W-W-W Unterbodenwäsche nicht in der Waschstrasse

Audi A3 8P

Da ich im Frühjahr eine Unterbodenwäsche machen/machen lassen wollte hätte ich diesbezüglich gerne mal ein Paar Vorschläge von Euch bzw. hätte Fragen.

Wo lasst ihr die Unterbodenwäsche machen bzw. wo macht ihr sie ?

Wie hoch sind die Kosten dafür ?

Welche Alternativen gibt es zu Unterbodenwäsche in der Waschstrasse ?

Eigentlich interessiert mich hauptsächlich die Möglichkeiten außerhalb einer Textil/Lammfell/Bürstenwaschanlage da ich mit meinem Fahrzeug solch eine Institution noch nicht besucht habe und dies auch weiterhin vermeiden will😉

Gibt es überregionale Firmen die sowas machen ?

Hat jemand ne Idee oder Anschrift welche Firma/Tankstelle/Werkstatt das im Rhein Main Gebiet macht ?

Ist bei der Unterbodenwäsche irgenwas zu beachten ?

Danke für Eure Hilfe und viele Grüße

g-j🙂

33 Antworten

Re: W-W-W Unterbodenwäsche nicht in der Waschstrasse

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Wo lasst ihr die Unterbodenwäsche machen bzw. wo macht ihr sie ?

Wie hoch sind die Kosten dafür ?

Welche Alternativen gibt es zu Unterbodenwäsche in der Waschstrasse ?

Wo: In der Textilwaschanlage meines Vertrauens!

Wie teuer: Ich glaub 8,- Euro für das komplette Programm (incl. sonstiger Reinigungsvorgänge)!

Alternativen: Für mich gibts keine Alternative, denn alles außer Waschstraße ist mir zu zeitaufwendig! Abgesehen davon hab ich noch keine Kratzer bzw. Spuren auf dem Lack durch das Waschen in der Waschanlage bekommen.

Gruß, Tobi

THX für Eure Beteiligung, da eine Waschstrasse/Tankstellenwaschanlage nicht in Frage kommt wollte ich nochmal hier nachfragen:

Zitat:

Original geschrieben von Businessman

Bei mir in der Nähe gibts eine Waschbox mit Hochdrucklanzen, also keine Waschstraße mit Bürsten oder ähnlichem, da gibts auch eine Unterbodenwäsche. Habe ich allerdings noch nie gemacht oder bei einem anderen gesehen.

Wo gibt es Waschboxen im Rhein Main Gebiet (Frankfurt/Hanau/Offenbach/MTK/FB/WI) die eine Unterbodenwäschefunktion bieten ?

Viele Grüße

g-j🙂 der auch nicht auf den frischen Frühjahrsregen warten möchte😉

Zitat:

Wo gibt es Waschboxen im Rhein Main Gebiet (Frankfurt/Hanau/Offenbach/MTK/FB/WI) die eine Unterbodenwäschefunktion bieten ?

Also in der Washbox in der ich letztens war, gab es diese Funktion auch.

Ich denke aber, dass das nur ein anderer Druck oder ein anderer Waschzusatz ist und man trotzdem selbst die Lanze unter den Wagen halten muss. Das wäre für mich absoluter Nonsense, das kann ich daheim auch. Einen Waschplatz mit Düsen im Beton habe ich noch die gesehen. 😉

Hi Rainer,

ich habe sowas schon mal gesehen da waren unter den Gitter (Boden der Waschbox) 3 Reihen Düsen (wenn ich das richtig in Erinnerung habe).

Viele Grüße

g-j🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Hi Rainer,
ich habe sowas schon mal gesehen da waren unter den Gitter (Boden der Waschbox) 3 Reihen Düsen (wenn ich das richtig in Erinnerung habe).

Hi g-j,

ich werde mir das heute abend mal anschauen und dir dann berichten.

Viele Grüße
Rainer

Moin,

Zitat:

Einen Waschplatz mit Düsen im Beton habe ich noch die gesehen.

Ich auch nicht, hier ist sogar ein Waschplatz, da ist es sogar verboten, Unterbodenwäsche zu machen, wie keinen Ölabscheider haben und wohl schon deswegen Ärger mit der Stadt bekommen haben.

Zitat:

Original geschrieben von TuxTom

Ich auch nicht, hier ist sogar ein Waschplatz, da ist es sogar verboten, Unterbodenwäsche zu machen, wie keinen Ölabscheider haben und wohl schon deswegen Ärger mit der Stadt bekommen haben.

Wo kein Kläger- da kein Richter!

Jeder Waschplatz muss übrigens einen Ölabscheider haben, sonst ist waschen lt. irgendeinem Umweltschutzgesetz nicht erlaubt.

Gruß
Rainer

Kläger war in dem Fall die Stadt - und Richter ist auf dem Waschplatz der anwesende Wächter, der auch für die Ordnugn,Sauberkeit usw. zustädnig ist.

Huhu gj

In den Selbst-Wasch-Boxen, nennen wie sie einfach mal so, gibts in der Mitte ein Quergitter wo Schmutzwasser etc. reinfließt. Ebenfalls dort sind Düsen angebracht, jetzt kommt der Witz an der Sache----> Man muss vor und zurück fahren damit die feststeheneden Düsen den Unterboden "reinigen" Sorry aber das tu ich nicht mal meinem Fahrrad an :-D Selten so etwas behemmertes gesehen.

Gruß

Hier in meinem Dörfchen putzt jeder sein Auto im Hof. Ausser die bequemeren Leutz 😁

Kläger wäre die Gemeinde in so nem Fall, aber selbst der Herr Bürgermeister putzt sein 5er im Hof 😁

Frag doch mal beim nächsten Verkehrsübungs-Platz nach und fahr dann langsam über die Wasser-Hindernisse :-)

uu

Dann isser unten Sauber, aber der Lack hatt danach überall häßliche Kalk/Dreckflecken, die man schnell abwaschen muß.......kenn das von 6 Trainings 😁

Zitat:

Original geschrieben von unknown user

Frag doch mal beim nächsten Verkehrsübungs-Platz nach und fahr dann langsam über die Wasser-Hindernisse :-)

uu

THX uu, äußerst kreativ die Idee😉

Danke und viele Grüße

g-j🙂

Zitat:

THX uu, äußerst kreativ die Idee😉

Danke und viele Grüße

g-j🙂

Also wenn es nur um die Kreativität geht, dann kannst Du doch auch nen laufenden Rasensprenger unter Deinem Auto durchziehen! 😉

Zitat:

Original geschrieben von Maggus*D

In den Selbst-Wasch-Boxen, nennen wie sie einfach mal so, gibts in der Mitte ein Quergitter wo Schmutzwasser etc. reinfließt. Ebenfalls dort sind Düsen angebracht, jetzt kommt der Witz an der Sache----> Man muss vor und zurück fahren damit die feststeheneden Düsen den Unterboden "reinigen" Sorry aber das tu ich nicht mal meinem Fahrrad an :-D Selten so etwas behemmertes gesehen.

Was spricht dagegen Maggus ? Wenn ich meinen Lack mit Wunderknete reinige halten mich meine Nachbar auch für verrückt. Liegen Deine Bedenken nur darin wie der Prozeß aussieht ?

@MdN

Ich glaub das mit dem Rasensprenger merke ich mir mal falls ich keine Waschbox finde😉

Viele Grüße

g-j🙂

Deine Antwort