ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. W12 Optik

W12 Optik

Themenstarteram 25. Dezember 2004 um 21:34

Hallo Leute

Da mein Auto über den Winter stillgelegt ist, habe ich vor 3 Tagen die Auspuffblenden vom W12 nachgerüstet. Da ich die Dinger bei Ebay günstig ersteigern konnte, war die Versuchung doch zu groß, da mir die Optik vom W12 besser gefällt. Den Rest hab ich dann gleich beim Freundlichen bestellt und konnte dann loslegen. Ich muss zugeben das ich am Anfang schon etwas Hemmung hatte zumal mir bei VW auch keiner so richtig weiterhelfen konnte (hatte wohl in der Münchner Umgebung noch niemand gemacht). Die Teile passten aber wie geschmiert und das Ergebnis kann sich echt sehen lassen.

Heute kam noch der neue Grill von der Langversion dazu. Als nächstes suche ich einen neuen Satz Sommerrreifen 19" oder so, falls mir da jemand weiterhelfen kann wäre ich sehr dankbar...

Gruss Sven

Beste Antwort im Thema
am 15. Juli 2009 um 21:57

Mein Gott - Gott sei dank, daß ich Atheist bin!

Diese Fragen hier im Forum reißen nicht ab. Ich hab einen kleinen Schniedelwurz (Penis) gekauft und möchte einen größeren haben.

Sei ein echter Mann und steh dazu !!!

Dein Phaeton ist so wie er ist in Ordnung. Ob 3,6 L , 4,2 oder 6,0 L spielt hier im Forum überhaupt keine Rolle.

HERZLICH WILLKOMMEN !!!!

Mein Tipp,

Spar dir das Geld für die nächste Inspektion und freue dich über deinen schönen Gleiter.

Du brauchst ihn nicht aufzupimpen. Wir akzeptieren dich auch so wie du bist. Hauptsache, du fährst ihn noch 5-10 Jahre.

152 weitere Antworten
Ähnliche Themen
152 Antworten

Hallo Sven,

prima, danke für die Tipps. Wird wohl das nächste Projekt für langweilige Wochenenden werden.

Also man braucht echt nicht mehr als zwei Blenden, zwei Hilsrahmen und einen unteren Heckspoiler?

Wie lange hast Du denn für die Montage gebraucht?

Grüße,

Peter

Themenstarteram 2. Januar 2005 um 12:05

kein Problem :-)

die Montage dauert ca ne stunde wenn du alles zusammen hast. Besorg dir vieleicht ne Zeichnung vom Freundlichen, hilft beim Zusammenbau etwas...

Übrigens hier noch eine Idee zum Nachrüsten...(schau dir mal den Grill an...)

MFG Sven

Hi Sven,

tausend dank für die Tipps.

Mit meinem Kühlergrill bin ich eigentlich zufrieden, der gefällt mir fast besser als die Langversion-Variante.

Bist Du Dir sicher, dass dieser Grill nur bei der Langversion verbaut wird. Ich meine, hier im VW Zentrum Mannheim steht ein Neuwagen mit normalem Radstand, der auch Deinen Grill hat. Kann mich aber auch getäuscht haben...

Grüße,

Peter

Themenstarteram 2. Januar 2005 um 13:05

Laut VW ist der Grill nur für die langversion vorgesehen. Dadurch ´kostet das Ding auch fast doppelt so viel wie der normale. Angebot und Nachfrage halt.

Mir persöhnlich gefällt er besser, da die Front mit Chromzierat nicht so überlastet wirkt (sieht etwas feiner aus) Ausserdem hatte der alte Grill einen ganz hässlichen Kratzer der mich schon ne ganze Weile gestört hat...

MFG Sven

Hallo

@peter.nasshan

Inzwischen gibt es drei verschiedene Kühlergrilldesigns des Phaeton auf den Straßen zu sehen. Neben der bereits bekannten Variante der Langversion und der ursprünglichen Variante der Kurzversion, die Du wahrscheinlich auch hast, gibt es noch eine Variante der Kurzversion ab Modelljahr 2005 (etwa seit Baujahr 06/2004). Diese übernimmt den Rahmen des Kühlergrills der Langversion mit dem an der Oberseite gegenüber den anderen Seiten breiteren Chromrand. Die "Füllung" des Grills besteht aber weiterhin aus drei Doppelstreben, die aber weniger dick sind als bisher. Diese Variante ist mein Favorit, da mir der Eindruck einer weiter heruntergezogenen Motorhaube durch den an der Oberseite verbreiterten Chromrand sehr gut gefällt, ich aber die "Füllung" des Grills der Langversion überhaupt nicht mag.

mit freundlichen Grüßen

Themenstarteram 2. Januar 2005 um 15:46

Geschmäcker sind zum Glück verschieden...:-)

Hallo JB1,

danke für den Hinweis, jetzt weiß ich auch, was ich gesehen habe.

Der Langversion-Grill gefällt mir nicht so sehr, die neue Kurzversion-Variante ist schön.

Allerdings werde ich meinen "alten" Grill behalten, gefällt mir auch ganz gut...!

Grüße,

Peter

Hallo

@Muc73

Natürlich soll jeder seinen eigenen Geschmack haben- Hauptsache er mag den Phaeton:-)

Was kostet eigentlich ein Wechsel des Kühlergrills beim Phaeton?

mit freundlichen Grüßen

Themenstarteram 2. Januar 2005 um 20:35

Eben, Phaeton fahren ist schon genial...

Das Teil kostet 280€, der normale die Hälfte...

Hat eigentlich jemand Erfahrung mit dem nachrüsten des TV-Tuners...

Gruss Sven

am 6. Dezember 2007 um 15:26

hallo zusammen, nach was für einem schlüsselwort sollte ich im ebay suchen, damit ich die w12 blenden finde. unter phaeton, stossstange usw find ich nichts gescheites.

gibt es einen günstigen/gutenh händler, der nur solche teile anbietet??

gruss

Hallo zusammen!

Kann man (falls ihr demnächst ein neues Leasingfzg. z.B. bestellt) auch ab Werk bekommen über VW Individual. Kostet meines Wissens nach rund 360,-€ brutto (hatte mal angefragt...) - dürfte sich also kaum auf die Leasingrate auswirken

:-).

Viele Grüße!

sieht gut aus, aber es ist halt ein fake

Zitat:

Original geschrieben von Fahrvergnügerin

...... Kostet meines Wissens nach rund 360,-€ brutto (hatte mal angefragt...) -....

Hallo Fahrvergnügerin ,

Da habe ich andere Infos. Oder es scheint günstiger geworden zu sein. Mir hatte man mal für die Umrüstung des V10 auf eine W12 Heckschürze so um die 1400+MwSt +Lackieren angeboten.... . Sind ja auch ne ganze Menge Teile , die da bestellt werden müssen...

Oder hast du das V8 Heck angefragt ? Weis nicht , wie das da mit den "Austrittblechen" geregelt ist....

Hallo DSU,

Nein - hatte für einen V6 TDI die Heckoptik vom W12 angefragt :-).

Hast Du den genannten Preis auch von Individual bekommen?

Viele Grüße!

Hallo Fahrvergnügerin,

nein , bei mir handelte es sich um eine Anfrage auf Umrüstung durch meinen Freundlichen , nicht um ein in der Serienanfertigung "individualisiertes" abgeändertes Fahrzeug.

Mag ein Grund sein , warum das dann evtl. etwas günstiger ist. Aber Schööööön ists schon....

dsu

Unser Forumkollege oaci hats übrigens auch nachträglich an seinem damaligen V10 mittels egay - Originalteilen geändert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen