W12...der hammer
Mein Onkel hat sich heute einen Audi A8 W12 zugelegt! (fürn top preis) Das Gerät ist einfach der hammer.... 300 Sachen sind da locker drin. einfach nur richtig geiles auto
Mfg
86 Antworten
hi
Zitat:
Original geschrieben von jonny1983
Bis jetzt hat sich niemand dazu geäußert womit man den hohen Verbrauch rechtfertigt.
Komischerweise wundert mich das auch net, weil es keine vertretbaren Argumente dafür gibt.Wer jetzt sagt, weil ichs mir leisten kann oder weil es Spaß macht, von dem kann man echt nichts erwarten.
Hallo, du bist ja ein Held, davon brauchen wir mehr!!!
Ich hatte mich mal an einer uni umgeguckt, sofort hat mich ein Student mit Flyern generft und hat mir erzäht wie schön doch eine autofreue woche wäre bla und blub. Ich sagte ihm, dass ich 25 km fahre und aufm Land wohne. Dann sagte er mir, ja 5 Km weiter von hier ist ein Park und Ride Platz...
Das blöde ist nur, dass ich aus meiner richtung kommend genau an der uni vorbeifahren muss um zu dem tollen parkplatz zu kommen um dann nochmal 10 min Bus zu fahren, sowie geld für Parken zu bezahlen.
ich ERKLÄRTE IHM DIESES UND ER HAT ES NICHT VERSTANDEN!!!
Ich studiere jetzt wo anders!
und du kleiner ******* es gibt leute, die müssen arbeiten und zwar beide Ehepaare. Leider haben nicht beide den Job im selben ort, daher MUSS einer fahren, auch mehr als 20 km am tag!!! sollen die jetzt kündigen, weil du ja auch nur 7000Km im jahr fährst???
Ehrlich, wie kann man nur??? dein Oller fsi ist im gegensatz zu einem bobby car auch ein Umweltverschmutzer!
achja, schonmal überlegt, wieviel Sprit ein Flugzeug verbraucht? Bist du schonmal in den Urlaub geflogen? deine Eltern? Hast du schonmal irgendein Produkt aus den USA gekauft??? ich denke JA... alles kommt per flugzeug und soviel wie ein Flugzeug in einer Woche an Emissionen ausschüttet werde ich mit meinem auto nie verbrauchen können!!!
ohne die ganzen Porsche, , A8 BMW 7er usw. . wäre die entwicklung gar nicht so weit und alle autos würden mehr brauchen!!! Viele dinge entwickeln sich erst, weil sie in den Teuren autos "getestet" werden.
das du Stolz auf deine Paar liter super plus bist, kann ich mir nicht vorstellen, aber wie heißt es so schön, es gibt nichts was es nicht gibt!!!
Achja und auch mir macht das auto fahren spass, ich fahre gerne mit meinem auto in den urlaub. (du sicher nur mit deinem fahrrad aus holz, bzw. gepresstem altpapier?)
Was meinst du heini eigentlich wieviel hobbies es so gibt, die der Umwelt schaden, wenn man es so genau nimmt wie du???
ich zähle mal ein paar auf: Fliegen, Boot fahren, Kart fahren, ... der ganze andere rest auch, denn 99% der leute fahren mit dem auto zum golf, tennis, schwimmen, ...
wenn du der umwelt helfen willst, ist das ja nicht schlecht, vielleicht solltest du aber mal die verhältnissmäßigkeit abwägen. sinnvoller wäre es vielleicht sich gegen große Industrieprojekte stark zu machen, oder Globale Emissionsgrenzen zu schaffen (kioto?)
Aber hier die einzelnen autofahrer anzumaulen ist wirklich dumm. Ich frage mich, wie du diese arroganz besitzen kannst hier 99% als dumm zu bezeichnen, wo du selbst so hier auftrittst!
mfg
christian
Wofür man solch hohe Leistung und den damit einhergehenden hohen Verbrauch braucht, ist doch ganz klar:
Um rollende Straßensperren wie einen VW Lupo 3L TDI zu überholen! 😉
Hallo.
Erstmal: macht echt Spaß, hier mitzulesen!!
Also, ob Student, AzuBi, Werkstattmeister oder Vertriebschef, ich persönlich verstehe jeden, der meint, er solle ein großes tolles Auto fahren. Das mit dem Verbrauch ist ne Sache, die jeder slebst im Fuß hat. Ich selbst verballere auch gern Super(+)-Sprit, aber ich zahl dafür ja auch, außerdem ist mit dem guten Sprit von heute die Umweltsache lange geritzt, nicht umsonst gibt es EU-Abgasnormen! Und "ganz nebenbei" gesagt, erfüllen die "Luxusschlitten" à la A8, S-Klasse, Phaeton usw. auch noch die neuesten strengen Normen...
@Johnny1983
Also ich bin zwar nicht viel älter als Du, aber hoffentlich gelassener, heul Dich doch bitte in irgendnem Golf-Forum aus, aber hier ist es absolut nicht angebracht.
Abgas:
Schau mal in nem Ami-Schlitten-Forum nach, nicht dass ich etwas gegen die Leute oder diese Autos hätte, aber ehrlich: wo bleibt denn da die Abgasnorm??
Mal ein kleines Beispiel: vor ca. 2 Monaten habe ich mir den S8 geleistet, meinen alten Audi 80 B4 verkauft. Für den neuen zahle ich unwesentlich mehr Steuern als für den Alten, obwohl ich mehr als doppelt soviel Hubraum habe, was zeigt, dass neuere Motoren einfach umweltschonender sind (betrachte die Abgasnorm!)!
Desweiteren verbraucht die neue Karre unwesentlich (!) mehr Sprit..
Also sei froh, dass es Menschen gibt, die teure Autos fahren, sonst würden die mit alten Karren die Umwelt um Längen MEHR schädigen!!!
Und eins kannst Du absolut nicht behaupten:
Dass die Leute, die hier posten, sich keine Gedanken über die Umwelt machen. Jeder, der Super+, V-Power oder so etwas in dem Nievau tankt, fragt sich doch: Mensch, warum zahl ich eigentlich 1,30 Euro für nur einen Liter?
Na, warum? Weil Deutschland ein Sozialstaat ist. Nicht nur sozial gegenüber hilfebedürftigen Menschen, nein auch sozial zur Umwelt: wir zahlen alle die Ökosteuer. Somit übernimmt der Staat die Aufgabe, sich nochmal mehr, um die Umwelt zu kümmern!
Und noch was: Du merkst doch selbst, in jedem Forum hier kriegst Du Dein Fett weg, Du musst doch auch mal drüber nachdenken, was die anderen Leute so schreiben.. Nicht nur die sollen sich Gedanken über Dein Gesülz machen, sondern Du selbst solltest auch mal nen guten Gedanken aufnehmen!!!
Und in allen Foren, haargenau den (wort-)gleichen Mist zu posten, ist nicht gerade die feine englische Art und wird immerwieder dieselben Reaktionen auslösen...
Du kannst einem echt leid tun.
Mit Suizid kann man auch die Umwelt entlasten...
Entschuldigt bitte, ich kanns mir einfach nicht verkneifen. Ich weiß, ich sollte das nicht machen, aber irgendwie machts auch ´nen bissl Spaß 😁
Ähnliche Themen
So, ich bin aus dem Lachen raus und kann jetzt auch mal was schreiben. Der FSI ist nur im Teillastbetrieb sparsamer als vergleichbare andere Fahrzeuge! Ansonsten verbraucht er eher mehr als ein normaler Sauger oder Turbo. Man kann es sich also auch einreden, umweltbewusster als andere zu sein!
und tschüss
😉
Huhu 🙂
Warum missachtet ihr solche Beiträge nicht einfach sondern lasst euch durch seine Aussagen so provozieren? Ihr braucht euch doch vor ihm nicht rechtfertigen...
mfg
Euer bestes Argument ist nur "Die anderen machen das aber auch".
Klar reg ich mich nicht nur über Autofahrer auf, sondern auch zig andere Sachen wie z.B. die Industrie.
Warum ich keinen Kleinwagen fahre? Da passt nix rein, nichtmal ein Fahrrad oder ein anderer Kauf bei OBI und Co.
Und man liegt mit unter 10l Verbrauch im normalen Bereich und nicht im verschwenderischen!
@V70 T5 Ein Flugzeug hab ich gelesen benötigt 3-6 liter Kerosin pro Person auf 100 km. (Weder ich noch meine Eltern fliegen mit nem Flugzeug in den Urlaub, hat bis jetzt ganz gut mit Bahn funktioniert)
@Flo_BS du hast kein Plan von FSI.
Könnt ihr echt nicht abwägen was noch normal ist und was nicht?
Ein 2 tonnen Auto und dann noch mit zig von PS braucht man nicht, es könnte jeder ohne auskommen.
Man kann mit wesentlich weniger Leistung und Verbrauch genauso kompfortabel und schnell überall hinkommen.
Hier kommen noch Argumente wie "Mein Auto hat Euro 4 Norm und damit saubere Abgase"
und das rechtfertigt den hohen Verbrauch ja?
Übertrieben gesagt wäre es dann ok, wenn man ein Fahrzeug fährt das die kompletten Ölreserven in 5min verbraucht, solange es sauber ist??? Echt tolle Denkweise...
Hier scheint keiner besser als die Amis zu sein. Deren Denkweise ist kaum anders.
Irgendwie checkts hier keiner oder? Es geht um die Zukunft von allen hier! Habt ihr Kinder? Wenn nicht ok, aber wer schon, der ist nicht besonders Verantwortungsbewusst.
Keiner sagt hier, dass es möglich ist weiter gut zu leben ohne die Umwelt und damit uns zu schädigen, aber man kann alles minimieren ohne Qualitätseinbußen in Kauf zu nehmen!
Zitat:
Euer bestes Argument ist nur "Die anderen machen das aber auch".
@Flo_BS du hast kein Plan von FSI.
Dann erklärs mir und bitte nicht bei Google rauskopieren und hier einfügen!!!!
Zitat:
Original geschrieben von Flo_BS
Dann erklärs mir und bitte nicht bei Google rauskopieren und hier einfügen!!!!
Recht hast du, das der FSI besonders (und nicht "nur"😉 im Teillastbetrieb sparsam ist.
Jetzt mal auf mein Fahrzeug bezogen beudeutet Teillast = bis 3000U/min. Bei Vollgas bis 3000U/min beschleunigen ist jedoch nicht mehr der Teillasbetrieb.
Selbst wenn man immer mit Vollgas beschleuningt, so fährt man aber nicht immer Vmax oder im 2. Gang in der Stadt oder so.
Auf Landstraße etc. fährt man auch meistens sehr konstant und da kommt man halt nicht über die 3000U/min, heißt also das man im Durchschnitt gesehen sehr oft den Teillastbereich nutzt.
Der FSI verbraucht aber auf keinen Fall mehr als ein gleichstarker Sauger, dann wäre diese Entwicklung ja fast umsonst gewesen. Der Sprit wird besser dosiert eingespritzt und somt effizienter genutzt, als das es ein Sauger tun könnte.
Das mit dem Turbo ist so ne Sache...Beim Golf 2.0er FSI (150PS) gibt VW fast den gleichen Verbrauch an wie beim 2,0er GTI mit 200PS, Erfahrungswerte zeigen aber, das dem nicht so ist. Auch Automagazine belegen dies mit Probefahrten. der FSI kommt dann mit 8,4l aus, der GTI gönnt sich 11,4 (beide Werte aus www.autozeitung.de). Dort kann man sich auch die Testwerte zwischen einem normalen Sauger und dem FSI ansehen, beides 1,6er.
Meinst Du, dass jemand auf Dich Krümel hört? Du kannst Deinen Zwergenaufstand ruhig weitermachen, aber niemand wird sich daran stören, weil es eben recht lustig ist!
Ne, Plan hast Du wirklich nicht, denn uns mit den Amis vergleichen...hihi...kein Wagen verbraucht im Schnitt hier so viel wie ein Amischlitten!
Und kein A8 wiegt 2 Tonnen...informiere Dich erst einmal, bevor Du Dich hier aufplusterst.
Wer hat denn hier mit dem Argument "Machen doch die anderen auch" herumgesponnen? Das macht niemand deshalb, sondern weil wir unsere Autos einfach GEIL finden...fast niemand kauft sich hier einen A8, um nur von A nach B zu kommen...das ist zum großen teil Autoemotion, aber dafür hast Du keinen Sinn, was auch ok ist. Aber hier Leute einfach so anzugreifen, Ihnen den TOD zu wünschen (ja, das hat er) und sich hier als den Umweltengel darzustellen - sorry, NO WAY!
Du Männeken solltest Dir mal Gedanken machen, wie viele Leute anteilmäßig hier im ganzen Forum A8 bzw. die großen V8s fahren...und wie viele die echten Drecksschleudern wie Golf 2 und 3 oder ganz andere Kaliber! Jungchen, Du bist bei der falschen Adresse, Du musst anderen Leuten auf den Sack gehen, denn "wir" sind eine verschwindend geringe Gruppe, die "Dein" buw. "unser" kostbares Öl verbrauchen...und dazu noch mit Lust *lach*
Schlaf gut, denn es ist gleich 22 Uhr, da müssen Kinderchen in die Heia!
Zitat:
Recht hast du, das der FSI besonders (und nicht "nur"😉 im Teillastbetrieb sparsam ist.
Jetzt mal auf mein Fahrzeug bezogen beudeutet Teillast = bis 3000U/min. Bei Vollgas bis 3000U/min beschleunigen ist jedoch nicht mehr der Teillasbetrieb.Selbst wenn man immer mit Vollgas beschleuningt, so fährt man aber nicht immer Vmax oder im 2. Gang in der Stadt oder so.
Auf Landstraße etc. fährt man auch meistens sehr konstant und da kommt man halt nicht über die 3000U/min, heißt also das man im Durchschnitt gesehen sehr oft den Teillastbereich nutzt.Der FSI verbraucht aber auf keinen Fall mehr als ein gleichstarker Sauger, dann wäre diese Entwicklung ja fast umsonst gewesen. Der Sprit wird besser dosiert eingespritzt und somt effizienter genutzt, als das es ein Sauger tun könnte.
Das mit dem Turbo ist so ne Sache...Beim Golf 2.0er FSI (150PS) gibt VW fast den gleichen Verbrauch an wie beim 2,0er GTI mit 200PS, Erfahrungswerte zeigen aber, das dem nicht so ist. Auch Automagazine belegen dies mit Probefahrten. der FSI kommt dann mit 8,4l aus, der GTI gönnt sich 11,4 (beide Werte aus www.autozeitung.de). Dort kann man sich auch die Testwerte zwischen einem normalen Sauger und dem FSI ansehen, beides 1,6er.
Du vergleichst Äpfel mit Birnen, weil du dazu zwei Motoren mit der gleichen Leistung vergleichen müsstest!
😉
Zitat:
Original geschrieben von Lexmaul23
Du Männeken solltest Dir mal Gedanken machen, wie viele Leute anteilmäßig hier im ganzen Forum A8 bzw. die großen V8s fahren...und wie viele die echten Drecksschleudern wie Golf 2 und 3 oder ganz andere Kaliber!
Da gehts wieder los, die anderen sind ja viel schlimmer....
Zitat:
Original geschrieben von Lexmaul23
denn "wir" sind eine verschwindend geringe Gruppe, die "Dein" buw. "unser" kostbares Öl verbrauchen...und dazu noch mit Lust *lach*
Zumindest schätz ich diese Ehrlichkeit, denn hier gibt kaum einer zu das er "mit Lust" die Umwelt schädigt absichtlich. Genau das kann ich auch nicht nachvollziehen, man spielt unschuldiges Engelchen und redet sich einen haufen Scheiße ein.
So schwer zuzugeben, dass ihr mit euren Megaverbrauchern nicht unbedingt das richtige macht?
Das ist Blödsinn das kein A8 die 2 tonnen nicht erreicht!
schau mal hier
http://focus.msn.de/auto/fahrberichte?id=480&sub_kat=5
der Benziner wiegt da 150kg weniger, mit ein paar Extras sind die Benziner auch bei 2t (wegen 100kg+- wirst dich doch nicht einscheißen oder?)
Der TDI wiegt mit paar zusätzlichen Extras über 2t
Zitat:
Original geschrieben von Flo_BS
Du vergleichst Äpfel mit Birnen, weil du dazu zwei Motoren mit der gleichen Leistung vergleichen müsstest!
Beim 2,0er FSI und GTI handelt es sich zumindest um den gleichen Motor, nur der Turbolader unterscheidet beide.
Die 1,6er lassen sich zumindest gut miteinander vergleichen.
Non-FSI 102PS
Verbrauch 8,2l
FSI 115PS
Verbrauch 7,8l
beides Werte laut der gleichen Quelle, in anderen Magazinen sind die Unterschiede oft größer. Finds aber schon genial bei 13PS mehr 0,4l weniger zu verbrauchen.
Der FSI verbraucht bei diesem Test pro PS 15% weniger Kraftstoff
Wieso fährst Du keinen Toyota Prius Hybridmäßig, könnte zu dem eher passen was Du da sagst.
Weißt Du was das wirkliche GRÖßte Problem der Menschheit ist? Ich sags Dir: LINEARES DENKEN wie Du es tust, wenn man Deiner Meinung nach das Auto nur im Notfall anrührt
so folgt eine massive Arbeitslosigkeit - Verarmung weiter Bevölkerungskreise - letzendlich sogar Bürgerkrieg etc....
Das ist ganz einfache Chaos-Theorie, in einem so komplexem System kann man nix großartig ändern ohne mal etwas länger darüber nachzudenken und zu dem Schluß zu kommen, daß man besser seine Klappe hält weils schlichtweg zu schwierig für den Menschen scheint etwas zu ändern, (Beispiel: wie immer amerika verpestet, deutschland rettet, Schwachsinn)
Lange Rede kurzer Sinn: Ich genieße es mit meinem A6 4f(zwar kein A8 aber...) mit 250 über die Autobahn zu fahren, denn wer feste arbeitet muss auch feste feiern, sonst verbittert man wie unser Jonnyman.
Frohes Neues, ich hoffe Ihr habt dicke gefeiert.
Simon
du bist sicher ein mitglied bei den grünen oder?
die anderen beschimpfen weil sie ein größeres auto fahren und selber auch auto fahren anstatt mit dem rad fahren im wald wohnen und von den früchten des waldes leben.
du bis ein echter depp, du fragst warum wir so starke autos fahren mit einem derartigen gewicht?
ganz einfach wenn du selber einmal in so einem wagen gesessen wärest dann wüsstest du wissen was für ein komfort so ein auto bietet und auch die fahrleistungen eines v8 äußerst souverän sind und da sind mir die 20l sprit und mehr ehrlich gesagt wurscht.
solche ökos wie du die wie euer lieber ex außenminister fischer randalieren und mit gummiknüppel auf polizisten einschlagen prangern dann leute mit etwas stärkeren autos an obwohl sie selber eines fahren.
und zum fsi diese krücke braucht super+ und braucht nur 0,04l weniger ob sich das jemals lohnt wage ich sehr zu bezweifeln.
noch dazu wo der motor äußerst lahm ist.
am besten du verschwindest in den wald und wirst einsiedler das wär genau das richtige für dich.
menschen gibts unglaublich!