W-Softwareupdate MMI 4K0 906 961 B - Was ist das?
Hallo zusammen,
heute ist bei meinem Kfz dieses Update aufgespielt worden.
Was ist das für eines und was bewirkt es?
Schöne Grüße und gute Fahrt
Beste Antwort im Thema
Montag erhält meiner nun auch das Update, sollte eure Werkstatt Probleme haben die Aktion zu finden, sie nennt sich „Feldmaßnahme 91X4“.
Grüße Scoty81
149 Antworten
Kartenupdates bekommst Du OTA. Update für die Steuerung der Systeme werden bislang beim Audi nicht OTA eingespielt. Das musst Du in der Werkstatt machen lassen.
Das ist nicht richtig.
Ich habe auf 2711 OTA gemacht.
Habe ich doch geschrieben...
@K_OS001 mir wurde das bisher noch nicht angeboten. Hast du zufälligerweise ein Datenpaket bei cubic gekauft? Oder kann sonst jemand sagen wovon das abhängig ist.
Zitat:
@K_OS001 schrieb am 2. Mai 2020 um 19:08:37 Uhr:
Das ist nicht richtig.
Ich habe auf 2711 OTA gemacht.
Habe ich doch geschrieben...
Sorry, das hatte ich vergessen. Ich habe aber noch von niemand anderen gehört. Wie das auch immer passiert ist.
Ähnliche Themen
Nein kein Datenpaket.
Alles standardmäßig.
Hab mal ein Foto rausgesucht...
Zitat:
@Scholle 13 schrieb am 23. April 2020 um 15:31:03 Uhr:
...
Was mir noch aufgefallen ist, dass er seitdem noch spritziger geworden ist.
Hängt spürbar besser am Gas.
Keine Ahnung ob die an der Schaltkennlinie oder den Mororeinstellungen auch rumexperimentiert haben?!
Hat da jemad Erfahrungen, die dies bestätigen?
Der 3.0 TDI mit 286 PS sollte ja ein Update bekommen um das riesige Turboloch besser zu stopfen.
...
Ja, ist mir sofort nach dem ich den Wagen abgeholt habe aufgefallen (Autobahn).
Wesentlich spritziger.
...hab den 3.0TDI/286PS
Zitat:
@K_OS001 schrieb am 2. Mai 2020 um 21:15:27 Uhr:
Nein kein Datenpaket.
Alles standardmäßig.Hab mal ein Foto rausgesucht...
Wie hast du das gestartet?
Sind diese Software Updates eigentlich immer kostenlos? Ich warte aktuell auf die Papiere von meinem. Macht es Sinn den Händler anzuschreiben mit der bitte die Softwareupdates durchzuführen oder macht er das von sich aus?
Meine Erfahrung: Es gibt ein paar Updates, die zwingend durchgeführt werden müssen nach der Vorgabe von Audi. Andere sind fakultativ.
Ich habe noch für kein Update gezahlt.
Relevante Updates werden automatisch gemacht, andere nur wenn du Fehler hast...
Immer wenn ich hier lese, es gibt ein Update, sagt nein Händler er findet nix. Habe Modelljahr 2020 55 tfsi
Ich glaube das läuft oftmals wie folgt:
- Beschwerde mit einem erkennbaren Fehler
- Eingabe ins System
- Wenn update verfügbar, dann wird es für das Fahrzeug erst frei gegeben...
Es ist ja auch nicht zwingend nötig dem Kunden das update zu geben wenn er keinen Fehler hat.
Zitat:
@microtron schrieb am 4. Mai 2020 um 17:23:22 Uhr:
Ich glaube das läuft oftmals wie folgt:
- Beschwerde mit einem erkennbaren Fehler
- Eingabe ins System
- Wenn update verfügbar, dann wird es für das Fahrzeug erst frei gegeben...Es ist ja auch nicht zwingend nötig dem Kunden das update zu geben wenn er keinen Fehler hat.
Wieso sollte man nur Update bekommen, wenn man Fehler hat? Updates gibts auch, um allgemein was zu verbessern.
Beim Handy ja, bei Audi nein.
Wenn du mit den gekauften Leistungen zufrieden bist, gibt es kein Update.
Ich habe beim Service die Information bekommen das es eine Update für mein MMI gibt obwohl bei mir alles Funktioniert hat und ich nicht gefragt habe ob ich eines bekomme.