ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. W-Softwareupdate MMI 4K0 906 961 B - Was ist das?

W-Softwareupdate MMI 4K0 906 961 B - Was ist das?

Audi A6 C8/4K Allroad
Themenstarteram 2. März 2020 um 16:28

Hallo zusammen,

heute ist bei meinem Kfz dieses Update aufgespielt worden.

Was ist das für eines und was bewirkt es?

Schöne Grüße und gute Fahrt

Beste Antwort im Thema

Montag erhält meiner nun auch das Update, sollte eure Werkstatt Probleme haben die Aktion zu finden, sie nennt sich „Feldmaßnahme 91X4“.

 

Grüße Scoty81

149 weitere Antworten
Ähnliche Themen
149 Antworten

Ich habe keine Veränderungen festgestellt

Zitat:

@DrLupo schrieb am 18. Mai 2020 um 19:40:36 Uhr:

Zitat:

@mastersilvio schrieb am 9. Mai 2020 um 19:051 Uhr:

Nein diesem Punkt gibt es nur im Browser .

Die direkte App für Android /IOS unterstützt es nicht.

Vielen Dank, habe es gefunden. Da steht bei Systemupdate, Wenn ich drauf klicke das ich informiert werde wenn es ein Update gibt. Ich habe Audi Connect. Reicht das? Oder brauch ich extra noch eine Simkarte?

Eine extra SIM Karte wird nicht benötigt!

 

Aber, was ist ein Systemupdate? Habe in den fast zwei Jahren, seit ich den Wagen habe kein Systemupdate mitbekommen!

Das Update wurde heute eingespielt. Start/Stop braucht so 30-35 Sek, bis es nicht mehr ausgegraut ist. Im VC sehe ich keine Veränderungen, und einer von zwei Shortcuts war weg.

Parallel bekam der Dicke eine TPI gegen die Anfahrschwäche, welche deutlich positiv zu merken ist:-)

So, ich habe seit 2 Wochen auch das MMI Update drauf (gemeinsam mit der TPI für die Anfahrschwäche beim 50TDI).

Jetzt funktioniert das MMI wie es soll und das geisterhafte Aktivieren der Privatsphäre ist (endlich) weg.

MMI Version

Nachdem ich meinen Händler nach der Feldmaßnahme und einen entsprechenden Termin ersucht habe, kam vor 30 Minuten wie von Zauberhand die Info, dass ein Systemupdate verfügbar ist.

Download läuft während der Fahrt (982 MB).

Sobald man das Fahrzeug abgestellt hat, kann man wählen ob man es installieren möchte, oder eben nicht.

Der ganze Zauber dauerte 8 Minuten, ein Reboot des MMI und die Radioshortcuts waren verschwunden.

Nun läuft alles, bin mal gespannt ob sich Änderungen bemerkbar machen.

Img

MMI Update over-the-air?! Ich dachte das geht nicht...

jep ganz genau - ich hab auch gestaunt

Interessant! Wie alt ist dein Wagen? Bin gespannt, ob du Änderung feststellen kannst.

Es ist ein MJ 2020 gebaut im Oktober `19 - mit 32 km im Ende April gekauft :)

Seit dem Update kommt das Start/Stop Icon erst mit den shortcuts; das dauert schon mal 1 Minute.

Aber jetzt der größte Murks: die Funktion „Anheben“ beim Luftfahrwerk ist nicht ab Start verfügbar, sondern erst wenn der Download Shortcuts fertig ist. Die Fahrwerkseinstellungen (Dynamic, indivudual etc) ja, anheben nein.

So steht man im kroatischen Pinienwald und wartet auf den Moment...

Das Anheben ist aber im Driveselect Menü oder? Habe auch P2711 - Muss ich morgen probieren.

Der Motor ist an. Bild 1 fehlt das Anheben (Start/Stop ist ausgegraut = ohne Funktion).

0b3560b9-61b7-4174-9aa7-c6d0c6e1415c
4130896b-f275-412b-84c6-9e901155afe2

Kann ich bestätigen:-)

Bis ich im Menü war hat schon alles funktioniert. Seit dem Update auf P2711 geht bei mir die Initialisierung gefühlt schneller. Habe noch nie länger als 10 - 15 Sekunden warten müssen. Nur die Adressen in Heim und Büro dauern regelmäßig 1 Minute und mehr.

Hallo,

weiß jemand was die aktuellste Software-Version ist?

Vielen Dank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. W-Softwareupdate MMI 4K0 906 961 B - Was ist das?