W12 Optik
Hallo Leute
Da mein Auto über den Winter stillgelegt ist, habe ich vor 3 Tagen die Auspuffblenden vom W12 nachgerüstet. Da ich die Dinger bei Ebay günstig ersteigern konnte, war die Versuchung doch zu groß, da mir die Optik vom W12 besser gefällt. Den Rest hab ich dann gleich beim Freundlichen bestellt und konnte dann loslegen. Ich muss zugeben das ich am Anfang schon etwas Hemmung hatte zumal mir bei VW auch keiner so richtig weiterhelfen konnte (hatte wohl in der Münchner Umgebung noch niemand gemacht). Die Teile passten aber wie geschmiert und das Ergebnis kann sich echt sehen lassen.
Heute kam noch der neue Grill von der Langversion dazu. Als nächstes suche ich einen neuen Satz Sommerrreifen 19" oder so, falls mir da jemand weiterhelfen kann wäre ich sehr dankbar...
Gruss Sven
Beste Antwort im Thema
Mein Gott - Gott sei dank, daß ich Atheist bin!
Diese Fragen hier im Forum reißen nicht ab. Ich hab einen kleinen Schniedelwurz (Penis) gekauft und möchte einen größeren haben.
Sei ein echter Mann und steh dazu !!!
Dein Phaeton ist so wie er ist in Ordnung. Ob 3,6 L , 4,2 oder 6,0 L spielt hier im Forum überhaupt keine Rolle.
HERZLICH WILLKOMMEN !!!!
Mein Tipp,
Spar dir das Geld für die nächste Inspektion und freue dich über deinen schönen Gleiter.
Du brauchst ihn nicht aufzupimpen. Wir akzeptieren dich auch so wie du bist. Hauptsache, du fährst ihn noch 5-10 Jahre.
152 Antworten
Ich habe lange überlegt ob ich hier antworten soll....aber ich kann einfach nicht raus aus meiner Haut..
Wie peinlich ist das denn hier? Wegen der Optik, na klar, natürlich selbstverständlich, nur wegen der Optik...den Playboy kauft man(n) ja nur wegen der Berichte.....
Empfehle den Link:
http://cgi.ebay.de/...egoryZ73069QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Ist viel einfacher und billiger und der "normale" Hinterherfahrer weiß dann besser Bescheid...
Dann vielleicht noch nach Slubice (polnische Seite von Frankfurt/Oder) fahren, da gibt es echt echte Rolex, wirklich nicht teuer...
Allen ein frohes Fest...
Zitat:
Original geschrieben von H.G.Schätzchen
Ich habe lange überlegt ob ich hier antworten soll....aber ich kann einfach nicht raus aus meiner Haut..Wie peinlich ist das denn hier? Wegen der Optik, na klar, natürlich selbstverständlich, nur wegen der Optik...den Playboy kauft man(n) ja nur wegen der Berichte.....
Empfehle den Link:
http://cgi.ebay.de/...egoryZ73069QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItemIst viel einfacher und billiger und der "normale" Hinterherfahrer weiß dann besser Bescheid...
Dann vielleicht noch nach Slubice (polnische Seite von Frankfurt/Oder) fahren, da gibt es echt echte Rolex, wirklich nicht teuer...
Allen ein frohes Fest...
Da denke selbst ich anders. Das Heck sieht mit diesen Heckblenden einfach angenehmer aus. Wobei mir die Heckblenden vom V 8 noch besser gefallen.
peso
Ohne meinen Geschmack rechtfertigen zu wollen:
Die W12 Abgasblenden sind design-Stil Elemente , die ganz und gar nichts mit "Aufschneiderei" oder "Protzerei" zu tun haben müssen.
An der Stelle wäre dann schon die Auswahl eines Phaetons völlig falsch. Wir lieben ja das Understatement.
Die W12 Rohre machen das Phaetonheck in sich stimmiger ähnlich wie zum Beispiel größere Felgen. Ein v6 hat serienmässig auch nur 16 oder 17 Zoll ? Felgen , ist das jetzt ein Fakephaeton , wenn man da W12 Felgen in 18 oder 19 Zoll draufmacht...?
also , locker bleiben
dsu
Zitat:
Original geschrieben von JB1
Hallo
@peter.nasshan
Inzwischen gibt es drei verschiedene Kühlergrilldesigns des Phaeton auf den Straßen zu sehen. Neben der bereits bekannten Variante der Langversion und der ursprünglichen Variante der Kurzversion, die Du wahrscheinlich auch hast, gibt es noch eine Variante der Kurzversion ab Modelljahr 2005 (etwa seit Baujahr 06/2004). Diese übernimmt den Rahmen des Kühlergrills der Langversion mit dem an der Oberseite gegenüber den anderen Seiten breiteren Chromrand. Die "Füllung" des Grills besteht aber weiterhin aus drei Doppelstreben, die aber weniger dick sind als bisher. Diese Variante ist mein Favorit, da mir der Eindruck einer weiter heruntergezogenen Motorhaube durch den an der Oberseite verbreiterten Chromrand sehr gut gefällt, ich aber die "Füllung" des Grills der Langversion überhaupt nicht mag.
mit freundlichen Grüßen
hier sind die verschiedenen varianten nochmal im vergleich:
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von dickschiffuser
Wir lieben ja das Understatement.
Die W12 Rohre machen das Phaetonheck in sich stimmiger ähnlich wie zum Beispiel größere Felgen. Ein v6 hat serienmässig auch nur 16 oder 17 Zoll ? Felgen , ist das jetzt ein Fakephaeton , wenn man da W12 Felgen in 18 oder 19 Zoll draufmacht...?19Zoll past! Der W12 braucht sowieso 20 Zoll.😉
Habe schon so einige Porsche 911er mit vier Endrohren herumfahren sehen.
6 & 10 Zylinder = 4 Endrohre? Häh?
Beim Porsche 996 sieht es ein bisschen schräg aus, da jedes Kind weiß, dass er immer 6 Zylinder hat, hat er doch oder?
http://cgi.ebay.de/...egoryZ57345QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Im Grunde sind alle (sichtbaren) Endrohre nur Show.
Wenn man immer nur das sehen würde, was technische erforderlich wäre... 🙂
Ich sehe es daher eher gelassen und es ist nicht peinlich.
Mein V10 hatte schon beim Kauf die W12 Optik.
Für die Umrüstung in den Originalzustand fehlt mir leider das Geld... 🙂
Gruss Vollksmoped
Zitat:
Original geschrieben von Muc73
einen W12 habe ich nicht sondern das kleine Modell, den 6 Zylinder mit 241 PS.
Ich wollte nicht den großen Motor, frißt mir für den Alltagsbetrieb etwas viel. Bin aber sehr mit dem Auto zufrieden und die Leistung reicht für mich voll aus. ich finde den 6 Zylinder gar nicht so schlecht.
Glück habe ich beim Kauf gehabt, da es eines der wenigen Modelle mit 4 Sitz Ausstattung ist.
Gruss Sven
Hi Sven, hier ein Link, nur so zur Info, falls Du Deinem Motor irgendwann mal mehr Pferdchen einhauchen möchtest,
man(n)weiß ja nie
😉http://www.bb-automobiltechnik.de/.../mvw_phaeton_v6_32.phpIch finde es übrigens ok, wenn Du Deinen Dicken etwas pimpst, scheint ja Dein "Hobby-Auto"
zu sein.
Normalerweise tue ich das auch mit meinen Autos, aber beim Phaeton gab's nix zu
verändern, außer halt dem Einbau von Gas und DVD - aber ansonsten ist ER perfekt 😛
Und da ich keine Garage habe, lasse ich mal lieber die Finger weg von dicken Endrohren,
20 Zoll Felgen, etc....
Wobei, die W12-Endrohre wären mir persönlich zu
fett, da glauben meine Arbeitskollegen,
ich hätte im Lotto gewonnen.
Is' eh schon peinlich genug, wenn man in einer Firma mit 100 Angestellten den größten Wagen fährt
und dazu noch einen Größeren als die Chefs 🙄
*bösewelt*
Hier ein Gütesiegel- Tuner , der scheinbar "neu" für den Fätn in Erscheinung tritt:
Was natürlich weh "tut" , ist das "Quattro" in seinen Bezeichnungen bei der Motorenwahl, aber sonst hört sich das nicht uninteressant an...
dsu
He, MUC73, hab Dich vorhin gesehen! Bin mit dem grünen MG meiner Frau am Autobahnende der A9 vor Dir hergezuppelt.
Erst dachte ich mir "Wow, mal ein W12", dann hab ich Dein Kennzeichen erkannt 😉
München ist ein Dorf 😁
Grüße
Matthias
Hallo,
ich finde auch dass, das W12 Heck viel besser aussieht als die restlichen (auch als der V8) werde das bei meinem V10 wohl auch ändern
B&B bietet das übrigends auch an!
http://www.bb-automobiltechnik.de/.../...radaption_phaeton_cayenne.php
Mir gefällt das V8 Heck besser.
peso
Wo ist der Unterschied zwischen V8 und V10?
Ich finde das Heck vom V8 am besten :-)
V 6 / V 6 TDI / V 10 TDI = verdeckte Endrohre, Rohre enden rechts und links nach unten geöffnet
V 8 = zwei nach hinten geöffnete Endrohre, eins rechts eins links
W 12 = zwei nach hinten geöffnete Doppelendrohre, zwei rechts und zwei links
Leon
@holzzelt_hh
Danke, dass Du die von mir gemachte grafische Aufstellung der Kühlergrills eingestellt hast.
@All
Dieser Beitrag wundert mich, da wir hier im Forum bereits die Theman Kühlergrill oder W12-Optik hatten:
Hier zum Grill noch mal meine damaligen Infos:
3D0 853 651 F (05/02 - 08/02) Kühlergrill
3D0 853 651 G (09/02 - 05-04) Kühlergrill
3D0 853 651 H (seit 05/04) Kühlergrill
3D7 853 651 (06/04 - 05/05) Kühlergrill langer Radstand
3D0 853 651 H (seit 05/04) Kühlergrill langer Radstand
Also seit 05/04 haben auch die Fahrzeuge mit langen Radstand 3 Doppelstreben. Wenn Ihr 2 Doppelstreben haben möchtet müsst Ihr den 3D7 853 651 haben.
Seit 05/04 wird nur noch der 3D0 853 651 H verwendet, egal ob kurzer oder langer Radstand.
Dann kann ich Euch noch den vorhanden Beitrag
Heckschürze / Stoßstange Phaeton???
empfehlen.
Meine damaligen Infos zum Umbau auf W12-Optik:
Der Umbau auf W12 Optik kostet ca. 680-700 Euro, ohne evtl. Rabatte, ohne Montage.
3D5 807 521 N Spoiler W12 ohne abnehmbare Anhängerkupplung 91,64 EUR
oder
3D5 807 434 G Spoiler W12 mit abnehmbarer Anhängerkupplung 91,64 EUR
3D5 807 397 A Abdeckkappe für Anhängerkupplung 23,78 EUR
3D5 807 369 Abdeckung für Abschleppöse 10,27 EUR (kann man auch die alte nehmen)
3D0 253 681 Auspuffblende W12 links 247,66 EUR
3D0 253 682 Auspuffblende W12 rechts 247,66 EUR
3D0 253 463 F Halter für Blende links 27,49 EUR
3D0 253 463 G Halter für Blende rechts 27,49 EUR
907 750 01 Innensechsrund-Blechschraube 4,8x16 8 Stück 2,40 EUR
100 091 04 Sechskantschraube M6x12 8 Stück 3,04 EUR
Alle Angaben ohne Gewähr!
Jetzt mache ich mich sicherlich gleich unbeliebt, aber meine Meinung dazu:
1. Dezentes Tuning (Felgen; Farbe etc) im Rahmen der Möglichkeiten die der Hersteller und Tuningpartner bieten ist perfekt aufeinander abgestimmt und tut dem Auge nicht weh
2. Wenn ich die 4 Rohre will, kauf ich mir den W12 ! Alles andere ist wie: "Würde schon gerne, kann aber nicht wirklich.... " 😁
Sorry, ist meine Meinung zu dem "Rohrenthema" (nicht zwingend Felgen).
Grüsse
gmu
p.s.: ich finde übrigens das V10/V6 Heck sehr stilvoll !