschmacksfindung
nicht vorenthalten...😁 🙄

Das ganze beginnt so:

Zitat:

Hallo zusammen,

ich möchte mein Bruder ein 4 Rohr Auspuff für sein 330 i mit M Paket kaufen.

Volksmoped ((😁))

Naja, die Diskussion hat man halt immer. Für mich eine der größten "Abgrenzungen" unter den Automobilfans: die, die wenig gern groß zur Schau tragen und die, die viel gern dezent verpacken (und daher Phaeton fahren 😉).
Ein Musterbeispiel ist z.B. die Golfklasse-Tuningszene. Da gibt es welche, die machen Ihre Auto zurecht wie Raumschiffe und packen Spoiler und Hifi rein, dass der 70 PS Vergasermotor seine liebe Not hat. Andere packen unfassbare Renntechnik in Serienkarossen. So ist es halt, wobei sicher eine der beiden Fraktionen öfter mal belächelt wird 😉
Mich hat mal bei ca. 240 eine grauer 3er Golf bedrängt, der sah aus wie auf dem Weg zum Schrott. Nichts drin, nichts dran. Keine Spoiler, nicht tiefer, keine Breitreifen, nichts. Und als er dann bei gut 260 ohne nennenswerte Mühe an mir vorbeigezogen ist musste ich erkennen, dass er nichtmal einen Sportauspuff hatte 😁
Unfassbar, hat mich schwer beeindruckt (vorallem der Mut des Fahrers)...

Muss also jeder selbst wissen, ober er lieber Effekte hascht oder tiefstapelt. Und schick ist das W12-Heck allemal...

Grüße

Matthias

Zitat:

Original geschrieben von volksmoped

http://www.motor-talk.de/forum/330i-4-rohr-auspuff-t1719823.html

...diesen Thread zum Thema "VierAuspuff" wollte ich Euch zwecks Geschmacksfindung
nicht vorenthalten...😁 🙄

Das ganze beginnt so:

Und es endet so.

Zitat:

am günstigsten wären es 2 leere toilettenpapier rollen mit chrom spray zu lakieren und hinten drann kleben, wenn das gut gemacht ist sieht es echt super aus und kostet fast nix.

:-)

Immerhin: Seit dem FL hat sich ja auch der Phaeton für die Tuner-Szene geöffnet. Es gibt jetzt eine Außenantenne für den Fuchsschwanz...

Viele Grüße

Zitat:

Original geschrieben von H.G.Schätzchen

2. Wenn ich die 4 Rohre will, kauf ich mir den W12 ! Alles andere ist wie: "Würde schon gerne, kann aber nicht wirklich.... " 😁

ok

dann kaufst du in zukunft auch konsequenter weise eine ganze kuh wenn du ein leckeres filet steak möchtest.

dass ein stück auspuff exklusiv einem bestimmten modell vorbehalten sein muss finde ich kleingeistig

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Lanpilot

Zitat:

Original geschrieben von H.G.Schätzchen

ok

dann kaufst du in zukunft auch konsequenter weise eine ganze kuh wenn du ein leckeres filet steak möchtest.

dass ein stück auspuff exklusiv einem bestimmten modell vorbehalten sein muss finde ich kleingeistig

mfg

Da das Zitat ursprünglich von mir war, kommt auch die Antwort promt: @ Lanpilot: Vergleich ist nicht logisch: Ein Steak vom Kobe Rind schmeckt ja auch völlig anders als Chianina Rinder oder die gehörnten Schwestern aus Schleswig Holstein 😁

Das mit dem Auspuff ist so wie mit dem AMG Aufdruck. Kann man auch an einen E200 ranmachen; und neee... ist man very open mindet und ich bin kein bisschen kleingeistig, wenn ich sowas sehe 😛

Zitat:

@ Lanpilot: Vergleich ist nicht logisch: ...

;-) so schlecht ist der vergleich auch nicht

Das mit dem Auspuff ist so wie mit dem AMG Aufdruck. ...

ist es eben nicht !
ein auspuff ist ein auspuff

wer eine falsche typenbezeichnung anbringt, hat wohl meistens hintergedanken

ich persönlich würde auf jeden fall nicht so weit gehen, dass ich einem phaeton fahrer mit nachgerüstetem 4-rohr heck
"gewollt und nicht gekonnt" unterstelle.

muß ja echt schmunzeln über die Leute, die Ihrem Schaaf einen Wolfspelz überziehen wollen😛
Also mein 500er mit Vollausstattung, NP: ca. 82 kilo Euro bleibt nackt. Da steht nichts hinten drauf, keine billigen AMG-Plaketten, kein nachgerüsteter Proll-Doppelrohr-Auspuff im "AMG-möchte-gern-Design". Lediglich schicke zeitlose 19 Zöller. Mir reicht wenn ich weiß was ich habe. Gebe allerdings zu, dass manchmal auch in mir der boy rauskommt und ich grinsen muß wenn ich die Groß-Formater quasi stehen lasse 😉
Übrigens ist es genau diese zurückhaltende Einstellung die mich immer wieder schmachten lässt, wenn ich einen Phaeton sehe. Also Ihr Phaetonisten, auch wenn ich mega zufrieden bin mit meiner "black Lady".......Mein Traum-Dickschiff aus Dresden wird langsam immer realer 🙂...Weil es ein Wagen ist, der unaufdringlch auf bescheidene Weise innere Größe und Souveränität ausstrahlt ohne sich über ein Markenemblem definieren zu müßen,...halt irgendwie ein besonderes Fahzeug!...

Gruß in die nette Phaeton Gemeinde,
BMA

PS: Wenn es ein W12er wird, dann lasse ich allerdings die sehr hübschen Endrohre dennoch dran!.... 😉

Zitat:

Original geschrieben von BMA

PS: Wenn es ein W12er wird, dann lasse ich allerdings die sehr hübschen Endrohre dennoch dran!.... 😉

Dann gehören sie auch dazu 😉

Viel Spass bei der bevorstehenden Entscheidung !

Gruß

gmu

Deine Antwort